Scchlafen b.z.w. nicht schlafen

diebuechels

Mitglied
Hallo, vielleicht habt ihr ja Tips für mich , mein kleiner ist 20 Monate alt, ein sehr sehr lieber, schmusiger und fröhlicher kleiner Mann. Schon immer machte er keine Probleme beim Schlafengehen.
Seit ca. 3 Wochen bekomme ich ihn aber nicht mehr ins Bett, ich halte extra die regelmässigen Zeiten ein, auch das sogenannte Einschlafritual mit Küsschen und Nacht sagen ich lege ihn ins Bettt und er kommt bis ca. 100 mal wieder raus, das geht so ca. zweieinhalb Stunden lang, ich bringe ihn immer wieder ins Bett, sage Gute Nacht und du musst jetzt schlafen, aber es nutzt nichts, er ist nachher sogar so fertig, dass er schwitzt und auch mal gegen die Tür läuft, weil er eigentlich todmüde ist.Er tut mir dann auch leid, aber ich weiss nicht, wie ich ihm helfen kann, ich weisss nur, dass ich konsequent bleiben muss und ihn immer wieder zurückbringen muss, oder ???
Na ja, ich weiss ja auch nicht.

sammy

Mitglied
Hallo!!

Ich denke du machst alles richtig. Ich würde es genauso machen.
Bleib Konsequent und sag ihm auch etwas härter das jetzt schlafenszeit ist und er im Bett bleiben muß.
Bei meinen beiden hab ich es auch so gemacht,es war oft schwer aber es klappt.

Er ist doch auch müde,oder?
Oder schläft er tagsüber zuviel das er vieleicht nicht müde genug ist?
Das wäre naturlich etwas anderes. Da mußt du auch nach schauen.

LG sammy :bye:

diebuechels

Mitglied
Danke für die Antwort !!
Ja, er schlöäft mittags von ca.12 bis 15 Uhr, habe mir auch schon überlegt ob das zu lange ist, aber wenn ich ihn früher wecke, ist er ungeniesbar.

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
dann ist er eben ungeniessbar, aber nur die ersten tage, glaub mir. lässt er such mittags ohne proteste schlafen legen? mein kleiner genauso alt wie deiner darf max. 2 stunden mittags schlafen. ansonsten hab ichs jetzt auch eingeführt, dass er mittags nicht schlafen muss (ist zu einem kampf geworden) und er stattdessen 1-2 stunde(n) ruhig spielt, danach sind wir bis zum abendessen nur unter wegs, dass er garnicht auf die idee kommt müde zu sein. rs lässt sich dadurch abends besser schlafen legen und schläft durch.

Julia 82

Namhaftes Mitglied
oder du musst wenn er wach werden soll etwas laut sein das er von alleine wach wird :druecker
ich denke er macht zu lange mittagschlaf.

LG Julia

tafda

Aktives Mitglied
Hat er ein ganz offenes Bett oder habt ihr einige Gitterstäbe entfernt?

Bei Friederike gab/gibt es immer wieder Phasen oder Abende, an denen sie ein geschlossenes Bett braucht (als Schutz oder Begrenzung?), weil sie sonst auch immer wieder aufsteht. Wir fragen sie dann zuerst, ob sie die Gitterstäbe drin haben möchte und oft sagt sie ja. Sie hat sogar schon selbst danach verlangt. Ansonsten wird nach dem 2. Mal rauskommen angekündigt, dass die Stäbe beim nächsten Mal reingemacht werden. Manchmal gibt es dann ein kurzes Gemaule, in der Regel schläft sie gut ein. Nachts machen wir die Stäbe wieder raus, damit sie zu uns kommen kann, wenn sie wach wird.

diebuechels

Mitglied
die Gitterstäbe musste ich wegmachen, weil er mir einmal rausgefallen ist, weil er drüber gestiegen ist und ich denke, wenn er wütend ist, weil er schlafen muss, dass er dann wieder drüber steigt.

Oben