brauche Rat -  sauber werden nachts

Sunshine505

sunshine505
meine kleine fängt nun an und will aufs töpfchen
meine große ist tagsüber sauber aber nur zu nacht braucht sie die windel da sie früh noch nass ist sie ist 4 1/2 was kann ich machen damit sie keine mehr braucht zu nacht oder nimmt :hilfe:
 

teddy

Aktives Mitglied
da kannst du nur abwarten, bis ihr körper "es" merkt und von allein soweit ist. ich hab in meiner gruppe kiddies gehabt, die mit fast 7 immer noch nicht soweit waren-ist nicht ganz so oft der fall, aber 5-6 jahre kann das schon dauern

:troestmach dir keinen streß-ist alles im grünen bereich-meiner meinung nach

gruß steffi
 
M

Miss Lizzy

Guest
Ich schliesse mich dem an! Mein Sohn geht in die 4. Klasse und einige seiner Klassenkameraden sind nachts noch nicht trocken, meine 8 jährige Nichte übrigens auch nicht.Du kannst tausend Tricks ausprobieren, wie meine Schwester, oder der Natur ihren Lauf lassen.Viele Kinder sind in dem Alter noch nicht trocken, es wird bloss totgeschwiegen.Sag Deiner Tochter es ist normal und sie braucht sich nicht dafür zu schämen.

Liebe Grüsse,Lizzy! : :maldrueck
 

Sunshine505

sunshine505
:bye: ja ich weiss es aber mein mann nicht ,so lange sie nicht von alleine kommt und will keine windel zu nacht möchte ich sie auch nicht zwingen .
 
L

littleangel

Guest
huhu also ich habe das selbe problem..leider ist eileen auch noch nicht trocken nachts und sie ist auch 4 ..im kiga sagen die erzieher das sie doch schon viel zu gross ist für eine pampers in der nacht ..aber sie wird einfach nicht wach..
lg andrea
 
I

IlkaM.

Guest
"Sie wird einfach nicht wach" - das ist das *Problem*: Einige Kinder haben einfach einen so tiefen Schlaf, dass sie nachts ihre Blase nicht bemerken.

Meine Tochter ist erst drei, somit stehen wir noch nicht vor diesem Thema. Ich kenne allerdings zwei Jungs, der eine sechs, der andere fast acht, die nachts nach wie vor eine Windel tragen.

Das andere Problem ist dann der Vater: Da herrscht manchmal weniger Verständnis, und der Satz "Das kann doch gar nicht sein!" wischt oft Erfahrungsberichte und Expertenmeinungen vom Tisch.

Bei beidem hilft wohl nur: Abwarten und sich das Problem nicht anziehen!
 
Oben