Freu -  ROBIN ist daaaaaa!!!

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
HalliHallo,

heute kann ich nun endlich auch "Erfolgsmeldung" geben, mein Kleiner, süßer, knuddeliger (logo *gg*) Sohn ist da!!

Leider ging irgendwie ziemlich viel "daneben", aber ich hoffe, ihn schon bald hier daheim zu haben.

Aber mal von Anfang an...


Eigentlich sollte er per geplanten KS am 18.5. geholt werden. Durch meinen Herzfehler und einiger anderer Dinge konnte ich leider nicht normal entbinden.

Schon am 16. sagte ich abends zu meinem Mann "sie holen ihn bestimmt morgen schon...." (also einen Tag eher). Bis dahin war aber noch alles o.k.

Am Montag ging ich dann zu den geplanten Voruntersuchungen ins KH und dort wurde erneut ein CTG gemacht. Das stimmte nun aber leider so gar nicht... und die Herztöne gingen kurzfristig sogar bis auf "20" runter. Das ist natürlich total wenig. Ich lag dann fast 2 h am CTG und war froh das ich dank meiner "Vorahnung" vorsichtshalber einfach schon mal nüchtern geblieben bin *puh*.
Dauernd kamen Ärtze und Hebammen rein und schauten besorgt auf das CTG. was natürlich nicht gerade zu meiner Beruhigung beitrug. Mein Mann war zu der Zeit noch bei der Arbeit, ich hatte als Verstärkung nur meine Mum dabei. Ich rief ihn aber schnell an, damit er noch kommen konnte.. war alles schon irgendwie nicht so schön. Hätte auch diese Stunden lieber schon mit ihm verbracht.

Dann haben die Ärzte schnell entschieden, den Kleinen zu holen. Mein Mann kam noch rechtzeitig zur Narkosebesprechung. Ich hatte mich für eine Vollnarkose entschieden, hatte Angst vor der spinalen Teilnarkose. Davon riet mir der Arzt aber total ab. Er hatte 1000 Gründe gegen die Vollnarkose und meinte am Ende, ER würde das nun entscheiden. Ich war nicht so glücklich damit, habe mich aber "überreden " lassen auf Grund der schlechten Werte des Kleinen. Im Nachhinein war ich total froh darüber.

Dann ging alles ziemlich schnell. Ich kam in den NotOPRaum vor den Kreissälen und hatte nur noch Panik. Die hab ich peinlicherweise auch kaum verstecken können... habe "Rotz und Wasser" geheult und am ganzen Körper gezittert. Gar nicht zu beschreiben, was man in solchen Momenten für merkwürdige Gefühle haben kann. Ich kam mir auch total allein vor in einem Raum voller Menschen. Das war beim ersten KS anders... da sah ich das lockerer.

Dann wurde die Spinale Teilnarkose gesetzt, das war zwar nicht angenehm, aber auch wirklich nicht schlimm. Es piekste und drückte halt.. aber kein echter Schmerz.

Sofort darauf wurden dann meine Beine taub, erst die Füsse, dann bis zum Bauch hoch. Das war kein schönes Gefühl, ich bekam schon wieder Panik *schäm*.

Dann hatten sie vergessen meinen Mann reinzulassen.. der stand draussen und durfte nicht zu mir. Ich flehte den Anästhesisten regelrecht an, ihn reinzuholen. Das tat er dann auch.
Da meine Panik aber auch dann nicht wegging bekam ich eine Art Beruhigungsmittel gespritzt. Das half dann auch sehr schnell.

Tja, die OP fand ich schon nicht so toll *zugeb*.
Ich hatte keine Schmerzen, aber man spürt eben, das sie an einem "rumruckeln" und ziehen etc. Atmen konnte ich auch kaum, es war so , als wenn sie mit Tüchern meine Lunge zusammenschieben. Eiskalt war es dort ebenfalls. Schwer zu beschreiben. Schlecht wurde mir auch andauernd, und sich im Liegen zu übergeben war auch nicht schön. Mein Mann war merkwürdigerweise auch ziemlich hilflos und konnte mich nicht ablenken in dieser Zeit, ich habe mich noch nie in meinem Leben so allein gefühlt. Und irgendwie habe ich diese 1,5 Stunden immer noch nicht richtig verarbeitet, mag auch gar nicht so darüber sprechen.

