Hilfe! -  riesengroße angst wegen streit

M

Meluna

Guest
Hallo!
ich bin jetzt in der 6. woche schwanger und weiß es seit einer woche.
auf das baby freu ich mich total, mein freund freut sich auch darauf und wir haben unser kleines jetzt auch schon sehr lieb :) am dienstag waren wir beim FA und man konnte am ultraschall ein kleines schwarzes pünktchen sehen :)

leider sind mein freund und ich gerade in einer beziehungskrise...
zwei tage bevor ich bemerkt habe schwanger zu sein hat er mir erzählt dass sich bei ihm gefühlsmäßig sehr viel verändert hat.
das äußert sich dadurch dass er plötzlich einige sachen alleine machen will (das ist normal, ich weiß es, aber das letzte halbe jahr in dem wir zusammen waren hat er immer gesagt, alle dinge die er macht wären VIEL schöner wenn ich dabei bin...)
ich versteh das schon. doch es ist ja nicht das einzige, was sich bei ihm verändert hat.
er wirft mir vor , ihn einzuschränken. zb weil ich nicht schlafen kann wenn der pc läuft (summt so laut) und er abends noch länger auf bleiben möchte und irgendwas beim pc machen will. wir haben ein schlafwohnzimmer (sind untermieter in der wohnung einer freundin).
wir haben auch probleme damit dass mein freund früher viel gekifft hat und ich will dass er sich da einreißt (nur am wochenende).
doch das schafft er nicht und will auch unter der woche oft was rauchen, wenn ich sage dass ich das nicht will ist er grantig zu mir und sagt es wäre gemein und egoistisch von mir ihm verbieten zu wollen was ihm spaß macht.
bis vor 2 wochen hat mein freund immer gesagt er fände nur mich attraktiv und kann sich nicht vorstellen, mit anderen sex zu haben.
auch das ist jetzt weg und er sagt, andere wären auch geil für ihn, ich wäre aber am geilsten. seit dem er das egsagt hat hatte ich schwierigkeiten, sex mit ihm zu haben. wollte einfach nicht mehr weil ich sobald ich ihn nackt sehe daran denken muss dass er eben "abwechslung" will und nicht nur mich.
jedoch ist das ein teufelskreis, denn je mehr ich mich ihm verweigere desto größer wird seine lust auf sex mit anderen. er kennt niemand konkreten mit dem er sex haben möchte aber er meint der einzige grund warum er nicht fremdgehen würde wäre dass ich dann "auszucke".
als er mir das alles mitgeteilt hat war ich total im zwiespalt, einerseits liebe ich ihn und möchte dass alle seine bedürfnisse befriedigt werden, andererseits tut es mir so weh dass er andere auch sexuell anziehend findet.
denn das kommt wie gesagt alles so plötzlich, bis vor 2 wochen war ich in jeder hinsicht die einzige und er wollte jede minute mit mir verbringen. so ging das ein halbes jahr.
meine gefühle zu ihm haben sich überhaupt nicht verändert, ich liebe ihn sogar noch mehrund mir wird schlecht beim gedanken je einen anderen mann zu küssen.
ich bin so traurig und weiß nicht was ich machen soll, die veränderung kan einfach so plötzlich von einem tag auf den anderen.

deswegen gabs seit dem viel eskalationen, ich fühle mich die ganze zeit so abgewiesen und ungeliebt, obwohl er ja sagt dass ermich noch liebt, jedoch hat er irgendwann in dieser woche erwähnt dass er nicht mal das weiß, hat es dann aber wieder zurückgenommen.
ehrlich gesagt ist seit 10 tagen kein tag vergangen, an dem wir nicht mindestens 2-3 stunden streit hatten. unsere streitigkeiten eskalieren immer,ich kann mich nicht mehr kontrollieren und werde laut(binmanchmaln sehr impulsiv),provoziere meinen feund ungewollt. er hasst es angeschrien zu werden (hat sehr empfindliche ohhren und einen tinnitus). oft zwicken wir uns und tun uns auf den armen weh (wir verprügeln uns nicht oder so, aber es sind immerhin leichte handgreiflichkeiten).
er sagt in solchen situationen viele schreckliche sachen, die er dann zurücknimmt (schimpfwörter,dass er nicht mit mir zusammen sein will,dass ich eine schlechte mutter bin wenn ich schwanger herumschreie,dass er nur wegen dem baby noch bei mir ist,dass mich alle leute nur wegen meinem aussehen mögen)
ich bin in solchen situationen auch so kindisch stur obwohl ich mich so bemühe nachzugeben.
ich will ihn doch nicht verletzten, er will mich auch nicht verletzen, aber ich komm einfach nicht damit klar dass sich seineliebe innerhalb so kurzer zeit so schlimm verändert hat und eine ganz andere ist als meine. meine ist exklusiv und ich mein freund meint, sich in dem halben jahr wo wir zusammen waren zu sehr auf mich fixiert zu haben. dass er so denkt tut mir so weh.

