Frage -  Richtlinien für Kindergarten-Mahlzeiten??

Nelana

Neues Mitglied
ersteinmal ein Hallo :winken: an Euch....

ich hoffe ich bin mit meiner frage auch im richtigen Forum gelandet... ist mein erster beitrag bei euch, und möchte nicht gleich mit falscher forenwahl ärgern :whatever

nun meine frage:

Ich suche ziemlich dringend eine Quelle über Richtlinien bzw. gesetze über Essen-zubereitung im kindergarten, also etwas wo steht welche zusätze in kindergerechtem Kindergartenessen nicht verwendet werden dürfen.
ZB: Antioxidantien, Konservierungsstoffe.... etc und auch Gewürze die nicht verwendet werden dürfen (hab mal davon gehört, das Knoblauch in KiTa-essen unzulässig ist)
brauche ganz dringend zuverlässige Quellen, gesetze etc

Wäre supernett wenn ihr mir helfen könntet, die suchmaschinen die ich benutzt habe, scheinen mich nicht zu verstehen :shake


Wir (ein paar andere eltern und ich) glauben nämlich das unsere kinder kein kindgerechtes essen bekommen und brauchen deshalb alle informationen darüber.

Vielen Dank schon im Vorraus

Sonnige Grüße
:sonne
Jana
 

Nelana

Neues Mitglied
danke für diese superschnelle antwort

werde gleich mal nachlesen....
danke nochmal

LG
jana

Richtlinien für Kindergarten-Mahlzeiten?
 
D

Dragonlady

Guest
RE: danke für diese superschnelle antwort

Gern geschehen, hoffentlich hilft es dir/euch weiter
 
Oben