Dann hörte ich meinen Kleinen schreien.. aber DRAUSSEN im Kreissaal und nicht wie besprochen bei MIR im OP. Das machte mir schon Sorgen, denn eigentlich wollten sie ihn mir nach der Entbindung ja direkt geben/zeigen. Der Arzt kam erst 30 min später (soooooo lange hat das gedauert :shake ... ) mit ihm an.

Ich sah ihn und war direkt total verliebt.. kaum zu beschreiben, wie schön dieser Moment war!!!! :love2 :love1

Es war einer der schönsten Momente in meinem Leben. Allein schon dafür hat sich die Panik bei der Teilnarkose echt gelohnt.

Leider mußte mir der Arzt dann sagen, das Robin "Anlaufschwierigkeiten" hatte, er hatte wohl Fruchtwasser bei der Geburt geschluckt und in die Lunge bekommen. Dadurch konnte er nicht richtig atmen. Was sie mir zu dem Zeitpunkt verschwiegen: er mußte wohl bereits zu dem Zeitpunkt schon reanimiert werden :angst und es ging ihm alles andere als gut!!

Sie brachten ihn auch gleich wieder aus dem OP raus.... von da an ging mir das alles da nicht mehr schnell genug.
Die OP dauerte aber noch an, insgesamt halt um die 1,5 Stunden.
Sie riefen dann in einer Kinderklinik an, die sollten den Kleinen abholen *heul*...


Als ich fertig war, haben sie gerade den Abtransport des Kleinen fertiggemacht.Wir haben wieder total heulen müssen.. so hatten wir uns das natürlich nicht vorgestellt *logo*.

Aber selbst ich konnte sehen, das es ihm nicht gut geht. Ich bat darum, ihn noch einmal richtig auf den Arm nehmen zu können. Das haben die dann auch erlaubt und haben ihn mir nackt auf die Brust gelegt. Das war SOOOO ein schöner Moment, das kann man gar nicht beschreiben!!!! Dann habe sie ihn halt mitgenommen *schnieff*...


Naja, alles andere war dann nicht mehr schön *logo*.

Ich sollte erst noch einige Stunden im Kreissaal liegen. Die Betäubung liess nach, die Schmerzen kamen... und mir gings einfach mies. Wahrscheinlich wegen Robin. ich wußte ja gar nicht, was nun war.

Mein Mann fuhr dann in die Kinderklinik, die ist so ca. 35 km entfernt. Eine wahnsinnig lange Strecke wenn man bedenkt, das er eigentlich bei mir sein sollte und bis vor wenigen Momenten noch in meinem Bauch war.

Ich hatte zum Glück die meiste Zeit ein Einzelzimmer, ohne andere Babys. Zu dem Zeitpunkt hätte ich das sonst sicher als noch schlimmer empfunden.

Als mein Mann dann zurückkam, war er auch ziemlich fertig. Der Kleine hatte eine Magensonde, brauchte eine Atemhilfe, hing an Infusionen und lag auf der Intensivstation.

Ich selbst konnte mich die ersten 2 Tage nach der OP überhaupt nicht rühren und hab auch viel geweint, weil ich den Kleinen so vermisst habe und immer dachte, sie sagen mir nicht die ganze Wahrheit.

Darum habe ich dann am 3. Tag nach der OP all meine Kraft zusammengenommen und bin mit in die Kinderklinik gefahren. Das war schon heftig, alles tat halt weh und eigentlich wollte ich nur im Bett liegen. Aber als ich Robin sah ging es mir gleich viel besser... zumindest psychisch. Zu dem Zeitpunkt hatte er schon alle Schläuche etc wieder ab und ich konnte ihn auf den Arm nehmen. Die Umgebung der Station war natürlich alles andere als schön, und so wirklich recht war es denen nicht, das ich mein Kind gleich an die Brust legen wollte. Aber da habe ich mich durchgesetzt. Er hat auch gleich die paar Tropfen Milch getrunken, es war ein soooo schönes Gefühl!!