ich hab solche angst dass die permanente psychische belastung unserem baby geschadet haben könnte, hab im internet gelesen dass der körper unter stresseinfluss weniger progesteron erzeugt und somit das risiko einer fehlgeburt steigt.
das baby zu verlieren wäre so schlimm für mich....
mein freund und ich haben unserem kleinem versprochen, uns nicht mehr zu streiten.
ich mag meinem freund eine gute partnerin und meinem baby eine gute mutter sein, doch dazu muss ich erst akzeptieren wie mein freund jetzt denkt und fühlt.
er möchte eine offenere beziehung führen, mehr ich und du, weniger wir. er sagt, er braucht einfach mehr freiheit und weniger einenegung. das will ich ihm auch ermöglichen.
aber wie soll ich mit meinem eigenen schmerz umgehen, schließlich kann er nichts dafür wie er jetzt fühlt.
ich habe das ganze halbe jahr schon beobachtet dass mein freund unfreundlich war, wenn es mal keinen sex gab (hatten eigentlich fast jeden tag sex, ab und zu wollte ich aber nicht), doch das hab ich immer verdrängt. jetzt weiß ich dass es wirklich großteils die erotik war die seine gefühle zu mir ausgelöst hat (bin die erste mit der er wirklich sex hat, ich hatte schon ein paar freunde vor ihm und auch erfahrungen, er kommt nicht so damit klar dass ich nachdem ich ihn kennengelernt habe noch 4 monate einen anderen freund hatte).

es war auch immer meine größte angst, denn vor einem jahr bin ich draufgekommen dass alle meine freundschaften nur pseudoplatonisch waren, also dass(abgesehen von einem, aber auch da bin ich mir end mal so sicher) alle bekanntschaften mich nur mochten weil sie mehr von mir wollten... hatte immer fast nur männliche freunde, mit mädels hab ich mich nie so gut verstanden.
bei meinem freund dachte ich mir dass er mich aufgrund meiner persönlichkeit liebt,doch sehr viele meiner ansichten und eigenarten stören ihn und er kritisiert sie. und dann noch die unfreundlichkeit wenn ich keinen sex wollte....
er sagt er weiß nicht warum er begonnen hat mich zu lieben, doch jetzt liebt er mich.
ich liebe einfach alles an ihm, seine ganze persönlichkeit und wie er sich gibt, hab so große angst dass er das bei mir nicht so tut weil er wie gesagt so vieles an mir kritisiert.

ab jetzt werde ich jedem streit aus dem weg gehen und evrsuchen alles ruhig zu klären, ich hoffe so sehr dass das baby keinen schadenn genommen hat.
in zwei wochen ist der nächste termin beim FA und ich kanns kaum erwarten.
bin so froh dass mein freund unser baby auch so sehr liebt, er ist bestimmt ein superlieber papa.

ich weiß einfach nicht wie ich mit allem umgehen soll.

lg meluna
 

Anoula

glückliche Mami
das baby kriegt den stress und deine unzufriedenheit mit der kummer den du hast sollte weniger werden auch dein freund sollte darauf rücksicht nehmen er sollte über seinen egoismus nachdenken was er dir und dem kleinen antut das du dich übers kiffen aufregst finde ich auch kein stück egoistisch schliesslich schadet es ihm doch am meisten...
mehr ruhe weniger stress lass dich nicht provozieren und provoziere selber nicht soviel... geschadet hat es dem kleinen sicher noch nicht aber wenn es die ganze SS so weitergeht kann das noch kommen...

darf ich fragen wielange ihr zusammen seid? und ob das kind gewollt ist?

lg anna
 

Liliki

Mensch
Hallo Meluna,

Erstmal willkommen hier und wie schön, dass Du Dir erstmal eine Menge Kummer von der Seele geschrieben hast!


