brauche Rat -  Sagt mir mal,was ihr davon haltet??

I

Ilona

Guest
Ich denke schon das es einen gwissen schutz bietet da das ein sehr lauter Ton ist und viele Angreifer sich damit abschrecken lassen allerdings würde es mich nerven wenn mein Kind ständig das Teil in betrieb setzt. :sn7
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Tja, dann bräuchte man nur noch die Bevölkerung, welche auch etwas unternimmt, wenn so ein Ding losgeht.
Gibt es die auch irgendwo bei Ebay? ;)
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von Nebelwolf
Tja, dann bräuchte man nur noch die Bevölkerung, welche auch etwas unternimmt, wenn so ein Ding losgeht.
Gibt es die auch irgendwo bei Ebay? ;)

Exakt meine Rede!
In der Siedlung, in der meine Eltern wohnen ist mal um 23:00 Uhr der Alarm in einem Haus losgegangen. Polizei rufen? Ja, wegen nächtlicher Ruhestörung! Ich hab mir gedacht ich spinne, als ich das gehört habe aber ist zu 100% wahr!

Des weitern sind Leute die Kindern wirklich auf der Straße auflauern (glücklicherweise) sowieso eher selten. Aber ich fürchte fast wenn dann doch was passiert denkt kein Kind daran so etwas auch ein zu setzten. (Geht ja vielen Erwachsenen Frauen, die Tränengas mit sich herum tragen genau so, wieso soll es da einem Kind anders gehen?)

Klar es gibt eine gewisse Sicherheit, aber erzeugt meiner Meinung auch eine verstärkte Angst, dass etwas passieren könnte. Ich würde es ehrlich gesagt nicht kaufen.

Gruß
David

P.S.: Und Ilona hat auch nicht unrecht... ;-)
 
P

papalagi

Guest
Dito. Sadhana.
Für Kinder ist es ungeschickt. Man sollte ihnen vielmerh bei bringen nicht mit Fremde mit zu gehen.
 
A

Andschana

Guest
Genau!
Wichtig ist es auch den Kindern zu vermitteln, dass sie "NEIN" sagen dürfen und sollen, wenn Dinge geschehen oder gesagt werden, die ihnen Angst oder Unbehagen bereiten - vor allem bei sogenannten Bekannten oder Freunden (sogar Verwandten).
 
P

papalagi

Guest
:rofl wir haben in der Schule mit Tills Lehrer und allen Eltern mal einen Film angeschaut über das NEIN- Sagenlernen für Kinder.
Der Film war soooo alt, ich hätte mich weg schmeißen können. Anfang der 70er wurde der abgedeht. Aber ich muss sagen, alles was dort gesagt und empfohlen wurde gilt heute noch genau so wie damals.

Mit fällt nur der Name nicht mehr ein, es war auf jeden Fall ein Englischer Film mit einer hundmiserablen Syncronisation.

Sie sange immer ein Lied, My body i me, your body is yours..... oder so.
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ich glaube nicht an einen wirksamen Schutz.
Wenn ein Angreifer unseren Kindern wirklich schädigen will, dann hält ihn so ein Vieh an der Hosentasche nicht auf.

Solche Menschen sind ohne Gewissen....

Meine Tochter (16) macht jetzt freiwillig einen dreimonatigen Selbstverteildigungskurs in dem genau dieses Thema behandelt wird....

Das ist meiner Meinung sinnvoller als so ein Hund an der Hosentasche...

Desi
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich würde meinen Kindern auch so einen Hund nicht kaufen.

Könnte mir vorstellen, dass meine Kinder damit spielen würde, genau deswegen, weil er ja auch so aussieht, als sei es ein Spielzeug.
Sicher würden sie den Alarm auslösen einfach so in der Schulpause, um zu sehen, was paßiert.

Und ich sehe es genauso wie Sadhana. Kindern wird nicht gleich vor Ort Gewalt zugefügt. Das ganze geschieht doch erst über freundschaftliche Basis und kein Kind käme auf die Idee, dann das Teil auch einzusetzen. Und wenn es es doch zum Angriff kommt irgendwo wo niemand ist, hört es sowieso keiner oder der Täter wäre so wütend und würde sich noch mehr vergreifen.

Da finde ich ehrlich gesagt einen Selbstverteidigungskurs und ein vernünftiges Gespräch auch besser.
 
L

lulu

Guest
ich denke es wurde schon alles geschrieben dazu.

meine tochter würde sich freuen wenn sie so einen hund haben kann-aber eher um anzugeben.

dann geht alle paar minuten dieses ding an-ne danke
 
E

Elchen

Guest
Tja,ich denke eigentlich ebenso wie ihr...Mein Sohn würde so einen hund sicher auch "schick"finden,ob er im Notfall daran denken würde,es einzusetzen..schlecht zu sagen..

Zu Sven in die Schule kommen im Oktober Mitglieder vom weißen Ring.Da in der Nachbarschule,nicht weit von unserer Schule entfernt,ein kleiner Junge auf dem Klo missbraucht wurde!!!!!!!!

Sie wollen an drei Tagen den Kindern Schutzmaßnamen und in Rollenspielen Verhaltensregeln und Notwehrübungen zeigen,was ich persönlich sehr,sehr sinnvoll finde..das sollten die an jeder Schule machen...Leider ist es hier an den zwei Schulen so,daß die Toileten nicht mit im Schulgebäude sind,sondern die Kinder über den Schulhof laufen müssen.Bei Sven wird es seit der ersten Klasse so gehandhabt,daß kein Kind alleine auf die Toilette darf und immer noch eines mitgeht,im Falle einer Hilfesituation könnte so eines nach Hilfe rufen..Traurig,die Vorstellung,aber es ist tatsächlich passiert....
 