Der Abschied fiel dann natürlich wieder total schwer *klar*, aber ich bin seitdem jeden Tag hingefahren.

Leider hatte er am nächsten Tag wieder eine Magensonde drin. Mit der lapidaren Erklärung, er habe am Morgen GANZE ZEEEEEEEEEHN ml zuwenig getrunken :wand . Das brachte mich echt zur Weisglut, da er nicht untergewichtig war mit seinen propperen 3570 Gramm und seinen 52 cm!!!

Wir haben dann nach einer Besprechung mit dem Arzt auf eigene Verantwortung das Ding ziehen lassen und seitdem trinkt mein kleiner Schatz immer satte 100ml zu jeder Mahlzeit, also ziemlich viel. Auf die "normale" Station konnte er dann auch schon.

Dann kamen bei ihm auch noch kardiale Probleme hinzu.. sonst hätte er schon wieder heim gedurft. Extraschläge und zeitweise verlangsamte Herzschläge, aber das ist nun auch besser geworden.

Nun bekommt er von heute auf morgen noch ein LangzeitEKG und noch andere Langzeitmessungen, und wenn das ok ist, dann darf er MORGEN HEIM!!! Ich hoffe so darauf.. denn gut geht es mir so wirklich nicht.Ihm auch nicht.


Die Schwestern dort sind nett, aber sie können halt auch nicht mehr tun als wickeln und füttern und müssen die Kinder aus Zeitgründen danach wieder hinlegen. Egal, ob sie weinen oder nicht. *schnieff*. Ist ja auch klar, aber tut einer Mutter dennoch total weh.

Ich habe mich dann am 7. Tag nach der Entbindung selbst entlassen, da ich einfach daheim bei meiner Familie sein wollte. Das war auch gut so. Seitdem geht es mir besser.


Das waren meine Erlebnisse der letzten 11 Tage.... und bitte drückt mir die Daumen, das mein Kleiner Schatz morgen heim kann!!!


Im Moment bin ich für mich noch ein wenig komisch, möchte gar keinen so richtig an mich ran lassen.. aber das gibt sich ja mit Sicherheit wieder, wenn der Zwerg endlich bei uns ist.


Lieben Gruß von Medusaa
 
E

Elchen

Guest
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Ganz dolle drücke ich Dir die Daumen,daß Robin Morgen gesund und munter entlassen wird..da habt ihr ja ganz schön Änsgte ausstehen müssen,ihr alle...... :angst
 
K

Kasmira

Guest
erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt des kleinen

und toitoitoi, daß alles gut wird...


:druecker :druecker :druecker
 

eva.m.p

Pause
Ich drücke auch ganz dolle mit :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker dass ihr euern Robin morgen endlich mit nach Hause nehmen dürft!!! :maldrueck
 
I

Ilona

Guest
:druecker
Ich drücke dir auch die Dauem das alles gut verläuft. Klar ist das was du erlebt hast nicht gerade eine Bilderbuchgeburt aber zum Glück geht es den kleinen gut und ich wünsche euch eine schöne Zeit wenn er zu hause ist. :maldrueck
 
M

meusi

Guest
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
mensch da hast du ja ordentlich was mitgemacht...ich wünsche euch das er morgen hiem kommt und es im ganz schnell wieder super gut geht

und find ich toll das du so stark bist und dich auch dort in dem kh durchsetzt
den 10 ml weniger trinken ist ja nciht viel...da er ja auch ein gutes gewicht hat

:druecker :druecker *daumendrück*

alles alles gute für euch
 

Lara04

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch Medusaa.......

ganz doll Daumen drück damit der kleine Robin auch morgen nach Hause darf

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Alles Liebe für Mutter und Kind und die ganze Familie

LG

Lara :sonne mit Zwerg im Bauch :winken:
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
:heul Ich hab eben fast geweint. :maldrueck
Ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen das Er morgen nach Hause darf!!!!