Mir würde es zum Antworten weiter helfen, wenn Du vielleicht noch schreiben könntest, wie alt Ihr beiden seid. Es wirkt auf mich, als wärt Ihr noch ziemlich jung und gerade im Moment "ziemlich aus der Mitte geraten", also ziemlich aufgewühlt und ein bisschen orientierungslos.


Da es nahezu keine größere Veränderung im Leben gibt als die Gründung einer Familie, ist es da auch verständlich, dass alles irgendwie Kopf steht!


In meinen (deutlich) jüngeren Jahren ( ;-)) hab ich dabei im Freundeskreis erlebt, wie werdende Väter die werdenden Mütter durch die Gegend gestoßen und die Treppen halb runter geschmissen haben (die Ehe hält seit 18 Jahren und es sind insgesamt 4 Kinder geworden ...), Riesenkrach hatten und zeitweise ziemlich heftige Reaktionen auftraten.


Klar, das sind alles keine "empfehlenswerten" Verhaltensweisen und das macht Angst ... aber vielleicht hilft es am besten, wenn Ihr beide (jeder für sich?) versucht, schnellstmöglich ein bisschen zur Ruhe zu kommen.


Wie wäre es mit einem Besuch bei der besten Freundin? Einen kurzen Aufenthalt bei den Eltern (falls Du wirklich noch sehr jung wärst und es ein gutes Verhältnis gibt) oder bei anderen Vertrauten?


Das Gleiche für Deinen Freund und dann vielleicht ganz gezielt Treffen und Gespräche in ruhiger Umgebung???

Gerade beim ersten Kind ist die Verunsicherung in der Regel wirklich groß und die Angst vor der Veränderung ist wirklich "normal" - ich schick Dir eine Portion Gelassenheit und Zuversicht :druecker


Gruß, Lili
 
M

Meluna

Guest
danke für die schnellen antworten :)
ich werde bald 18 und mein freund wird 19.
wir haben nicht verhütet, ich wollte schon ein baby.
wir sind jetzt ein halbes jahr zusammen, und in dem halben jahr hab ich mich eigentlich kaum bei meinen beiden freunden (ein freund und eine freundin) gemeldet weil ich nur mit meinem freund allein sein wollte, er hat genauso gefühlt. alle anderen "freundschaften" wollte ich nicht mehr sehen weil ich draufgekommen bin dass die alle was von mir wollten. irgendwie traurig wenn der ganze freundeskreis durch sowas zusammenbricht :(
ich möchte dass die familie erst in 2-3 monaten erfährt dass ich schwanger bin, mag nicht hören wenn jemand sagt ich solle abtreiben( und das würden bestimmt einige sagen) und außerdem hab ich ja gehört dass eine schwangerschaft erst ab dem 3. monat fix ist :-(

nachdem ich mich ein halbes jahr nicht für meine freunde interessiert habe interessieren sie sich jetztn auch nicht mehr so für mich. hab meinem besten freund vor ein paar tagen erzählt dass ich schwanger bin, doch er hatte keine zeit zum reden weil ein freund bei ihm war.
jetzt bin ich irgendwie alleine, mein freund möchte nicht mehr alles mit mir machen und die freunde (mit welchen ich mich ja jetzt situationsbedingt treffen muss um nicht zwangsvereinsamt zu werden wenn mein freund weg geht) möchten nichts mehr von mir wissen... :-(
 

Liliki

Mensch
Hallo Meluna,

*So in etwa* dachte ich mir das ;-)


Puh, das sind ja mehrere "Probleme", die die wunderschöne Zeit der Schwangerschaft jetzt ganz zu Anfang überschatten ...

- in fast jeder Beziehung, die länger dauern soll ( ;-)) ist es von der Entwicklung her normal, dass die beiden ganz zu Anfang sehr eng aufeinander hängen und fast keinen Moment ohne den anderen sein wollen.

