brauche Rat -  Richtiger Schulranzen für Schulanfängerin

JonasS

Neues Mitglied
Hey zusammen,
meine Kleine wird dieses Jahr eingeschult und wir sind nun schon etwas am Schulbedarf-suchen.

Die erste Frage betrifft den Schulranzen, da spalten sich ja die gemüter.
Ich habe hier ( http://www.preis.de/katalog/Schulbedarf/9,1621.html ) mal die Preise verglichen und muss sagen die Ranzen gehen ja von 30-200€.
Jetzt soll es der Kleinen keine Last bescheren den Ranzen zu "schleppen", ist ja auch nicht gerade so gut in dem Alter für den Rücken.

Was haltet ihr von den beiden Ranzen:
http://www.preis.de/produkte/McNeill-Ergo-Light-Compact/215949.html
und
http://www.preis.de/produkte/Scout-Schulranzen-Set/184975.html

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ich danke im vorraus schonmal für eure Tips.

Gruß
Jonas
 

lilly7022

Ich wohne hier
Mein Rat an Dich: Geh in ein Fachgeschäft (es gibt für Ranzenverkäufer eine Zusatzausbildung), die sich wirklich Zeit nehmen und genau gucken, welcher Ranzen zu Deinem Kind paßt. Das wird sicher nicht für 30 oder 50 Euro zu haben sein, aber ich denke, es lohnt sich in Hinsicht auf den Rücken des Kindes.

Wir haben unseren Ranzen letztes Jahr so gekauft und werden gleiches nächstes Jahr wieder tun. Der Kauf hat ca. 1 Stunden Zeit gekostet, aber die Beraterin hat sich wirklich viel Mühe gegeben, genau geguckt und wir sind sehr zufrieden.
 

Lilly2011

Neues Mitglied
Hallo ,
Ich habe auf youtube ein Video gefunden das mir beim Ranzenkauf für unsere Kleine sehr geholfen hat: http://www.youtube.com/user/schulranzenTV#p/c/8/433cYA94_Dg

:bye:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich war in einen Fachhandel, habe mich beraten lassen und bin ohne Ranzen wieder raus. Ich habe einfach gesagt ich überlege es mir nochmal.

Dann wollte ich dieses Model eigentlich online bestellen, aber durch einen Zufall hatten sie im Kaufhof bei uns in der Stadt einen super runtergesetzt, so habe ich 35,99 Euro für unsren Markenranzen gezahlt.

Glück gehabt :banane: :banane: :banane:

Ach so, meine Maus hat einen Scout Nano Ranzen, laut Fachhändler der der am besten sitzt.
 
Oben