brauche Rat -  richtiger Blutdruck ?

Alexandra 31

Mitglied
Ein fröhliches Hallo
an alle Bäuchlein im letzten drittel der SS.
Mein Blutdruck(28SSW) ist nie unter 140/80;vorhin war er 148/87 Puls 85 im Ruhezustand. ?(
Gestern war ich beim FA,der meinte der Blutdruck sollte im Ruhezustand immer unter 140 sein.Ich nehm jetzt Die Magnesiumtabletten 3x täglich;das soll den Bld normalisieren.
Geht der Bld eine Woche lang nie unter 140 soll ich noch mal zu Ihm.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Was sagt Euch der Arzt ?

Bin schon ein wenig beunruhigt deswegen

Freu mich auf Eure Antworten

Schöne Grüße
Alexandra 31
 
K

Karina

Guest
Meiner ist auch so hoch seid den letzten Wochen!
Ich halte einfach mehr Ruhe, was dagegen verschreiben kann er ja sowieso nicht in der SS.
Und mit Magnesium, ich weiß nicht, hat bei mir noch nie geholfen beim Blutdruck!
Ruhe dich einfach nur aus, solange es dem Baby gut geht hast du erstmal nichts zu befürchten und unter Beobachtung von deinem FA stehst du doch auch!
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Also mein Arzt sagt ich hätte niedrigen bis normane Blutdruck und Puls! :D Ich bin meistens zwischen 120 und 105/ 85 und 70. Mein Puls dagegen soll aber normal bis hoch sein: zwischen 75 und 95. -> Und ich bin nicht schwanger.

Als oberen Wert 145?!? ?( Das würde ich für nicht schwanger zu hoch finden. Aber in der Schwangerschaft?! :idee Das weiß ich nicht - ist evtl. normal?!

*sternchen22*
 
P

Pippi&Puppy

Guest
hallo... :ablachen

...also mein RR war immer so um die 125/80 in der ss... puls war manchmal, nein, eigentlich immer , als ich bei den vorsorge untersuchungen war über 100 -- vielleicht ist es die aufregung... das ist nicht normal.... gut 140 ist nun nicht grad der beste RR-wert. ist es zu hause wenn du mißt auch so oder nur beim FA? ....aber macht dir nicht so viele sorgen.. man könnte, wenn es nicht besser wird, es bestimmt behandeln... ich verteh nur nicht - warum du magnesium bekommmen hast....? weil der blutdruck (RR) so hoch ist oder wie?
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Alexandra,

mein Blutdruck lag auch beim oberen Wert immer so um die 140. Wichtiger ist aber der untere Wert - der sollte nicht über 90 steigen. Ansonsten (gerade im letzten SS-Drittel): Darum bitten, noch eine Messung zu machen. Oft ist die zweite dann schon deutlich niedriger (mit so einem dicken Bauch kommt frau halt nicht ganz so schnell "runter" wie normal ;D )
 
M

meusi

Guest
ich hab ja leider zu niedrigen....das unterste war 50/70

bekomm pulver dafür...ampohyn oder so heissen die
aber bei hohen blutdruck kann es wirklich die aufregung sein...hast du was zu hause zum messen?
dann kjönntest du testen ob das das nervöse ist oder wirklcih normal
weil sonst muss man ja auch was dagegen tun oder ?(
 
Oben