Nach 6-15 Monaten (da sind Hormone beteiligt) setzt dann eine Phase ein, in der man etwas Abstand voneinander gewinnen muss und jeder etwas mehr auch "sein eigenes Leben" leben möchte

- nun stehst Du also momentan ganz ohne Freunde UND ohne Familie da ... ein wirklich "schutzloser" Zustand ... und das mit all den "normalen" Ängsten

- ausgerechnet in der zeit, in der zumindest dein Freund schon mal signalisiert, dass er sich aus dieser "ganz engen Umklammerung" wieder lösen möchtest, brauchst Du am dringendsten jemanden an Deiner Seite, weil da sonst niemand ist ...


- DAS wird eine ganz schöne Belastung sein; denn je mehr Du ihn Dir jetzt ganz nahe heran wünschst, desto mehr wird er "flüchten" wollen und damit wird Deine Angst noch mehr steigen ... da beginnt ganz schnell ein Teufelskreis.

(Kannst Du das alles bis dahin in etwa nachvollziehen???)


Ich meine, Du brauchst ganz schnell "Hilfe" und Unterstützung. Tritt schnell an Deine Freunde heran, überlege, ob es nicht doch ein Familienmitglied gibt (Oma/Opa, Tante/Onkel, Patentante???), dem Du Dich offenbahren kannst?

Gibt es in Eurer Stadt einen "Mädchentreff", eine Beratungsstelle für jungen Frauen in Krisen rund um Elternhaus, Schule oder SS?


Hol Dir bitte dringend Rückendeckung, so dass Dein Freund nicht der einzige Mensch auf Erden ist, auf den Du Dich ausschließlich stützen musst! Das wird ihn überfordern und "eher wegtreiben" und das wären blöde Startchancen im Moment. Schau, dass DU auf die Beine kommst und dann nach einer kurzen sehr schwierigen Phase die SS genießen und Ihr Euch beiden auf das kleine freuen könnt!!!


Ich drück Euch beiden mal feste die Daumen :druecker, Lili
 
M

Meluna

Guest
danke für die netten tips :)

mein freund ist heute seine eltern besuchen gefahren und ich vermisse ihn schon so sehr dass es nicht mehr ärger geht....
habe von allen anderen leuten auch immer erfahren dass die verliebtheit mit der zeit weggeht, bei meinen vorigen beziehungen hab ich das ja selber erlebt dass mir die typen mit der zeit nur mehr auf die nerven gegangen sind.
ich weiß ja wie sich das anfühlt wenn man wieder mehr alleine machen will und verstehe meinen freund, doch irgendwie ist es bei mir so wie es noch nie war.
ich hab das gefühl dass die verliebtheit imemr größer wird und ich find meinen freund echt immer toller. in den ersten paar monaten der beziehung war ich zwar auch sehr verliebt, aber das ist gar nichts im vergleich zu jetzt.

ich vermisse die geborgenheit die mir mein freund früher gegeben hat so sehr, das gefühl die einzige für ihn zu sein.
gerade jetzt wo ich schwanger bin glaube ich dass ich noch viel mehr geborgenheit brauche als früher, wo ich mehr geborgenheit hatte als jetzt Oo irgendwie paradox

lg meluna
 

Liliki

Mensch
Naja Meluna,


Ich wünsch Dir, dass es zwischen "volle Kanne verliebt" und "total auf die Nerven gehen" gaaaanz viele andere Gefühle zwischen Euch geben wird.

Dass er jetzt erstmal bei seinen Eltern ist, find ich gut :druecker - über das Thema "Sex mit anderen" solltet Ihr dann vielleicht bei Gelegenheit, wenn die Wellen nicht mehr so hoch schlagen, noch mal reden ...