Alles Gute für Dich und Deinen Sohn. :winken:
 

anie

*rauchfrei*
Boah mein Güte, du armes :troest :maldrueck
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann. Ich drücke dir alles was ich habe, daß der kleine morgen heim darf.

Liebe Grüße
anie
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Medusa,

das ist ja wirklich ein Horrortrip, was Du da durchgemacht hast... :maldrueck

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß alle Werte in Ordnung sind und er morgen zu Euch heimdarf!

Ich wünsche Euch alles liebe für die Zukunft und alles GLück der Welt!
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Vielen lieben Dank für Eure lieben Postings....

Leider kam heute die Nachricht das er noch NICHT heimdarf... :crying :crying :crying
und irgendwie komme ich aus dem Heulen gar nicht mehr raus.... aber ich muß wohl abwarten.

Seine Atmung ist noch nicht 100 % in Ordnung. Nachts hat er wohl immer wieder mal kleinere Aussetzer. Nix schlimmes sagen die Ärzte, ein Zeichen von Unreife der Lungen wohl.. das gibt sich mit der Zeit. Nur frag ich mich, WIE LANGE ich noch auf mein Baby warten muß.. :shake

Sie machen erst in einer Woche (Donnerstag) die nächste Untersuchung ob alles ok ist. ist das dann immer noch nicht ok, müssen wir eine weitere Woche warten *schnieff*...


Nochmals lieben Dank für Eure Wünsche und lieben Gruß von einer ziemlich traurigen Medusa
 
K

Kasmira

Guest
:troest


oh, das tut mir leid für euch... aber wenn sie sagen, daß es nichts schlimmes ist... toitoitoi, daß es nächste woche klappt...

:druecker :druecker :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh je das ist ja echt hart, was ihr da mitgemacht habt.

mir bleibt wohl nur daumen drücken.
Es tut zwar weh, aber wenn du weist dass es ihm 1005-ig gut geht wenn du ihn heim bringst, gehts dir ja auch besser dabei
ich drück mal ganz doll die daumen dass die liebe mama bald ihren prinzen mit nach hause nehmen darf :druecker :druecker :druecker
 

EA 80

*is back*
ich drück' euch auch ganz doll die Daumen, dass der Kleine bald zu Euch heim darf und alles o.k. wird.

Du hast ja echt genug mitmachen müssen. 8o

1000x:druecker
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Das ist total lieb von Euch...
Ich fahre nun halt täglich 2 mal für einige Stunden hin, damit ich ihn dort wenigstens selbst versorgen kann. :(

ich versuche, hier mal ein Bildchen reinzusetzen...

Hmm.. nee, das klappt nicht, weiß jemand wie das geht?
 
B

bluemoon

Guest
Liebe Medusa,
herzlichen Glückwunsch auch von mir zum kleinen Robin!!!

Mit meinem Jüngsten ging es mir damals - vor 9 Jahren - ähnlich. Ich hatte eine ambulante Geburt, eigentlich ging auch alles gut - bis so ca. 10 Minuten nach der Geburt die Hebamme meinte, dass etwas nicht stimmte. Knapp zwei Stunden später haben sie ihn dann auch in die Kinderklinik gebracht - und wenn sie mir nicht dazu vorher noch hätten Blut abnehmen müssen, hätte ich es nicht mal richtig gesagt bekommen.
Er atmete auch Fruchtwasser ein und kam praktisch mit einer Lungenentzündung auf die Welt. Dazu hatte er noch Luft im Bauchraum. In der Kinderklinik dann auch das volle Programm: Magensonde, Schlauch für Sauerstoff, überall Kabel und was weiß ich noch alles. Jeden Tag kam etwas neues hinzu - ich war auch total fertig. Die Klinik war 20 Minuten von uns entfernt und ich bin immer hin, wenn er wach war. Die Schwestern haben mich dann angerufen (in der Klinik durfte ich aus irgendwelchen Gründen nicht bleiben) und ich hab Milch abgepumpt und ihm mit der Flasche gegeben...

