Sch...Schule

anie

*rauchfrei*
Hi
Ich muss mich jetzt hier mal ausheulen.
Gian bekommt 36mg Concerta udn 10 mg Medikinet.
Wenn es nach der Schule ginge, dann würde er 54mg Concerta nehmen müssen, damit er "gefügig" ist.
Von dem Tag an, als die Lehrerin ihn kennenlernte(2te Klasse, jetzt 4rte) hat sie ihn auf dem Kicker. Allerdings erst SEITDEM sie weiß, daß er ADHS hat und medikamentös eingestellt ist.
Es gab immer auf und ab's und bisher konnte ich meinen Sohn gut verteidigen. was nicht gleichzusetzen ist, mit in Schutz nehmen, wenn er wirklich einen Bock geschossen hat.
Für heute war ein Ausflug geplant, Gian befindet sich noch in der Medi Umstellung, weil er erst seit einer Woche das medikinet zusätzlich bekommt. heute früh, ging es drunter und drüber, wir haben die Tablette vergessen...verdammt ich bin doch auch nur ein Mensch.
Nun rief die Schule grad an udn teilte mir in einem Befehlston mit, das für meinen Sohn alles Ausflüge gestrichen sind im kommenden letzten Schuljahr, ebenso Fahrradprüfung sowie die die Abschlussklassenfahrt nach Norderney. Sie will ihnnicht dabei haben.
Es ging doch heute nur schief, weil ich doofe Kuh vergessen habe ihm die Tablette zu geben. Bisher zweimal vergessen in 4 Schuljahren.
Darf sie das?

Darf sie mich vor 14 Tagen anrufen, seine Mitarbeit bemängeln- ich handle sofort, spreche mit KiA usw.- um ihm am Montag zu sagen, bevor sie einen Aufsatz schreiben, Gian schreib bloss nicht soviel, hab keine Lust soviele Fehler zu korrigieren. Wie demotiviert mein Kind war, kann man sich evt vorstellen, er schrieb dennoch 4 Seiten. Eben am Telefon sagte sie, er würd elügen...ich kenne mein Kind, weiß das er die Wahrheit gesagt hat:-(

ich bin am Ende, kann mir denken, daß das unter Garantie eine Hauptschulempfehlung gibt, obwohl er vor den Ferien noch hieß, wenn er sich ein bißchen anstrengt udn mehr mitmacht, easy Gymnasium oder Gesamtschule.



man-(
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:troest :troest :troest
Willkommen im Club ! ! !
Bei uns stehen momentan noch Gespräche bevor, ob Tristan die Klassenfahrt mitmachen darf/kann etc....

Habt ihr einen Elternrat in der Schule ???? Wende dich doch erstmal an diesen ! !
Das sind Eltern, die den Eltern mit Probs helfen und "neutral" vermitteln zwischen: Lehrer/Direktor und Eltern ! ! !

Mehr wüsst ich im Moment nicht, außer mit der Lehrerin nochmal zu sprechen und eine Lösung zu finden (wie gesagt, ich würde evtl. den Elternbeirat einschalten)

Alles Gute und berrichte weiter ! ! !
:troest
 
A

angulus

Guest
Hallo Anie

Ich höre hier raus das die Lehrerin deinen Sohn ganz schön auf dem Kieker hat. Sicher ist nicht schön das du die Tabletten vergessen hast, aber Ihn dafür bestrafen ist auch nicht ok.
Außerdem die gesamten Ausflüge, (die Fahradprüfung ist doch Bestandteil des Sachunterrichts). Was verspricht sich die "Pädagogin" davon, außer Trotz von deinem Sohn. Ist es denn möglich das dein Sohn eine I-Helferin zur Seite bekommt? Es gibt Integrationshilfen, erkundige dich bei deinem Arzt. Es wird wenn es so weiter geht zur Schulverweigerung oder zum Schulausschluss kommen, warte nicht zu lange. Ihr könnt noch den Schulleiter zum vermitteln dazu nehmen. Manchmal ist die Situation so verfahren das es besser ist einen Dritten dabei zu haben. Alles Gute für euch

A.
 