Ja, als Schwangere braucht man eher mehr Geborgenheit als sonst .. hab ich auch so erlebt - aber einen großen Teil dieser Geborgenheit muss man im Leben *in sich selbst* finden (lernen) ... das kann niemals ein anderer komplett für uns übernehmen


:druecker Lili
 

Anoula

glückliche Mami
ich bin ganz ehrlich ich denke nicht das du und die beziehung reif für ein baby seid es ist alles zu frisch und ihr seid sehr jung, eine familie und eine beziehung sind harte arbeit auch cih bin recht jung mama geworden und habe geheiratet ich war geschockt wie andstregend das alles am anfang war denn der druck ist hoch!

aber man schafft alles wenn man will in zu aller erst würde ich sagen setz dich mit deinem freund zusammen sag ihm was du fühlst wovor du angst hast ect. du bist schwanger dazu hast nicht nur du beigetragen...

einerseits will er das baby und freut sich drauf andererseits entfernt er sich immer mehr von dir das verstehe ich nicht recht?! aber männer :rolleyes: ;D
verlier nicht den mut du schaffst das und hab keine angst vor den reaktionen anderer,es ist total unvernümpftig das du nun schwanger geworden bist aus provokation weil du dir ein kind wünschst das steht ausser frage denn du hast sicher keine abgeschlossene ausbildung und wenn dein freund eine hat dann sicher gerade erst wenn er nicht noch dabei ist oder ihr schule macht... wie gesagt da will ich auch nix schön reden...
deswegen musst du dir den ernst der sache klar machen und ebenso deinem freund nur dann funktioniert es. ein kind ist schon romatisch wie sagt man so schön eine sichtbar gewordene liebe aber nur wenn es keine nasse windel hat keinen hunger, wenn es nicht nachts 4 mal aufwacht weil es hunger hat oder sich allein fühlt oder wenn es koliken hat und mal 24 stunden nur schreit und wenn man sich nicht fragen muss wo man genug geld herkriegt um diesem kleinen schutzlosen wesen das bieten zu können was es braucht.

wie gesagt ich bin auch noch sehr jung dafür hat mein mann das reife alter es wird dir helfen wenn du weisst was auf dich zukommt freuen kannst du dich trotzdem nur unter stress arbeitet der mensch besser es wird dir bestimmt helfen mit deinem freund zu reden und mit dem contra der anderen klar zu kommen.

lG anna
 
M

Meluna

Guest
mir ist von anfang an klar gewesen dass es bestimmt NICHT einfach wird, aber bestimmt sehr schön :)
wie alt bist du denn anna?
 

Anoula

glückliche Mami
als ich schwanger wurde 19 nun bin ich 20 bald 21 ... mein mann ist allerdings schon 31...

ich konnte mir auch vorwürfe anhören weil ich noch keine ausbildung habe weil ich in 3 jahren nichts gefunden habe... jetzt bin ich erstmal mama es soll noch ein zweites kind kommen wenn das erste im KiGa ist geht das zweite vormittags zu meiner mutter und ich werde mein abi nachholen danach eventuell noch studieren mal kucken es kommt auch auf die kinder an dumm sterben möchte ich allerdings nicht...

aber wer sagt das man immer genauso den weg gehen muss wie es jeder tut...

kopf hoch du wirst das sicher meistern aber knöpf dir deinen freund vor er soll jetzt andere sachen im kopf haben als andere mädels einen kiffen und spass haben ohne dich er wir schliesslich vater nur weil du es austrägst muss das nicht heissen er ist fein raus!
auch er muss jetzt vernümpftig werden!

