Rund 338 Millionen Menschen

Damiana

Aktives Mitglied
sind heute wahlberechtigt. Und du ?(

Ich möchte Euch mal sagen, warum ich heute wählen gehe. Jede nicht abgegebene Stimme ist automatisch eine Stimme mehr für die Mehrheitspartei.
Das möchte ich nicht einfach dem Zufall überlassen!

Rund 70% aller Entscheidungen bis auf die lokale Ebene werden mittlerweile in Brüssel von der EU entschieden!

So z.B. Regelungen über Lebensmittel-Zutaten bzw. die Höchtmengen an Petiziden, die Kennzeichnung gentechnisch veränderter Lebensmittel usw. usw. Die auf europäischer Ebene verabschiedeten Richtlinien rangieren als Kategorie unter den sofort geltenden Verordnungen und müssen in nationales Recht umgesetzt werden.

Dies ist nur ein Grund warum ich wählen gehen werde.. und dass ich B90/Die Grünen wählen werde, brauche ich wahrscheinlich niemanden mehr extra sagen :)

Aber was ihr auch wählt - geht wählen!

Es ist eigentlich weniger wichtig, wer der x. Superstar wird als wer sich auf europäischer Ebene für die Gesundheit unserer Kinder stark macht!
Oder für Menschenrechte und europäische soziale Standards oder, oder, oder!
 

eva.m.p

Pause
ich hab schon vor einer Woche per Briefwahl gewählt! :-D Meine Stimme ist also dabei.

Finde es auch absolut wichtig, wählen zu gehen, denn ansonsten hat man meiner Meinung nach auch kein Recht sich über die bestehende Situation zu beschweren... Und schließlich zählt ja jede einzelne Stimme! und je mehr Leute ihre Stimme abgeben, umso größe die Chance, dass sich etwas ändert...
 
K

Kasmira

Guest
jap... wenn man nicht im kleinen versucht zu ändern, wird sich nie was ändern... meine stimme ist auch schon lange weg - es lebe die briefwahl... ich lasse allerdings mal außen vor, WEN ich gewählt habe ;-)
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ja, redlabour, aber langsam nervt deine Werbung wirklich!! Ich bin schon in einer politischen Community. Reicht mir eigentlich.
 
Oben