Meine Güte, die Zeiten sind echt schlimm gewesen, ich kann es dir so gut nachfühlen!! :troest

Nach 2 1/2 Wochen konnte er dann aber mit nach Hause kommen, insgesamt zwei Wochen war er auf Intensiv, dann auf der normalen Station. die zwei Wochen hat er ständig noch Sauerstoff zugeführt bekommen... :(

Er war aber auch ein properes Kerlchen bei der Geburt, weit entfernt von klein und zierlich, so dass er das alles super überstanden hat.
Und er hat auch nichts davon getragen und nie wieder etwas mit Lunge oder Bronchien gehabt.

Ich wünsch dir, dass euer Kleiner jetzt ganz schnell zu euch kann - dann ist alles schreckliche schnell vorbei.
Allerdings habe ich mir damals geschworen, dass er nie wieder in seinem Leben so leiden soll!!! :evil:

Das einzig Gute daran war, dass ich vor lauter Seelenstress und viel zu viel körperlichem Stress in der Zeit gaaaanz schnell alles wieder abgenommen habe.. ;-)

Ganz liebe Grüße!
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Vielen lieben Dank für die Zeilen... es hilft mir im Moment wirklich, wenn andere so eine Situation auch gut überstanden haben.

Man kann sich die Gefühle halt kaum vorstellen, wenn man selbst noch nie in so einer Situation war. Das ging mir früher auch so.


Ich freu mich, das Dein (mittlerweile ist er ja nicht mehr klein..) Großer die Sache so gut überstanden hat. Mein Kleiner hat morgen die nächste Untersuchung wo dann entschieden wird, ob er am Freitag heim darf!! Ich hoffe es sooooooooo...

Viele liebe Grüße von Medusa
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
auch von mir alles gute!!!
Ich hab die letzte Zeit ein paarmal gedacht, mensch sie meldet sich gar nicht wird doch alles gutgegangen sein.
Schön wenn es euch jetzt gut geht das ist die Hauptsache.
Und den Rest in Angriff nehmen nicht mit rumtragen ;-)
Austauschen hilft.
 
B

bluemoon

Guest
Liebe Medusa,

wie sieht es bei euch aus? Gestern eine gute Nachricht bekommen??
Hoffentlich!!!

Liebe Grüße und *daumendrück*
blue
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Danke für die Grüße ;)

Leider haben wir ihn IMMER noch nicht mitbekommen.... :(
Ich war schon ganz fertig die letzten Tage, mein Mann ist auch echt traurig. Das kenne ich gar nicht bei uns... aber er feeeehlt mir sooo sehr *schnieff*.

Nun müssen wir bis Ende nächster Woche warten *seufz*.. erst dann ist wieder eine Untersuchung angesetzt. Vielleicht hat er bis dahin keine Atempausen mehr, dann dürfen wir ihn mit heimnehmen.

Aber ihn SO da rauszuholen halte ich halt auch für zu gefährlich. Denn wenn dann etwas passiert, mache ich mir mein Leben lang Vorwürfe. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, das er da gar nicht wirklich gesund werden kann in dem Umfeld. Das er einfach viel zu wenig Ruhe hat und seine Eltern braucht um fit zu werden *seufz*.

Bin hin und hergerissen..


Lieben Gruß von Medusaa
 
B

bluemoon

Guest
Liebe Medusa,

wie blöd, dass ihr jetzt noch warten müsst! Ich weiß, wie lang jeder weitere Tag ist - und irgendwie zieht sich jeder Tag immer mehr in die Länge :(

Aber ich würde ihn auch noch da lassen, so schwer es auch ist. Ich hätte zuviel Angst, gerade bei den Sauerstoff-Geschichten kann man es selber ja so gar nicht beurteilen, ob alles in Ordnung ist oder nicht.

Ich drück weiterhin ganz doll die Daumen, dass es bald soweit ist!!!

Alles Liebe für euch,

blue
 

bobbele

*Muttertier*
von mir auch herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen. ich hoffe dass die zeit schnell vergeht bis ihr ihn endlich zuhause habt !!


alles gute :winken: bobbele
 
Oben