Frage -  Sättigung

SaHeu

Aktives Mitglied
Unser Kleiner bekommt ja nun Aptamil HA1. Man kann die Uhr danach stellen: er hat alle 3 Stunden spätestens Hunger (ausser in der Nacht). Nun ist die Frage, ob wir ihm einen Löffel mehr geben sollen, also das er statt 200ml 230ml bekommt, oder ob wir auf HA2 umstellen.
Die Kinderärztin hat uns Heute Milumil HA2 Proben mitgegeben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ihm die auch geben soll. Möchte gerne weiterhin Aptamil füttern. Die letzte Umstellung auf Flaschennahrung war schon schlimm genug ;D

Grüße

Sascha :winken:
 
M

miesepeterine

Guest
Also unsere Tochter war auch irgendwann nicht mehr satt, als wir Aptamil 1 gefüttert haben und ich habe ihr auch erst einen Löffel mehr reingemacht, so dass es 230 ml waren und das hat hanz gut geklappt. Jetzt bekommt sie allerdings auch schon Aptamil 2. Probier es einfach. Ich denke, Babys haben schon ein eigenes Sättigungsgefühl und nehmen sich, was sie brauchen. Unsere Süße hat sich das auch immer selber "eingeteilt". Hat mal mehr, mal weniger getrunken, je nach Hunger.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sascha,

ich leide nicht an Alzheimer aber sage mir doch noch mal wie euer Sohn ist. Danke.
Bitte nicht einfach ein Löffel mehr rein machen, da wird die Flaschennahrung zu konzentriert! Er bekommt zuviel davon.

Warum beunruhigt es dich ads er 3 Stdl essen bzw. trinken möchte?
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Der Kleine ist jetzt knapp 4,5 Monate alt.
Die Flaschennahrung wir dzu konzentriert wenn auch gleichzeitig 30ml Wasser dazu kommen? So wie es auich auf der Verpackung steht ?(
Es beunruhigt mich nicht. Er schreit nur sofort nach der Flasche schon. Dann dauert es meistens ein bisschen bis er sich zufrieden gibt. Man muss ihn schon ablenken. Ich habe geschrieben, das er nach spätestens 3 STunden wieder hunger hat. Gestern abend hat er nach 1,5 Stunden wieder nach seiner Flasche verlangt. Nach 2 Stunden hat er sie bekommen und auch ganz ausgetrunken. Habe einfach nur das Gefühl das er nicht richtig satt wird :)

Grüße

Sascha :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
sorry, Sascha habe nicht richtig gelesen.

Nein wenn du auch Wassser mehr rein machst dann wird die NAhrung nicht zu konzentriert. (Du schreibst ein Löffel mehr nicht mehr Wasser ;-)

Also wie viel ml Flaschennahrung nimmt er denn pro Tag zu sich?
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Hm schwer zu sagen. Zwischen 6 und 7 wird er wach und bekommt die erste Flasche. Dann schläft er nochmal bis um 10 bzw. 11. Und danach dann alle 2-3 Stunden wieder. Abends geht er zu keiner festen Zeit ins Bett.
Er bekommt jedes mal 200ml.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sascha,

schreib doch einfach mal den morgigen Tag auf und wir schreiben uns noch mal morgen Abend oder Freitag, okay.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Also Heute war es ganz komisch. Das erste mal um 7, dann wieder um 11, 14 Uhr, 18 Uhr und 22 Uhr.
Er hat sehr viel geschlafen. Liegt wohl daran das er kaputt vom ganzen Weinen ist da er zu zahnen anfängt. Ich mach das morgen nochmal :)
 
U

User 5

Guest
Hallo saheu !

Also für mich klingt das wie ein Super-Rythmus denn ihr da habt !
Nach deinen anfänglichen Schilderungen wird dies aber wohl eine Ausnahme gewesen sein, aber ich denke das man einem Kind in diesem Alter geben sollte was es verlangt.
Babys trinken nicht weils fad ist oder so, sondern eigentlich nur wenn sie Hunger haben.

