Richtige Bettdecke für die kleinen?

Heijabubu85

Neues Mitglied
Hey liebe Community,

ich stehe vor einem Problem und hoffe das ihr mich etwas beratschlagen könnt. Und zwar geht es um die Bettdecken unserer Kinder. Wir haben eine Decke für den Sommer (keine richtige "Decke", mehr ein dickeres Tuch) und eine Daunendecke für den Winter.

Gerade in der Übergangszeit geht es den beiden (9J u. 7J) dann so das die Winterdecke zu warm, die Sommerdecke aber zu kalt ist. Eine zusätzliche Sofadecke unter die Sommerdecke zu packen ist immernoch zu kalt, außerdem verrutschen dann die Decken und sie schlafen ungewollt unzugedeckt.. dann wachen sie morgens schon auf und frieren wie die Schneider!

Kurzum weiß ich nicht so recht was ich da jetzt noch für Möglichkeiten habe. Ich habe einen interessanten Artikel über eine Vier-Jahreszeiten-Bettdecke auf http://www.bettentrend.de/ratgeber/bettdecken/vier-jahreszeiten-bettdecken/ gelesen, und wollte euch hier um eure Meinungen/Erfahrungen etc. bitten! Die könnte ich ja gleich in größer kaufen, dann hätten sie was für länger.. :)

Hoffe das Problem wird bald behoben sein, ich habe so das Gefühl das es im Februar nochmal richtig anziehen wird...

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!!
 

sophie90

Mitglied
Es gibt Decken die eigentlich 2 Decken sind, sie werden mit Druckknöpfen verbunden, im Winter hat man dann beide, im Sommer nimmt man dann nur eine. Ist auch praktisch zum Waschen, eine passt in die Waschmaschine.
 
Oben