sandra

Aktives Mitglied
hi

hast du auch schom mal versucht in aller Ruhe mit der Lehrerin zu sprechen?
Einen Termin deinerseits ausgemacht, sowas find ich nicht gut am Telefon zu besprechen.
Das find ich allgemein nicht gut.
Einfach mal mit ihr sprechen, und mir voher schon mal ein Konzept überlegen.
WAs will ich für meinen Sohn, was will ich von ihr
Was für Probleme hat mein Sohn, wie lange schon, und was hab ich schon alles getan.
ICh hab mir das alles mal aufgeschrieben, und hab das dann vorgetragen.
Das hat wirklich viel geholfen! Lehrer sind halt auch nur Menschen, und sie sehen in erster Linie das Kind, das in der Klasse vielleicht stört.
WAs ihr für einen Leidensweg und auch das Kind vielleicht schon hinter sich hat wissen die doch oft gar nicht.
AUch eure Versuche dem Kind zu helfen!`?
 

Felicitas

ständig auf Achse
Ausschluss von Klassenfahrten sind nur per Klassenkonferenz rechtsgültig in NRW.

Was die Fahrradprüfung betrifft, sie ist ein Bestandteil von Unterrichtsstoff und somit muß er dran teilnehmen.


Was die Medis betrifft, da scheint die Dosis wirklich nicht mehr zu stimmen, denn das Medikinet wirkt innerhalb von 15 Min. und diese Wirkung ist nach 3-4 Stunden weg.Somit hat dein Sohn innerhalb der ersten drei Stunden maximal 17,2 mg Wirkstoff,nämlich 10 vom Medikinet und 7,2 vom Concerta.

Vielleicht ist Concerta ja nicht mehr das Mittel der ersten Wahl.
Ich war froh, als mein Sohn von Concerta auf Medikinet Retard mit großem Erfolg umgestellt wurde.



Feli
 

anie

*rauchfrei*
Original von Felicitas
Ausschluss von Klassenfahrten sind nur per Klassenkonferenz rechtsgültig in NRW.

Was die Fahrradprüfung betrifft, sie ist ein Bestandteil von Unterrichtsstoff und somit muß er dran teilnehmen.


Was die Medis betrifft, da scheint die Dosis wirklich nicht mehr zu stimmen, denn das Medikinet wirkt innerhalb von 15 Min. und diese Wirkung ist nach 3-4 Stunden weg.Somit hat dein Sohn innerhalb der ersten drei Stunden maximal 17,2 mg Wirkstoff,nämlich 10 vom Medikinet und 7,2 vom Concerta.

Vielleicht ist Concerta ja nicht mehr das Mittel der ersten Wahl.
Ich war froh, als mein Sohn von Concerta auf Medikinet Retard mit großem Erfolg umgestellt wurde.



Feli
Feli lies bitte richtig, er hatte heute NIX an Medis , weil wir schlicht und ergreifend vergessen haben sie zu nehmen.
C0oncerta wirkt über den Tag, Medikinet dient zum anschubbsen und der Sofortwirkung. Medikinet Retard hat GAR nix gebracht.
 

Felicitas

ständig auf Achse
Für heute war ein Ausflug geplant, Gian befindet sich noch in der Medi Umstellung, weil er erst seit einer Woche das medikinet zusätzlich bekommt. heute früh, ging es drunter und drüber, wir haben die Tablette vergessen...verdammt ich bin doch auch nur ein Mensch.


Ich habe richtig gelesen, aber dann hast du wohl nicht richtig geschrieben.

Denn so wie du es schreibst, liest es sich, als wenn du nur das Medikinet vergessen hast.

Solche Kritik lasse ich nicht gelten, wie Concerta wirkt und das Medikinet nur zum anschupsen ist, dass weiß ich auch.


Kritik ok, wenn sie berechtigt ist.

Feli
 
A

angulus

Guest
Der Ansprechpartner für einen eventuellen I-Antrag wäre die Schulärztin

Ich hoffe Ihr findet für deinen Sohn eine gute Lösung

A.
 

anie

*rauchfrei*
hab mich jetzt grad bei der schulleitung beschwert. bekomme einen termin zu einem dreiergespräch. mal abwarten ...
 
Oben