Problem -  Scheidung-Unterhalt

bebbe

Neues Mitglied
Hallo,ich bin neu und brauche Hilfe! Mein Mann und ich haben uns getrennt
war jetzt beim Anwalt wegen Unterhalt. Habe zwei Vorschläge bekommen wie
wir uns ohne Gericht auf Unterhalt usw einigen können.Habe mit meinem Noch
mann darüber geredet jetzt will er nicht wirklich darauf eingehen er will Bedenkzeit
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich würde sowas nicht ohne was schriftliches ausmachen! Letztendlich ziehst du den kürzeren. Wenn er schon Bedenkzeit braucht ist eh was im Argen.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich würde mir auch Bedenkzeit erbeten wenn meine Ex mit zwei Vorschlägen von IHREM Anwalt kommt. Ich sehe darin nix ungewöhnliches.
 

bebbe

Neues Mitglied
Löschen Sie unbedingt diese Hinweise aus Ihrem Posting VOR der Erstellung Ihres neuen Themas!

Im EF dürfen nur allgemeine Fragen zu Rechts- und Steuerangelegenheiten gestellt werden. Individuelle und konkrete Rechts- und Steuerberatung, die nicht durch einen Rechtsanwalt oder Steuerberater erfolgen, verstoßen gegen das Steuerberatungs- und Rechtsdienstleistungsgesetz und werden von den Moderatoren umgehend gelöscht. Außerdem sind Rechtsberatungen ähnlich wie Arztbesuche immer kostenpflichtig.

Für den Fragenden gilt:
Fragen sollen lediglich der Diskussion von juristischen oder steuerrechtlichen Themen
dienen. Beiträge und Fragestellungen, die einen persönlichen Bezug auf Sie oder andere haben, sind verboten. Formulieren Sie so : "Es gibt einen Mann A, verheiratet mit einer Frau B...."

Für den Antwortenden gilt:
Auch bei den Antworten sind konkrete und personalisierte Handlungsanweisungen verboten. Bedenke, daß eine konkrete Rechtsberatung nach dem derzeit gültigen Rechtsdienstleistungsgesetz nicht erlaubt ist und
eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

WICHTIG:

Beiträge in dem Forum stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. Bevor Sie aufgrund von Informationen in diesem Forum handeln, sollten Sie einen Rechtsanwalt oder Steuerberater konsultieren.

Verstöße gegen diese Regel werden mit einer Verwarnung geahndet.
 

bebbe

Neues Mitglied
Hier gehts nicht um die Bedenkzeit.
Er stellt sich stur.Er denkt er kann so die Scheidung hinauszögern.
Da ich keinen Scheidungskrieg möchte, wollte ich mich aussergerichtlich einigen, weil es dann für beide Parteien billiger wird. Aber das sieht er nicht ein.
Bebbe
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Babbel,

das ist doch Quatsch.....Ihr seid frisch getrennt, und eine Scheidung dauert nun mal einige Zeit....(nach dem Trennungsjahr kann die Scheidung durchaus noch mal 1-2 Jahre dauern, auch wenn alles geklärt ist).

Ich würde mich an seiner Stelle auch nicht auf Vorschläge des gegnerischen Anwalts einlassen....

Andersrum...1 Jahr Trennungszeit habt Ihr eh vor Euch....vielleicht schafft Ihr es ja, das Eure Anwälte sich in der Zeit einigen....allerdings verzögert er dadurch die Scheidung keines

falls, jedenfalls nicht während des Trennungsjahres.Oder faken wir grad etwas?
 
Oben