Savina ist krank !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina hat seit einer Woche husten, jetzt war ich doch gestern mal zum Kinderarzt um etwas anderes zu bekommen und es sei doch schlimmer wie gedacht.

Sie hat eine dicke Bronchitis mit Mittelohrentündung und Nebenhöhlenentzündung, wir müssen Antibiotikum holen (wollte ich eigentlich erst nicht) und hoffen das es bald wieder gut ist. Am Donnerstag haben wir ´nen Kontrolltermin.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Och man die süße Kleine Maus .
Hoffentlich wird es bald besser .


474.png
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
gute besserung!
naja, bei sowas würde ich auch antibiotika geben --ist mir lieber als ein hörschaden...
 

catherina

Aktives Mitglied
Ach die Arme! Ich hatte gerade selber eine Mittelohrentzündung - das tut tierisch weh. 36 Stunden nach Beginn des Antibiotikums waren die Schmerzen völlig weg...in so einem Fall sind die echt angesagt.

Gute Besserung

Catherina
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ach herje die arme kleine maus!!! hoffentlich wird sie schnell gesund mit dem antibiotikum.
Lenjaa musste auch schon welches bekommen, sie hatte auch ne bronchities und die ohren wahren auch entzündet. mit dem anobiotikum haben wir es dann in einer woche in den griff bekommen.


Gute Besserung kleine Savina
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Heute Nacht hat sie viel besser geschlafen als die letzten Nächte.
Aber der Husten ist noch nicht wirklich besser und schnupfen hat sie jetzt auch noch dazu.

In der frischen Luft schläft sie super, gestern war ich mit ihr über 2 Stunden spazieren, da sie draußen keinen einzigen Hustenkrampf hatte. Das machen wir dann heute auch wieder.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina geht´s wieder besser ! :applaus

Wr waren heute wieder beim Kinderarzt, die Mittelohrentzündung ist ganz weg und die Bronchitis auch. Nur der noch vorhandene Schleim muß raus und deswegen Hustet die Maus noch ein bischen. Ich freu mich so das sie das so super überstanden hat, ohne Fieber und ohne wirklich richtig schlapp zu sein. ;D

Danke nochmal für alle "Gute-Besserung"-Wünsche, haben geholfen. :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:sn7Ich hatte ´ne Nacht! Der Husten von Savina ist immer noch nicht weg, bzw. bin ich der Meinung wieder schlimmer.

Wir waren auch Dienstag noch mal beim Kinderarzt und haben wieder was verschrieben bekommen, diesmal Spasmo-Mucosolvan.

Hoffe das das hilft, sie hustet nämlich im Moment immer nachts und im Liegen bekommt sie sich nicht wieder beruhigt, da sie nicht abhusten kann. Das heißt für mich, alle Stunde aufspringen, zur Maus und auf den Arm, 2 Minuten, dann ist´s wieder gut und Savina schläft dann direkt auch wieder ein. Ich stille dann meistens noch 2x die Nacht, da ich denke die Flüssigkeit ist bestimmt gut, sie trinkt aber nicht lange.
Dabei hat sie doch schon durchgeschlafen 0(.
 

EA 80

*is back*
Au weia, das hört sich ja gar nicht gut an. Hat der Arzt was gesagt, dass die Bronchitis wieder da ist, weil Spasmo-Mucosolvan wird eigentlich nur bei Bronchitis verschrieben.

Geh mal lieber nochmal zum Arzt bzw. Notdienst über Ostern, wenn der Husten wieder schlimmer ist. Deine Maus ist ja doch noch recht klein.

Wünsch Euch gute Besserung und Dir wieder ruhigere Nächte :maldrueck
 

catherina

Aktives Mitglied
ich sag euch - irgendwas geht um diesen Winter - ich huste auch schon das dritte Mal seit dem Herbst - wenigstens stehe ich selber auf und hole mir die Hustentropfen und nehme sie ein ;)

Gute Besserung

Catherina
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir sind auch schon am überlegen heute zum Notdienst zu gehen.
Nur Savina geht es sonst super gut, sie ist top fit. Hatte auch noch nie Fieber.
Und bis jetzt hatte sie noch nie so einen Hustenanfall wenn wir beim Arzt waren, die wissen eigentlich gar nicht wie das ist. Sie hustet halt nur ca. jede Stunde (im Schnitt), dann aber 30 mal und bekommt sich fast nicht mehr ein, manchmal erbricht sie dann vor lauter Husten auch.
Bei unserem Glück ist beim Arzt wieder nichts und der denkt wir wären überempfindlich.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ach so, ich hatte als Kind ziemlich viel mit den Bronchien zu tun und habe auch mit 4 Monaten im KH gelegen mit ´ner fetten Lungenentzündung, vieleicht hat sie das ja von mir.

