brauche Rat -  Scheidung ohne Zustimmung des Partners nach 3 Jahren Trennung

Katrin Bauer

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Habe einen Venezolaner in Venezuela geheiratet. Wir sind dann nach Deutschland umgezogen aber er ist zurück und blieb dann dort weil er dort eine andere Frau fand.

Nun lasse ich mich schon seit 2 Jahren scheiden, leider ohne Erfolg, da das rechtliche Schreiben, dass mein Mann unterscheiben muss damit ich endlich geschieden bin, nie ankommt und wie er meint es sowieso nicht unterschreiben wird.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, das man nach 3 Jahren Trennung auch ohne einverständnis des Mannes geschieden wird.

Meine Frage lautet deshlab: Heißt ohne Einverständnis auch ohne seine Unterschrift? Denn Unterschreiben wird er nie! :wand

Wird ihm evtl. einfach nur eine Bekanntmachung unserer Scheidung geschickt, und ich dann frei bin auch ohne das er es mit Unterschrift zurückschicken muss?
 
Oben