Problem -  riesiger schock!

M

masmins Ehemann

Guest
Original von **susal**
@hanZZ

naja, spar-autos sind sie von dem her schon. fahren beide unter 8 liter auf 100km.

und wenn wir die beiden verkaufen, dann bekommen wir zusammen vielleicht 2500 euro - dafür gibts sicherlich keine ZWEI anderen autos...

aber der opel wird bald gehn...
ob er will oder nicht...

nur stellt sich die frage, woher das geld für ein anderes auto nehmen?!

und selbst wenn sich liebhaber finden würden, dann würden wir nix kriegen. der opel ist nur noch schrott wert. der celi ist super. hat zwar jetzt 160000km drauf, aber war bis 150000km immer in der werkstatt und wurde da dann nochmal gründlich durchgecheckt. von dem her läuft der wie ne eins. die T18 kannst normal sowieso ohne probleme bis mind. 250000km fahren... die verschleißteile hat der vorbesitzer noch alle erneuern lassen :-D

aber der opel ist eben ziemlich hin... mal gucken, ob wir noch was für kriegen und dann müssen wir nach nem anderen auto sehn...

Verkauft ihn als ersatzteillager, bringt mehr Geld als wende ihn so verkaufst. Kannst ihn auch bei vielen Opel Clubs anbieten, die suchen eigentlich immer ne größer Maschine.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ersatzteile kannst aus dem keine mehr rausholen. da ist so ziemlich alles hin.

wir haben das im sommer schon mal versucht. das höchste was wir für den kriegen waren 500 euro - und das nur, wenn wir gleich ein anderes auto gekauft hätten... :(
die karosse, der motor und die innen'einrichtung' ist alles müll...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja hanZZ da hast du recht!

aber das auto hat er gekauft bevor wir uns kennen lernten - sonst hätte der sich keinen opel gekauft!!!! ;D
 
M

masmins Ehemann

Guest
ey sag nix gegen Opel, ich besitze drei Stück davon. Einen Kadett E 1,4 60 PS (5 Türer)BJ 90, einen 1,6 I 75PS BJ 88 und nen Astra G Caravan 1,6 16V mit 101 PS BJ2000. Die sind alle super.

Ich würd es trotzdem mal versuchen, mehr als schief gehen kann es ja nicht
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir versuchen ihn grad übers internet zu verkaufen. VB 1800 :rofl

einen interessenten gibt es schon... bin ja gespannt ;-)
 
M

masmins Ehemann

Guest
Das hab ich mit meinem Astra auch mal versucht, wollte aber etwas mehr haben :D

Aber da hatte keine interesse drann. Zu neu und auch noch Benziner :(

Jetzt behalte ich ihn und mache ihn nach und nach so wie ich ihn haben will. Sportauspuff hat er jetzt schon (der alte war defekt) :D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
habs mal mit meinem alten zur 'gaudi' versucht. da hätt ich das doppelte bekommen, als der noch wert war - der war aber auch in super zustand... bis der blöde jeep meinen kofferraum vernichtet hat :heul
 
M

masmins Ehemann

Guest
Kauf dir aber auf keinen fall einen Kadett, die sind in der Versicherung zu teuer.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nen kadett - niemals!!!

wenn überhaupt nen opel, dann nen zafira!

aber sonst stehn eher andere autos zur auswahl... mal gucken wieviel geld wir zusammen bekommen... das ist letztenendes entscheident
 
M

masmins Ehemann

Guest
VW hat (leider) nen hohen Wiederverkaufswert.

Zafira würd ich mich erstmal bei einer Versicherung erkundigen in welcher Typenklasse der ist. Mein Astra is jetzt Typenklasse 15. Kadett war Typenklasse 20.
 
Oben