Rote Flecken

Narcisita

Neues Mitglied
Brauche dringend Rat !!!
Meine Tochter (23 Monate) hat vereinzelt kleine rote Flecken, welche wie kleine Pickel aussehen. Die Pickelchen haben einen Durchmesser zwischen 2 mm und höchstens 4 mm. Da ich frühestens am Freitag zu einem Kinder-Arzt komme (Sklave des Arbeitgebers), brauche ich dringend Rat.
Danke im voraus

S

Sophian

Guest
Mein Sohn hat zur Zeit auch vereinzelte Flecken ungefähr so wie du sie beschrieben hast.Da er heute Fieber hatte bin ich mit ihm zum Kinderarzt.
Sie meinte die Flecken könnten von der Hitze sein oder auch ,da er ja fiebert ,ein Exanthem im Zusamménhang mit einer Virusinfektion.

E

Elchen

Guest
Puh,das ist wirklich schwer,da eine Ferndiagnose zu stellen,Narcista..at sie denn Fieber??Wie lange hat sie das schon??Juckt sie sich??es könnten ganz normale Hitzepickelchen sein,aber ich denke,100%ige Auskunft kann wirklich nur der Arzt geben........Alles Gute :druecker

catherina

Aktives Mitglied
au wei - doller Arbeitgeber X(

Hautsachen muss immer ein Arzt in Natura anschauen, manche Beschreibungen sind zwar recht eindeutig (sollten es Bläschen mit klarer Flüssigkeit gefüllt sein, dann sind's Windpocken - Ringelröteln machen einen netzartigen Ausschlag, der kommt und geht), aber ansonsten gibt es 1 Millionen Gründe für Ausschlag.

Solange sich Deine Tochter nicht schlecht fühlt (und nicht in der Kita der Schild aufgehängt wird "wir haben XX") würde ich mal keine Panik schieben...

Alles Gute

Catherina

Lys

Namhaftes Mitglied
Hmm....könnte eine "Sonnenallergie" sein, dann ist es harmlos und vergeht von allein wieder.
Aber wie schon von den anderen geschrieben, sowas kann nur ein Arzt mit Bestimmtheit sagen.