Hilfe! -  Scharlach-Mutter und Kind gleichzeitig

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

ich und meine Tochter haben gleichzeitig Scharlach. Okay das ist nicht schön aber nicht das Problem denn das ist welches:

Ich bekomme Penicilin in Tablettenform und meine Maus bekommt Antibiotkum in Saftform. Es scheint so als wenn wir beide diese Mittel nicht vertragen. Ich sitze den ganzen Tag auf dem Klo und habe Durchfall 0) und fühle mich als wenn ich ein brüllenden Löwen im Bauch habe. Meine Maus dagegen krümmt sich in einigen Zeitabständen vor Bauchschmerzen. Gestern hat sie einmal gebrochen.

Nun zur Frage: Muß ich jetzt nochmal zum Dok, weil meine Freundin meinte wenn wir alles wieder rausbringen (egal auf welche Weise) wirkt das Mittel ja nicht und ich soll uns ein neues Antibiotikum verschreiben lassen. Was meint ihr? Oder hattet ihr schon eine solche Situation? Antwortet bitte schnell da ich dann heute gegebenfalls noch zum Dok muß. Danke im vorraus.
 
E

Elchen

Guest
Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt....Denn das Mittel kann ja nicht wirken,wenn es wieder rauskommt......
Ohje,da wird es der Arzt aber schwer haben,für euch die geeignetetn Mittel zu finden,wenn ihr die nicht vertragt :(

Ich wünsche euch Beiden gaaaaanz schnell gute Besserung!!!!!!
 
C

Cat78

Guest
Ich würde an deiner Stelle erst mal beim Arzt anrufen und nachfragen ob es nötig ist noch mal ein neues Mittel verschrieben zu bekommen.
Gute besserung euch beiden.
 
E

Elchen

Guest
Meine Schwester hat seit Kindheit eine ganz schwere Allergie gegen Penicillin..Da gibt es aber dann Alternativmittel..

Meine Kidner hatten auch schon Scharlach,aber von dem Antibiotikum niemals brechen müssen....
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

vielen lieben dank erstmal werde nachher bei beiden Ärzten anrufen und nachfragen und dann wenn es notwendig ist gleich noch hinfahren. Ist zwar schwierig weil ich bei einem anderen Arzt war wie meine maus aber wird schon gehen.

Ich komm irgentwie mit den Sachen schon klar aber meine Maus tut mir total leid, da sie eh schon kaum was auf den Rippen hat und durch die 2 Tage nichts essen gleich wieder wie ein Hungergandi ( total dünn ) aussieht. Außerdem merkt mann es an ihrer Stimmlage sie ist zu nichts zu gebrauchen.

Werde mich nochmal melden was der dok gesagt hat und danke Euch schon mal. Bis nachher.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

also ich muß es auf alle Fälle weiternehmen. Bessergesagt würgen ich bekomm die Tabletten nämlich kaum runter. Aber da muß er durch der Lurch wenn er ein Frosch werden will.

Bei der Kleinen soll ich die Dosis verkleinern da soll ich nicht nach ihrem Gewicht gehen sondern einfach eine Dosis niedriger. na ob das Zeug dann wirkt werden wir abwarten müssen. Jedenfalls hat sie heute nicht wieder gebrochen sondern das trockene Zwieback drin behalten.

Das kuriose an der sache ist der Virus muß schon ne weile bei uns grassieren,denn alle Kinder außer eins in ihrer Gruppe (kita) haben nun Scharlach. Und wir haben mit den meisten am letzten Sonntag Geburtstag gefeiert. Na wer da noch nicht angesteckt war war es dann.

Drückt mir mal die daumen das es bald vorbei ist.
 
E

Elchen

Guest
Wenn das Antibiotikum wirkt,ist Scharlach glaube ich zwei oder drei Tage später schon gar nicht mehr ansteckend..

ich wünsche euch gute Besserung :bye:
 

freddilysie

Urlaubsreif
Danke für die Wünsche heute geht es auch schon besser, meine Kleine hat auch seit dem die Dosis ein wenig geringer ist nicht mehr so dolle Bauchkrämpfe. Sie ist zwar immer noch nichts aber das wird auch wieder besser.

Ja Elchen es stimmt nach 48 Std. der Einnahme des Antib. ist man nicht mehr ansteckend. Wonach gestern meine Schwiegermutter auch gleich fragte. Damit sie ja nicht auch noch was abbekommt. X(
 
Oben