Sarah - eine wirklich spontane Geburt

Peggy

Aktives Mitglied
:winken: Hallo Ihr Lieben, :winken:

ja, nun zu meiner Geschichte. ;-)
Am 29.12.2003 hatte ich den ganzen Tag schon leichte aber recht unregelmäßige Wehen, so ging ich am Abend noch schön in einer warme Badewanne. Danach ging dann der Schleimpropf ab, wo ich mir aber noch nicht so die Sorgen gemacht habe, da das ja auch schon eine Zeit vor der Geburt passieren kann.
Nun gut, als mein Mann und ich gerade am Reden waren, wie das wohl ist, wenn die Fruchtblase platzt, ging es auf einmal PLATSCH :rofl und ich rannte ins Bad, hatte ich mir doch nun schon die zweite Hose eingesaut. :hihihi
Nun gut, es war dann nun 21:30 Uhr und wir bereiteten uns jetzt dann auf die Fahrt ins Krankenaus vor.
Obwohl wir eigentlich nur knappe 500 m vom KH weg wohnen, gab es da noch einige Schwierigkeiten.
Es war zienlich kalt und die Scheiben vom Auto somit gefroren, na ja, und mein Schatz war so nervös, das es einige Anläufe gebraucht hat, bis diese frei waren und wir fahren konnten. Somit haben wir knape 10 Minuten gebraucht :lough1
Im KH angekommen bekam ich einen Lachanfall und die Schwester fragte mich warum ich denn weinen würde....
Nun ja, es war nun 22:15 Uhr und die Aufnahmeformalitäten begannen, danach wurde erst mal CTG geschrieben und nach dem Muttermund geschaut.
Kurz nach 23.30 Uhr sollten mein Mann und ich noch ein wenig im Gang auf und abgehen, damit die Wehen stärker wurden.
Und kurz vor 0:30 Uhr sind wir dann in den Kreissaal.
Zu diesem Zeitpunkt war mein Muttermund erst 1 cm weit geöffnet und alles stellte sich auf eine laaaange Nacht ein.
Bereits eine Stunde und viele Auas später war der Muttermund komplett offen und ich durfte endlich pressen.
Und am 30.12.2003 um 2.15 Uhr kam dann endlich unsere kleine Sarah :inlove zur Welt. :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
Zwar musste ich noch einen Dammschnitt und Riss über mich ergehen lassen, aber fürs erste Kind nur 2.30 Std. ist doch ganz ok.
Und dabei hatten wir noch gesagt, wir gehen noch schön in die Wanne zum entspannen. Aus alle dem wurde nun nichts. :lough1
Unsere Sarah war bei der Geburt 3525 g schwer und 52 cm groß, dafür dass sie fast drei Wochen zu früh auf die Welt kam, ein anständiges Gewicht wie wir finden. :hihihi

Ich war sehr froh das mein Mann :love2 bei mir war, er hat mir doch die ganze Sache "erträglicher" :troest gemacht, auch wenn er mir "nur" gut zugeredet und mich gehalten hat. :knutsch

Wärend der Presswehen musste noch eine Schwetser mit helfen und meinen Bauch nach unten drücken, weil die Kleine immer wieder nach oben zurückgerutscht war.

Aber trotz allem, als man mir Sarah auf den Bauch gelegt hat, waren alle Schmerzen vergessen und ich habe nur noch geweint vor Freude. :heul2 :inlove :heul2

Nun hatten wir leider noch mit der Neugeborenengelbsucht zu kämpfen, aber auch die wird langsam besser.

Mir tut natürlich der Schnitt noch ziemlich weh :traene und das Sitzen ist eigentlich nur noch eine Qual. :traene
Aber auch das wird Tag für Tag besser und wenn ich meine Maus :sonne anschaue, dann weiß ich wofür ich es ertrage. :love2

Und wenn ich meinen Mann :knutsch nicht hätte, dann wüßte ich manchmal nicht weiter. Er hilft mir wo er kann. Lediglich das Stillen können wir uns nicht teilen :lough1

So, fürs erste wars das erst einmal :bye: , wenn mir noch mehr einfällt, dann schreibe ich es noch dazu.

Auf jeden Fall hatte ich mit unserer im wahrsten Sinne des Wortes SPONTANEN GEBURT für helle Aufregunng im KH gesorgt und war erst mal das vorzeige Beispiel für eine Erstgebärende :hihihi
 
K

kirena

Guest
Gratuliere dir!!!

Ich bin mir sicher, dass das ein ganz tolles neues Leben wird.

Liebe Gruesse, Kirena :respekt
 
F

fussel

Guest
gratuliere zur kleinen maus :kisses schön,das es so flott gegangen ist.viel freude mit eurer kleinen maus
 
U

User 5

Guest
Hi !

Eine sehr schöne Geschichte !

Gratuliere zum baby ! :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Peggy,

ich freue mich wirklich sehr für Euch Drei :gap
Alles alles Gute und viel Liebe wünsche ich Euch.

Liebe Grüße
Daby
:love2
 
C

Cat78

Guest
Alles gute für euch dreien. Ich wünsche euch viel spaß und freude mit der kleinen neuen Erdenbewonerin.
014.gif



Bei mir ging es zum schluss auch sehr schnell, hatte nur 2 Stunden von der ersten kräftigen wehe an gedauert.
 

Peggy

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die lieben Wünsche,
jetzt muss nur noch die Gelbsucht verschwinden und meine Schmerzen im Dammbereich erträglicher werden.
Sind ja doch noch ganz schön heftig.
Na ja, meine Hebamme bringt mir heute Abend was mit.
 
M

meusi

Guest
2,5 stunden ist ja traumhaft!!!

habe bei der ersten 38,5 gebraucht und bei der 2ten dann "nur " 9 stunden
naja und beim 3ten hab ich mir geschworren das es nicht länger als 5 stunden dauert...

Gratulliere euch 2 zu euren süssen maus und habt viel freude daran ,denn die werden echt zu schnell so gross...
 
Oben