risiken in der schwangerschaft wegen starkem übergewicht?

M

mühle

Guest
hallo,
vielleicht weiss ja jemand einen rat.
ich hab ziemlich starkes übergewicht und wünsche mir aber sehr ein baby. war denn jemand in so einer lage? ich schaff es einfach nicht mein gewicht zu reduzieren, auch nicht mit ärztlicher hilfe. bin schon am rande der verzweiflung.
welche risiken bringt denn eine schwangerschaft in meienr lage mit sich?

:(
 

Pyra

Aktives Mitglied
Leider kenne ich mich damit nicht aus.
Aber vielleicht solltest du da auch lieber mal mit deinem Arzt reden, der kann dir das bestimmt genauer sagen...
Alles Gute
 

belle1308

Aktives Mitglied
Ich kenne einige Leute die trotz Übergewichts schwanger geworden sind und keine Probleme hatten.
Also mache dir nicht so viele Sorgen, jeder Mensch ist anders.
Und wenn du da wirklich so viel Sorgen hast, dann frage deinen Arzt, der kennt sich da am besten aus.
Ich bin übrigens auch dick und bekomme schon das zweite. ;-)
Viel Glück!
Liebe Grüsse
Isabell
 
E

Elchen

Guest
Ich kann mir nur vorstellen,d´ß man,wenn man übergiwichtig schwanger wird,eher unter Diabetes oder Bluthochdruck leidet,was halt nicht so dolle für das Kind wäre.Aber sowas wird ja ärztlich überwacht,und wieso solltest Du kein Kind bekommen sollen,wenn Du eins möchtest...
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
wie hoch ist denn dein Übergewicht, wie der BMI und so?

Moin,

bin zwar noch neu hier, habe aber auch Übergewicht und möglicherweise schon schwanger (ein Test wäre noch zu früh).
Ich denke, dass wir Übergewichtigen halt stärkere Rückenschmerzen haben könnten, weil wir ja neben unserem Gewicht auch noch das des Babys tragen müssen. Auch Bluthochdruck spielt da sicherlich ne große Rolle.

Ich habe es innerhalb eines Jahres geschafft, dauerhaft 10 kg abzunehmen, durch Ernährungsumstellung und Akupunktur, und arbeite weiter dran, dass es weitere 10 kg werden. Warum solltest Du das nicht schaffen? Du musst es nur wollen!
Mail mich doch einfach mal an, wie hoch Dein Übergewicht ist, wie groß Du bist, wie hoch Dein BMI und so...

Schnickeschnack
 
T

Tirah

Guest
Hallo!

Ich bin auch stark übergewichtig (30 Kg über Normalgewicht) und bin jetzt in der 9.Woche schwanger. Mein Frauenarzt hat da keine Bedenken, einziger Knackpunkt ist die Gewichtszunahme während dr Schwangerschaft. Normalerweise nimmt man während einer Schwangerschaft ca. 12 Kg zu, mein Frauenarzt hat mir höchsten 2 Kg (!) während der gesamten Schwangerschaft erlaubt.
Aber Übergewicht ist kein Hinderungsgrund für eine Schwangerschaft.

Viel Glück!
Tirah
 

Melle

Aktives Mitglied
Meine Cousine war auch übergewichtig!
In der zweiten Schwangerschaft hat sie nur einige Gramm zugenommen und wog nach der Geburt gleich 7 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft.

Sie hat es dann noch geschafft auf 11 Kilo! Ist doch super,oder? Also kann eine Schwangerschaft für übergewichtige Frauen auch von Vorteil sein!

Nur Mut!

LG
Melle
 
W

witch2b

Guest
Die Bedenkne habe ich auch

Ich habe auch ungefähr 30 kg zu viel und möchte gern schwanger werden, was haben denn Eure Ärzte dazu gesagt?

Witch2b
 

Sephia

T A N J A
Ich wiege auch gute 20 - 30 kg zu viel. :verleg
Habe jetzt in der Schwangerschaft ca. 12 kg zugenommen und mein Arzt ist vollkommen zufrieden, obwohl er im vorhinein sagte "auf das Gewicht müssen wir ein Auge behalten" :ausheck ! Letztens fragte er mich, ob ich denn besonders gut auf meine Ernährung geachtet hätte. Hab ich nicht : drink , wenn ich ehrlich sein soll!
Da ich leicht zu Wadenkrämpfen neige, nehme ich täglich Magnesium :p . Ausserdem muss ich "leider" eine Kompressionsstrumpfhose bzw. Strumpfhalter tragen :sure , da ich 2000 Thrombose hatte. Keine Ahnung warum, aber ich hatte während der ganzen Schwangerschaft nicht einen Wadenkrampf! Auch der Rücken hat mir keine Probleme bereitet!
Lediglich der Kopf meines Sohnes liegt mir derzeit tief und schwer im Becken!
... Bisher also alles bestens! :hihihi

Nun zitter ich vor den Geburtsschmerzen ... :angst
 

Melle

Aktives Mitglied
Sag mal Sephia,

ist der kleine SCHWUPP immernoch nicht daaaa?!
Nu lock ihn doch mal ;D

LG
Melle


risiken in der schwangerschaft wegen starken übergewicht? dazu gibt es hier posts
 
Oben