lG anna
 

Julilly

im Urlaub
Villeicht braucht Ihr ne größere Wohnung, wo jeder von Euch ein eigenes Zimmer hat oder wo zumindest ein Schlafraum vom Rest getrennt ist, damit Ihr Euch nicht gegenseitig auf den Kekes geht.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich habe auch ein kind in genau die gleiche situation hineingeboren und ich muß sagen, "das ist kein zuckerschlecken!"
mein damaliger freund hat nicht gekifft aber wir waren schon mehr auseinander als zusammen. ich bin kurz vor meinem 18. geburtstag mutter geworden.
auch wenn man genau das was ich dir jetzt sage nicht hören will.
überleg es dir gut ob du schon reif genug bist ein kind zu bekommen.
18 ist wirklich sehr sehr jung. du schreibst, du hast kaum noch kontakt zu freunden.. bau ihn wieder auf möglichst schnell. mit einem vater der kifft ohne freunde bist du aufgeschmissen. du wirst noch viel einsamer sein als du dich momentan fühlst. ein kind kann dir nicht das zurückgeben, was du verpasst, wenn kein kind da ist. es ist ein komplett anderes leben. du bist nicht mehr spontan, du kannst nicht mehr mit freunden weggehen, freunde werden dich auch verlassen, weil sie deine lebenssituation nicht nachempfinden können.
ich will nicht sagen, dass es schlecht ist jung mutter zu werden aber es ist hart.
mittlerweile bin ich zum zweiten mal mutter geworden und meine kleine tochter ist am freitag eins geworden. ich habe leon ende der 10. klasse bekommen und marie kurz vor meinem abitur. ich kann dir nur empfehlen die schule weiter zu machen oder mit einer ausbildung zu beginnen. möglichst schnell. schaff euch eine zukunft, denn wenn der vater schon wärend der schwangerschaft nicht aufs kiffen verzichten kann und dir sagt, er schläft nur nicht mit anderen frauen, weil du dann eifersüchtig wirs und ihm ne szene machst, kannst du dich nicht verlassen.
wäge die vor undnachteile mutter zu werden ab und dann entscheide, ob du wirklich bereit bist, diesen schritt zu tun.
 
M

Meluna

Guest
ich bin schon wieder so am ende und weiß nicht was ich tun soll :-(
ich hab meinem freund heute die decke weggezogen, das war unsanft und es tat im weh, als reaktion hat er mir auf den schenkel geklatscht.
war sehr empört darüber und hab ihm dann auch auf den schenkel geklatscht, bin dann aufgesprungen und hab gesagt dass ich jetzt gehe weil ich nicht will dass das baby durch solche handgreiflichkeiten schaden nimmt.
bin dann doch nicht gegangen, obwohl mein freund meinte, wenn ich ihm schon mit solchen aussagen eine vorfreude mache sollte ich das auch einhalten :-(
er hat dann den vertrag zerrissen, mit dem wir uns gestern ausgemacht hatten dass er 14 tage nichts raucht weil auf dem vertrag gestanden ist, ich darf nicht auszucken oder handgreiflich werden.
jetzt ist er duschen gegangen und spricht nicht mit mir.
was soll ich nur machen? am liebsten würde ich mich ihm um den hals schmeißen und nur weinen , doch das will er nicht weil er es hasst wenn ich weine :traene
ich lieb ihn ja so sehr aber das halte ich einfach nicht aus...warum hab ich die reflexe dass ich zurückschnalzen muss (auf den schenkel), wo es doch jetzt viel besser wäre wenn ich das nicht getan hätte :traene
 
M

Meluna

Guest
liebe kullerauge!
ich liebe meinen freund und unser baby über alles und würde meine familie um nichts auf der welt verlassen.
wie gesagt, ich weiß wie schwierig das alles sein wirdund jetzt auch schon ist.
das mit dem kiffen ist eigentlich das geringste problem, solang er das nur am wochenende und nicht vor unserem baby machen wird.
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Meluna
liebe kullerauge!
ich liebe meinen freund und unser baby über alles und würde meine familie um nichts auf der welt verlassen.
wie gesagt, ich weiß wie schwierig das alles sein wirdund jetzt auch schon ist.
das mit dem kiffen ist eigentlich das geringste problem, solang er das nur am wochenende und nicht vor unserem baby machen wird.

das kiffen is nicht mal ansatzweise ein geringes problem nur damit du klar siehst diese information muss nur an die falschen leute gehen dann kann es sein das du riesen probleme mit dem jugendamt kriegst du bist jung und wenn sowas noch dazu kommt... also ich wäre da ganz vorsichtig und kullerauge hat vollkommen recht mit dem was sie sagt überleg es dir gut für mich hört es sich an als wäre eure beziehung auf dem besten weg zu zerbrechen, nicht von deiner seite aus...
auch was kullerauge über freunde sagt... wenn man ein teenager ist und gerade eine 6 monatige beziehung hat heisst das nicht das es die große liebe ist und das alles ganz toll wird vorallem nicht wenn ihr solche probleme kriegt... dann braucht man freunde oder eine tolle verständnisvolle familie die einen fängt wenn man droht zu fallen du hast nichts kein partner der dich stützt keine freunde oder auch keine verständnisvolle familie... freunde hatte ich auch nicht aber einen ganz tollen mann an meiner seite und eine super klasse familie die mir sehr geholfen hat und TROTZDEM bin ich am anfang oft heulend zusammmengebrochen weil ich dachte das ich es nicht schaffe... aber mich haben dann menschen gefangen!

meine freunde haben sich übrigens von mir abgewandt als ich schwanger war weil man mit mir kein party mehr machen konnte ect. such dir eine beratungsstelle Pro Familia oder Donum Vitae und lass dich beraten die leute dort sind nett und können dir helfen!
 
