Sahnewunder

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Allerseits!

Ich hätte da "gerne mal" eine Frage: In einem dieser tollen Haushaltskataloge ("Die tapfere kleine Hausfrau" oder so) habe ich das sogenannte Sahnewunder entdeckt. Ein Kunststoffbehälter, in den man die Sahne einfüllt, ein bißchen schüttelt und schon ist geschlagene Sahne für Torten und Kuchen entstanden.

Kennt einer dieses Sahnewunder und kann mir vielleicht sagen, ob das Ding hält, was es verspricht? ?( Grundsätzlich bin ich nämlich an solchen einfachen Lösungen interessiert, weil man nicht erst den Mixer raussuchen und hinterher mühsam wieder saubermachen muß.

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!
 

Pumba

Aktives Mitglied
8) Hallo Lilly

ich bin ein stolzer besitzer eines Sahnewunders. Bin sehr zufrieden damit hat verschiedene Aufsätze ist klein und schnell verstaubar. Also eine Supersache. Kann ich nur empfehlen Gruß Der Pumba :winken: :sonne
 
U

User 5

Guest
So ein Dings gibts von Tupperware auch , ich schaffs nie mit dem Schütteln.
Da muss immer mein mann ran. :-D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
wasn das ist ne Schüssel wo de die flüssige Sahne reintust, zumachst schüttelst und dann iss die Sahne geschlagen? Wielange und wie dolle musstn da schütteln?
 
S

Stöpsel

Guest
Muus man in die Dinger nicht so Gaspatronen dranschrauben????
Hatte meine Oma mal. Das Ding ging beim Schütteln dann los und alle waren voller Sahne. Man war das witzig. :schuettel Ist aber schon so gut 15 Jahre her, heute würd ich wahrscheinlich nicht mehr brüllen vor Lachen.
 
K

karinchen

Guest
So ein Ding mit Gaspatronen und die dazugehörige Sauerei hatte ich auch einmal stöpsel. :rofl Hab ich aber schon lange weggeschmissen (oder liegts noch aufn Dachboden :whatever ).
Ich habe so ein Sahnewunder von Tupperware. Das ist ohne Gaspatronen, schaut aus wie ein Meßbecher (kann man auch als solchen verwenden) und ist so ein Einsatz drinnen für die Sahne. Ich hab ihn aber nur einmal hergenommen, dachte mir fällt der Arm ab nach dem schütteln. Kann aber auch sein das ich was falsch gemacht habe. :schiel
 

lilly7022

Ich wohne hier
@ Sterni

Ja, so steht's in diesem Katalog. Es kostet auch nicht die Welt, deswegen wollt ich vorher mal herumhorchen, ob da jemand ist, der jemanden kennt, der einen kennt, der davon schon mal was gehört hat ;-)

@Stöpsel

Meine Oma hatte das auch und einmal eine Dichtung vergessen, so daß die Sahne überall war, nur nicht in diesem Siphon. :schuettel :ablachen War so ein schickes Teil mit einem Metallgeflecht außen drumrum. Tschechisches Fabrikat? Na jedenfalls fand ich es auch immer spannend, wenn eine Familienfeier anstand und Sahne gemacht wurde. :bounce2 :bounce1
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
wießte was Lilly du kaufst dir das ding und dann lädts du uns alle zu kaffee und kuchen mit sahne ein, dann kannste das mal testen und wir geben Zensuren wie die sahne geworden ist :-D
 
S

silentsmile

Guest
Original von karinchen
Ich hab ihn aber nur einmal hergenommen, dachte mir fällt der Arm ab nach dem schütteln. Kann aber auch sein das ich was falsch gemacht habe. :schiel

Ich glaub eher nicht, dass Du da was falschgemacht hast. Sahne muss geschlagen werden, wenn sie steif werden soll und genau dieses Prinzip dürfte dem Schütteln zugrunde liegen. Klar, dass Du da wie blöd schüttelst. Da bist du mit dem Handschneebesen bestimmt noch besser dran.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Sterni,

wenn Du Dir den weiten Weg machen möchtest?! Ich melde mich zu gegebener Zeit. Reicht es, wenn ich morgens bescheid gebe, daß der Kuchen fertig ist? ;D
 
Oben