L

lulu

Guest
elchen das kenne ich.

bei meiner tochter in der schule liegt die toilette auch ausserhalb und sie dürfen auch nicht alleine auf klo gehen.

tja heute wäre es am besten die kinder einzusperren aber ob das sinnvoll ist.

naja vorteile hat es......................
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Ich denke dass die Kinder in einer solchen Situation den Hund nicht ziehen würden, weil sie einfach dann nicht daran denken vor lauter Panik.
In der Schule haben sie den Kindern beigebracht nicht Hilfe zu rufen sondern sie sollen schreien: das ist nicht mein Vater, dass ist ein Fremder.
In der Hoffnung, dass dann jemand reagiert.
 

David

Armer Irrer! *g*
...Wenn jemand reagiert! Ich hab mal einen Fernsehbericht gesehen, in dem das getestet wurde hier hat ein erwachsener Mann ein Mädchen an einer Bushaltestelle angesprochen und versucht davon zu überzeugen mit ihm zu gehen. Es hat erschreckend lange gedauert, bis sich hier mal ein paar Passanten eingemischt haben! :(

Selbstverteidigungskurse finde ich von der Idee her gar nicht so schlecht, wobei die Frage ist, wie es dann in der Praxis (bzw. ob überhaupt) zum Einsatz kommt. Als Kind einen Erwachsenen mit Selbstverteidigung ab zu wehren oder gar auf den Boden zu bringen ist gar nicht so einfach. (Hab in meiner Kindheit 6 oder 7 Jahre Aikido gemacht! ;))

Gruß
David
 
M

meusi

Guest
ja das manche gar nicht reagieren stimmt schon..

es stimmt auch das man kindern eher beibringen sollte mit niemanden mit zugehen oder sich von fremden ansprechen lassen schon gar nicht zu wem hingehen wenn jemand aus nem fahrzeug ruft
aber andererseits könnte so ein lärmendes ding vielleicht doch nützlich sein
um eben aufmerksamkeit zu erregen.könnte ja mal sein das ein mensch doch mal reagiert

alles zusammen wäre wohl eine hilfe aber das ist eher selten

und wegen dem helfen bei uns wurde am tag mal im haus die ganz wohnung ausgeraubt 8o keiner hat was mitbekommen war ganz entsetzt als ich das hörte..am hellichten tag :shake
aber bei uns stehen ständig möbelwagen da da weiss man gar nicht mehr zieht wer um oder bekommt er neue möbel....das dumme ist ja noch ich kenn die hälfte der leute nciht mal die hier wohnen...
 
E

Elchen

Guest
Ich habe mal gehört ,man solle "Feuer"schreien,weil dann die Leute komicherweise eher reagieren wie bei "Hilfe".Verrückte,gefährliche Welt :shake
 

David

Armer Irrer! *g*
Ja Elchen, das bringt man Frauen in solchen Selbstverteidigungskursen tatsächlich bei.

Aber weißt du was ich glaube das Thema Selbstverteidigung verdient einen eigenen Thread!
 
C

cofee

Guest
Hallo,

ich war selbst in dieser Situation als Kind. Und ich dachte nicht daran laut zu rufen oder irgendetwas zu benutzen. Ich war nur still und brav und habe gehofft das dadurch nichts passiert...
Am liebsten wäre mir ich könnte meiner Tochter täglich aufs neue einen Ortungschip in die Unterhose einnähen. Alles fliegt weg in einem solchem Moment, aber komischerweise bleibt die Unterwäsche an. Wäre sie weg könnte ich sie z.b. über die Technik des GPS orten.
Dann tritt aber die Frage der Überwachung auf... Ein Thema mit vielen Kontroversen.

Es gibt ein Handy, von D2, mit einem Vertrag: Track your Kid; Eine SMS an eine bestimmte Nummer und das Kind wird geortet, man bekommt eine SMS z.b. mit "Ihr Kind befindet sich in Höhe Bauernstrasse, Ecke Viehhof, PLZ: 12345;
Das ist zu empfehlen. Nur.. lässt ein solcher Mensch einem Kind die Tasche, das Kuscheltier (gar das Handy) in welchem das Handy reingelegt ist?

Grüsse,
cofee
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich denke, die meisten Fälle passieren nicht gewaltsam. Das sind die lieben Onkels oder Väter von nebenan. Das ist Manipulation am Kind. Die wenigsten passieren doch in Form von Überfall etc.
Das kuriose ist, sie lieben Kinder und behandeln sie ebenso, wie ihr Eure Partner liebt. :kotz So habe ich das gestern in diesem Link herauslesen können. Da nützen weder Schlüsselanhänger, noch Selbstverteidigung. Wohl eher eine wirkliche Vertrauensperson, wie es Eltern sein sollten für ihre Kinder. Genügend Aufklärung, damit sie von füh auf wissen, was falsch ist und viel Selbstbewusstsein.

Ich nehme mal an, dass das auf ein gewisses Thema gemünzt ist.
 

David

Armer Irrer! *g*
Es gibt in den USA selbiges Projekt mit einer Uhr.
Diese lässt sich nicht abnehmen, es sei denn diese Abnahme wird von den Eltern freigeschaltet. Geortet werden kann das Kind dann via Internet.
 
C

cofee

Guest
Also ich möchte solch eine Uhr haben. Weisst Du zufällig wo es diese zu erwerben gibt?
Cofee
 
Oben