Ritalin und Autofahren ???

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin eine erwachsene ADSlerin, die Ritalin nimmt.

Was passiert eigentlich, wenn ich Auto fahre? Darf ich das überhaupt oder mache ich mich dann strafbar, weil ich ein Auto führe und unter Einfluss von einem vom Arzt verschriebenen Medikament, das unter das BTM-Gesetz fällt, stehe?

Vielleicht kann mir da mal jemand Auskunft geben. Habe zwar selbst kein Auto, kann mir aber bei Bedarf von meiner Freundin eines leihen und da wollte ich das vorher mal abklären. Meine Freundin weis, daß ich Ritalin nehme.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Gaby
 

DagmarFfm

Neues Mitglied
Hallo Gaby,

natürlich kannst du mit Ritalin Auto fahren, vielleicht sogar aufmerksamer und weniger impulsiv als ohne.

Man sollte allerdings immer eine Kopie des ärztlichen Rezepts oder eine Bestätigung des Arztes bei sich führen, denn Stimulanzien können im Blut nachgewiesen werden.

Viele Grüße
Dagmar

www.ads-hyperaktivitaet.de
 
Oben