Mein Sohn hatte ind iesem Alter auch manchmal 7 (!) Flaschen am Tag, das pendelte sich aber alles bei der Beikostfütterung ein... Er war ein ganz kräftiger Mops als baby und jetzt ist er normalgewichtig.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Also die letzten Beiden Tage war es wieder extrem. Heute besonders. Spätestens nach 2,5 Stunden hat er einen aufstand gemacht und hatte hunger. Nun ist er wieder wach.. untypisch für ihn.. eigentlich ;-) Gestern Nacht war er um 3:30 Uhr wach.. heute 2:30 Uhr und hat Hunger. Normalerweise schläft er bis 6 oder 7 durch. Ich denke das das an der HA 1 Nahrung liegt oder?

Grüße

Sascha :winken:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Hm schwer zu sagen. Wie gesagt hat er in Der Nacht schon Flasche bekommen. Um 8 Uhr war er dann wieder wach. Dann 10:30 Uhr, 13:30, 17 Uhr, 20 Uhr, 22 Uhr und dann war er um 1 Uhr nachts wieder wach und hatte Hunger. Also ca. 1800ml in 24 Stunden :wow

Grüße

Sascha
 
S

SunshineMama

Guest
HA Nahrung

Hallo Sascha,.....

meine Hebamme hat mir damals mal gesagt, ich könne statt der Pre Nahrung von Aptamil ihm auch HA- Nahrung geben, die würde aber nicht so sättigend sein, ich müßte (sollte) dann noch Schmelzflocken drunter mischen. Bin dann aber bei der Pre Nahrung geblieben und bin heute froh darüber, vieleicht solltet ihr auf ne normale 1ser Nahrung umstellen!!!!

Ich denke, das das nach knapp 5 Monaten doch o.k. wäre, wenn ich richtig gelesen hab und euer Kind so alt ist!!!!

Lieben Gruß Beate
 
S

SunshineMama

Guest
Hab ihn deinem 1 Beitrag gelesen, das euer Kiarzt euch Milumil HA2 mitgegeben hat, probiert es doch einfach mal aus, wenn er es nicht verträgt, könnt ihr doch immer noch wieder auf Aptamil umsteigen!!!!
Milumil soll sehr verträglich sein, da es probiotisch sein soll!!!!

Lieben Gruß nochmal...... :bounce2 :bounce1 :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Öhm, HA Nahrung hat schon einen Sinn ;-)
Die ist für Allergiegefährdete und da kann man nicht einfach normale Nahrung nehmen ;D
Jetzt ist er wieder nach 2 Stunden aufgewacht und schreit wie am Spieß :(

Grüße

Sascha :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sascha,

wenn er wirklich 1800 ml? in 24 Std. trinkt, dann ist es an der zeit auf Aptamil 2 umzustellen. Ich weiß ja nicht wieviel er pro Mahlzeit trinkt, aber du schreibst ja ca. 1800 ml.
Nein, nicht auf eien einfache 2er Nahrung umstellen, denn dann war bis heute alles umsonst. Also wenn umstellen dann auf eine HA 2 er Nahrung, am besten von der gleichen Firma wie bisher.
Und Schmelzflocken haben im ersten Lebenshalbjahr auch nichts zu suchen!
 

SaHeu

Aktives Mitglied
OK, werden dann morgen Aptamil HA2 kaufen :)
Nochmal wegen dem trinken: Er bekommt 230ml in den letzten Tagen pro Mahlzeit.
Danke Dir Birgit :applaus

Grüße

Sascha :winken:
 
S

SunshineMama

Guest
Schade.......

Hallo.....

das was ich hier schreibe, sind natürlich nur Tips und Ratschläge, ich kann ja nur das wiedergeben, worüber ich mal was gelesen, gehört, oder mir es vermittelt wurden ist.

Und wie immer ist es so, das der eine Hü und der andere Hot sagt.....

Ist doch genauso mit Honig, der eine meint nicht vor dem ersten Lebensjahr, der andere schon, jede Person, egal ob Hebamme, Arzt oder wer auch immer hat doch seine eigene Meinung.

Aber ich schätze deine sehr Birgit!!!!!!

Gruß Beate
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Beate, :bye:

das ist doch auch gut so dafür sind wir hier im Forum und da kann jeder seine Meinung dazu schreiben. :maldrueck
 
S

SunshineMama

Guest
Hallo Birgit,....

ich weiß, wollte das auch nur mal los werden,..... :maldrueck

:engel :engel :engel :engel :engel :engel :engel :engel

Lieben Gruß
 
Oben