Kann ein Baby eine Lungenentzündung haben und ist trotzdem top fit und hat kein Fieber, normal doch nicht, oder.
Ich tippe ja auch eher auf irgendwas mit den Bronchien, gibt es da irgendwelche Test´s bei Baby´s, wo man ´ne chron. Bronchitis oder eine Neigung dazu ausschließen kann?
 

EA 80

*is back*
Original von Smilie
Wir sind auch schon am überlegen heute zum Notdienst zu gehen.
Nur Savina geht es sonst super gut, sie ist top fit. Hatte auch noch nie Fieber.
Und bis jetzt hatte sie noch nie so einen Hustenanfall wenn wir beim Arzt waren, die wissen eigentlich gar nicht wie das ist. Sie hustet halt nur ca. jede Stunde (im Schnitt), dann aber 30 mal und bekommt sich fast nicht mehr ein, manchmal erbricht sie dann vor lauter Husten auch.
Bei unserem Glück ist beim Arzt wieder nichts und der denkt wir wären überempfindlich.

Ich bin ja kein Arzt, aber das hört sich schon nach Bronchitis an, war bei meiner Großen damals genauso. Lungenentzündung wird es wohl eher keine sein, da wäre sie schon ziemlich schlapp, allerdings muss dabei nicht zwangsläufig Fieber auftreten! Wenn sie sich aber wie Du schreibst beim Husten ab und an sogar erbricht, würde ich wirklich umgehend nochmal einen Arzt aufsuchen! Seit wann macht sie das?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Euch der Arzt deswegen für überempfindlich halten wird.

Ich weiß nicht, ob das Veranlagung sein kann, bei uns hatte das niemand und die Große hat es bekommen... Ob man das testen kann ?( Ich denk mal eher nicht, aber das würde ich mal beim Arzt ansprechen...

Der Winter hatte es echt in sich, so oft wie meine Kids erkältet waren, fand ich das auch nicht mehr normal :shake

Wünsch Deiner Maus gute Besserung! :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sind gerade vom Kinderarzt gekommen. Savina hat auf jeden Fall eine Bronchitis, man kann aber keinen Krupp / Keuschhusten oder Lungenentzündung ausschließen, da er auf den Samstag nicht die entsprechenden Untersuchungen machen könne.
Wir haben jetzt den Pariboy und sollen 5x10 Min. inhalieren. 3x mit Pädiamol und 2x mit Pulmicort, dazu hat sie dann noch Erythromycin (Antibiotikum) bekommen und wenn es in 5 Tagen spätestens nicht besser ist soll weiter geschaut werden, evtl Lunge geröngt werden.
Jetzt versucht mein Mann mit ihr zu inhalieren, aber irgendwie will sie nicht so richtig.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das hört sich echt nicht gut an.
ICh wünsche euch viel krafft udn deiner kleine gute gute gute besserung
 

daby

EF-Team
Teammitglied
sie wird jetzt richtig mit medizin vollgestopft, kennst du keine kinderarzt, der merh homöopathisch arbeitet?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nein, ich habe auch ein total schlechtes Gewissen, aber gerade Samstags gibt es ja nur den Notdient.

Kennst du denn die Medikamente ?
 

EA 80

*is back*
Ach sch...., die Kleine tut mir so leid :troest

Habt ihr die kleinste Maske (so halb geschlossen, dann "müssen" sie inhalieren, ob sie wollen oder nicht) für den Pariboy? Ich weiß, dass das Stress pur ist, mit so kleinen Babys zu inhalieren...

Zum Glück wart ihr nochmal beim Arzt. Hoffentlich wird es mit dem Antibiotika dann bald besser... :druecker

Wünsch Dir eine halbwegs stressfreie Nacht :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, wir haben diese Maske, die paßt auch ganz genau.

Nur Savina´s Augen, wie sie mich anschaut, da könnte ich heulen. 0(
Und dann weint sie so fürchterlich, das kennen wir gar nicht von ihr.
 
Oben