M

Meluna

Guest
hallo anna!
ich habe gerade sehr viel positive energie und weiß dass ich das alles schaffen werde.
mein freund wird das mit dem kiffen in zukunft zumindest geheim halten, ich mag auch nicht dass er das in der wohnung macht.
leider kifft er schon viele jahre und sehr viel, doch er meint man kann nicht radikal von einem tag auf den anderen aufhören. er wills mal langsam angehen.
 
M

Meluna

Guest
hallo mongruadh
mir sind sie beide sehr sehr wichtig, für mich sind sie meine familie und ich werde keinen alleine lassen. mit viel geduld und weitsicht werde ich das bestimmt alles schaffen, muss in erster linie selbst schnell reifer werden (nicht so leicht reizbar sein, nachgeben können,...).
mein freund "schlägt" mich ja nicht, es kommt abr leider oft zu leichten handgreiflichkeiten, bei denen ich nicht nur das opfer bin
 

Kullerauge

Immer in Aktion
das glaubst du doch nicht im ernst oder?
sprich wenigstens mit deiner mutter um zu sehen ob dir hilfe und beistand gegeben wird, wenns nicht klappt mit weitsicht und kiffendem freund.
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Meluna
hallo anna!
ich habe gerade sehr viel positive energie und weiß dass ich das alles schaffen werde.
mein freund wird das mit dem kiffen in zukunft zumindest geheim halten, ich mag auch nicht dass er das in der wohnung macht.
leider kifft er schon viele jahre und sehr viel, doch er meint man kann nicht radikal von einem tag auf den anderen aufhören. er wills mal langsam angehen.

also wie darf ich mir das nun vorstellen er läuft später nur in der wohnung mit joint im mund und baby aufm arm rum und erzählt es keinem, damit gibst du dich zufrieden? übrigens wahnsinn das er nichtmal aufhören kann zu kiffen für SEIN EIGENES KIND!
erst ist 19 wielange kann er schon gekifft haben?

achja und dieser kommentar das er nur net mit anderen rummacht weil du dann sauer sein könntest ehrlich gesagt bevor er bis 5 gezählt hätte würde ich schon mit gepacktem koffer an der tür stehen vorallem in der situation in der ihr seid...

du bist wirklich blauäugig wenn du denn mit so einem mann kannst du ein kind großziehn...
 
N

Nawrath

Guest
Moin Meluna,

du wirst sicher nicht auf die hören, die gleich zu einer Trennung raten und dabei deine Mitschuld an dem Streit überlesen.

Durch Streit wird sicher kein Baby in den ersten Monaten geschädigt.

Deine eigenen Fehler hast du bereits erkannt. Stell sie ab und die Probleme werden weniger.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen oft Kritik äußern, wenn sie jemand verletzen wollen, Männer kritisieren dagegen, weil sie dem anderen die Möglichkeit zu einer Verbesserung geben wollen. Daher ist Kritik von Männern nicht unbedingt negativ gemeint, wird aber häufig von Frauen so aufgefaßt.

Frauen denken monogam, Männer denken polygam. Das war so, das ist so und das wird so bleiben, bis wir die veranwortlichen Gene gefunden haben :)
Du könntest jetzt ständig einen Mann gegen den nächsten einwechseln, die sind alle gleich.

Ein Schlaf-Wohnzimmer ist tödlich für jede Beziehung. Hört mit dem Streiten auf, hör du mit dem Provozieren auf und dann sucht euch eine passende Wohnung.

Das Kiffen wird wahrscheinlich von selbst weniger, wenn ihr eure Situation wieder im Griff habt.

Alles Gute,
 
Oben