Röteln Impfung

K

Katharina73

Guest
hallo,

Gestern habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Wir würden uns so freuen auf das Baby. Nun hat meine FA Arztin gesagt, dass ich warscheinlich ein Schwangerschaftsabbruch vornehmen muss. Am 25.04. wurde ich gegen Massern, Mumps und Röteln geimpft und es sein zu gefärlich schon nach 2 Monaten schwanger zu sein. Mein Hausarzt dagegen war der Meinung, ich müsste nur ein Monat abwarten. Deswegen bin ich auch schwanger geworden. Jetzt erfahre ich so was. Bin wirklich fertig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Grüße.
 
E

Elchen

Guest
Hallo Katharina,

ich kann Dir nur raten,mal ganz schnell den Frauenarzt zu wechseln...
Ich war gerade mal im babynet und habe diese hier gefunden:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Meine Frau wurde vor 5 Wochen gegen Röteln geimpft und wurde kurz danach schwanger. Welche Gefährdung besteht nun?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Die Wahrscheinlichkeit einer Gefährdung des Kindes durch eine Röteln-Impfung vor der Empfängnis ist gleich Null. Selbst eine Impfung im ersten Drittel der Schwangerschaft beinhaltet nur ein geringes Risiko. Dennoch sollte natürlich auf eine Röteln-Impfung grundsätzlich während einer Schwangerschaft verzichet werden.

Wirklich gefährlich (mit einer Mißbildungsrate von über 50% im ersten Schwangerschaftsmonat) ist eine echte Röteln-Infektion.



Laß Dich nicht verunsichern,geh schnellstens nochmal zu einem anderen Frauenarzt,damit Du 100%ige Sicherheit hast,denn von einem Schwangerschaftsabbruch,weil man die Rötelnimpfung bekommen hat,habe ich persönlich noch nie was gehört..........
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo KAtahrina,

erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Das mit dem Abruch ist aus meiner Sicht Quatsch!!!
Gehe nächste Woche nochmal zu einem anderen FA. Mach dich nicht verrückt, du bist ja jetzt nicht akut erkrankt an einer dieser Krankheiten.

Mit welcher Begründung solltest du denn den Abruch vornehmen? Das würde mich mal interessieren.?
 
R

regina33

Guest
Hallo Katharina

:angel
erstmal recht Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Also das mit Abbruch wegen einer Rötelnimpfung habe ich noch nie was von gehört.
Eine Freundin von mir hat sogar in ihrer zweiten Schwangerschaft noch die Rötelnimpfung bekommen weil ihr Rötelntiter zu niedrig war.
damit sie sich nicht doxch noch irgendwo ansteckt.
Frage aber lieber noch mal einen anderen Frauenarzt.
U(nd wenn du nicht bis nächste Woche warten willst.
Dann ruf doch einfach mal in einmer Uni-Frauenklinik an.Am besten lässt du dich dann direkt mit dem Kreissaal verbinden, und befragst vielleicht dazu auch die Hebammen.
Sie geben dir meist auch telefonisch auskunft darüber.
Ich wünsche dir das du dein kleines behalten darfst ´. :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Ich habe in meiner zweiten Schwangerschaft gar keinen Rötelnschutz mehr gehabt... :wow :wow :wow Ich muss sagen,ich hatte die ganze Schwangerschaft riesenangst,denn ich habe keine Impfung in der Schwangerschaft erhalten.....Nochmal würde ich es nicht versäumen,finde es gut,daß Katharina im Vorfeld vorgesorgt hat....Ich weiß noch,daß ich aufgrund von Blutungen auch schon mal in einer Klinik angerufen habe.Ich habe von einer Hebamme Auskunft bekommen.Also wenn Du wirklich ungewiss sein solltest am Wochenende,ruf mal in einer Klinik in Deiner Nähe an,Katharina......Wünsche Dir ebenfalls alles Gute!!!

Hier wird über Röteln-Impfung disskutiert
 
Oben