Problem -  Rollentausch...wo bleiben die Kinder nach der Trennung?

Papi mit Herz

Neues Mitglied
Hallo an alle...
hätte da ein Problem, dass mich sehr stark belastet.
Ich bin verheiratet und kann aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit keinen Vollzeit-Job ausführen...deshalb arbeitet meine Frau in Vollzeit seit nun schon 4 Jahren. Noch ein Grund für den Rollentausch war der, daß ich im Umgang mit den Kindern einfach nicht so schnell genervt bin und das ganz gut bewältige. Unsere Kinder sind 7 und 5 Jahre alt. Unser Sohn, quasi mein Stiefsohn stammt aus 1. Ehe meiner Frau und unsere Tochter wurde während der Ehe geboren. Nun ist seit längerer Zeit das Verhältnis zwischen mir und meiner Frau erkaltet und ich möchtemich trennen, da es nur noch ein nebeneinander statt miteinander ist. Meine Frau sagte, sie würde dann wegziehen in ihre alte Heimat (300km weit weg) und die Kinder will sie auf alle Fälle mitnehmen. Das schockiert mich ziemlich, da die Kinder hier ihr ganzes soziales Umfeld aufgebaut haben und zumal die Kleine auch noch dieses Jahr eingeschult werden soll. Kann meine Frau einfach die Kinder so mitnehmen wenn sie umzieht oder besteht die Möglichkeit, dass die Kinder hier bei mir bleiben dürfen, was ich mir wünschen würde? Hoffentlich kann mir jemand helfen oder Tips geben!
 
Oben