brauche Rat -  Salz in der SS???

Habifu

Aktives Mitglied
Tja, jetzt bin ich ein wenig ratlos!
Ich habe jetzt schon(18.SSW) ein wenig Wasser in den Beinen. Eine zufällig gespochene Hebamme sagte ich solle täglich 2 Teelöffel Salz zu mir nehmen, zusätzlich zu den normalen 2 liter Wasser, die man ja eh trinkt. Man könne daws Salz in ein Glas Saft rühren, damit es erträglich ist.
Als ich fragte, das man doch vor 10 Jahren sagte übermäßiges Salz solle vermieden werden, da es Salz anzieht. Meinte Sie das das überholt ist, im Gegenteil das Salz zieht das Wasser raus.

Der Arzt sagt aber nach wie vor Salz meiden!

was ist den jetzt richtig?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Mir wurde das mit dem Salz auch gesagt. Ich habe auch Wasser in den beinen und es hilft aber wunderbar. :)

Gruß Julia
 

eva.m.p

Pause
ich kannte eigentlich auch noch den rat, wenig salz zu sich zu nehmen, hab aber jetzt an vielen stellen im internet das ggenteil gefunden und auch, dass der körper in der ss wohl auch einen mehrbedarf an salz hat...

was nur wohl heute nicht mehr empfohlen wird, sind die reistage zur entwässerung, da so dem körper wichtige stoffe entzogen werden
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:uebel wen ich das vorstelle... ich weiß aber nicht, was wirklich hilft, würde ich mich aber mehr dazu halten, was der arzt sagt
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Salz in der SS ist laut meiner FÄ zum entwässern geeignet, allerdings soll man auch nicht zu viel nehmen.
Viel trinken ist ja sowieso angesagt.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Habe noch mal bei Frau Stadelmann nachgelesen.

Man soll eine salatgurke essen die entwässert in kürzester Zeit. Oder Gekochte Kartoffeln mit schale die schale vorher gut mit einer bürste säubern. Die Kartoffeln solltest du morgens mittags und Arbends essen so viel bis du satt bist.

Am besten soll eine Reiskur sein. Morgends und Abends Vollreis essen mindestens 250-300g. ABER das führt zu großem Kaliumverlust sie empfiehlt das nur beim Notfall! Am ehsten empfiehlt sie das mit den Kartoffeln.
 

eva.m.p

Pause
kleiner eisbär, zu dieser reiskur habe ich bereits oben etwas geschrieben, von der wird unbedingt abgeraten! evtl. schäden sind größer als evtl. nutzen!!!

im übrigen habe ich aber fast eher vertrauen in hebammen als in ärzte, nurmal so nebenbei ;-)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p


im übrigen habe ich aber fast eher vertrauen in hebammen als in ärzte, nurmal so nebenbei ;-)

ich traue am liebsten keinem.. ;D. aber wenn schon dann eher ärzten, in ernsthaften fragen -- wenn sie mir auch erklären können, warum sie etwas raten oder abraten
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von eva.m.p
kleiner eisbär, zu dieser reiskur habe ich bereits oben etwas geschrieben, von der wird unbedingt abgeraten! evtl. schäden sind größer als evtl. nutzen!!!

im übrigen habe ich aber fast eher vertrauen in hebammen als in ärzte, nurmal so nebenbei ;-)


Habe nur das Zitiert was im Buch von der Stadelmann stand.. ;) Und diese rät ja auch eher ab wie ich auch dazu geschrieben habe.. ;)


Gruß Julia
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mir hat das mein Fa auch imemr geraten ich habs nie gemacht.
Wa sgut hilft ist die Füsse hochlegen, tu die füsse hoch wo es geht.
Vielleicht kannst du mit einem Kissen uner den Füssen schlafen. Das hat bei mir Wunder bewirkt.
Aber man muss es immer machen.
 
Oben