Hilfe! -  riesenbaby???

EvilBunny

*~endlich mama~*
hi ihr lieben!

ich bin seit heute in der 30. SSW und war gestern wegen eines eingezwickten muskels im rücken im krankenhaus.

dort haben sie natürlich erst mal nachgeguckt, ob mit dem baby alles in ordnung ist... soweit passt auch alles.

nur hat die ärztin gemeint, dass meine kleine jetzt schon geschätzte 1540g wiegen würde... und das hat mich schon ein bisschen geschockt, denn damit ist sie ja um ne woche "vorne", was meine tabelle angeht.

ich bin diabetikerin (schon seit sechs jahren) und bemühe mich, den zucker schön niedrig zu halten...
ist es "normal", dass das baby vielleicht ein bisschen größer ist? oder muss ich mir gedanken um ein RIESENKIND machen? ich hab nämlich vor ohne pda und kaiserschnitt zu entbinden.

ach ja: fruchtwassermenge ist normal... falls das ne bedeutung hat.

lg, nela
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi, also falls du nur ne woche vor dem biometrischen tabellenwert liegst, musst du dir keine gedanken machen. die größenmessungen sind in den hohen wochen eh viel weniger aussagekräftig. solltest du schon daran merken, das deine frauenärztin dem keinerlei bedeutung beigemessen hat (zumindest schreibst du nicht, dass sie was negatives gesagt hätte) viel wichtiger ist, dass du den oralen glukosetoleranztest machst/gemacht hast... bzw. wenn du eh diabetikerin bist, dann bist du doch sicher auch in internistischer betreuung bei einer diabetolog/in, oder? und wenn du richtig eingestellt bist mit dem insulin... musst du dir um deinen zwerg keine sorgen machen! also genieß die letzten 10 wochen und freu dich sorgenlos auf`s baby!

ps: laut der mir vorliegenden biometriedaten liegst du übrigens voll im rahmen. schau:
30. ssw, gewicht:1559g (50. perzentile), spannbreite: 1169g-1649g (3.-95. perzentile)
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

mach dir mal keine sorgen..erstens sind die messung nur schätzungen und können immer noch abweichen und zweitens so groß erscheint mir das nicht......mein kleiner wog in der 30.ww zwar nur ca. 1256 g, und in der 34. ww nur 1.741 g ... aber laut ärztin entspräche das der 31. ww.

also würd eich ja ien minibaby bekommen..lass dich nciht verunsichern..eine woche vorne ist nciht so wild...vielelciht kommt es dann auch ne woche eher :zwinker:

lg mellipop
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
mhhh also bei meiner grossen war das auch so das sie vom gewicht her etwas weiter war.
aber ich mir ehrlich gesagt da nie so die gedanken gemacht. den als sie auf die welt kam war sie 52cm und wog 3070gramm.
also "normal" würd ich sagen.
weil es heisst ja auch soweit ich mich an das von meiner mum erinnern kann, das babys gerade da sehr schnell an gewicht zu legen und auch wachsen. den immerhin ist es ja auch net mehr so lang.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

liebe grüsse
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 46
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 46
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 45

EvilBunny

*~endlich mama~*
danke, das beruhigt mich ein wenig...

ich mach mir halt nur gedanken drum, dass es wirklich riesig werden könnte... das ist momentan mein ultimativer-schwangerschafts-alptraum :whatever
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
naja ich glaube wenn das so wäre, hätten wir alle riesenbabys :rofl
meine patentante hat ein riesenbaby gehabt, aber das war schon viel viel früher zusehen und auch vom gewicht her viel mehr.
also keine sorge es wird bestimmt normal :druecker

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 32
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 32
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 32
Oben