brauche Rat -  Scheidung wegen Sexmangel!!!???

nimi0206

Neues Mitglied
?( Hallo an Alle !!

Ich bin neu hier und habe auch ein rießen Problem.
Mein Mann sagte mir am Samstag das er sich scheiden lassen will wegen Sexmangel.
Nur hat er auch leider vergessen warum das unter anderem so ist.
Wir sind seit 2000 verh. und haben 2 Kinder im alter von 6 und 4 Jahren.
Um die kümmere ich mich den ganzen Tag allein und den Haushalt.
Er sitzt immer nur am PC.
Da stellt sich doch die frage warum ich keine Lußt auf Sex habe.
Oder sehe ich die ganze Sache einfach zu ernst???
Auch gibt es bei uns kein Danke oder zährtlichkeiten mehr.
Ihr seit meine letzte Rettung!!!
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cu Susi
 
U

User4

Guest
Naja, da scheint dein Mann ja ein recht sensibler zu sein! :sn7

Wie wäre es denn mal mit einem klärenden Gespräch?
Liegt euch überhaupt noch etwas an der Partnerschaft?
Wenn ja, dann solltet ihr beide euren Part darin überprüfen:
er, dass er dich zB nicht allein lässt mit Haushalt und Kindern
und du, dass du dich, wenn du denn entlastet bist, auch mal in die Rolle der Geliebten zurückfindest...

Ich denke, ihr seid so in euren Rollen festgefahren (er Pascha, du Hausmutti), dass ihr nur noch gemeinsam, zur Not auch unter Hilfe eines Paartherapeuten, rausfindet.

Viel Erfolg! :maldrueck
 

nimi0206

Neues Mitglied
Ich habe mit Ihm schon mehr als einmal darüber geredet jedoch ging das nur eine Woche gut.Die kinder gehen auch sehr selten zu ihm weil er ja immer mit seinem Pc-Spiel beschäfftigt ist und so auch nix mehr merkt.
Er läßt sich mit unter auch von den kindern das Essen oder Trinken an den PC bringen.
Ich habe echt keinen Plan mehr !! :(
 

nimi0206

Neues Mitglied
Hier in dem Ort wohnen wir seit nun über einen Jahr.Aber die Leute und Eltern von den anderen Kindern haben Ihn bis jetzt nur 3 mal gesehen,so das das Gerücht rumgeht das ich allein mit kindern bin.
Wenn sie ihn dann mal sehen überlegen sie wo er hingehört.
 

Jakira

Aktives Mitglied
Ich würde aufjedenfall noch mal mit ihm Reden
Ich hätte auch kein Bock sex zu haben wenn ich das gefühl habe mein Mann liebt den Rechner mehr als mich
Und dann auch noch die Scheidung wollenweil ihr keinen Sex mehr habt finde ich mehr als Dreist

Ich denke ihr werdet das Problem alleine nicht mehr in den Griff bekommen da es schon normal bei euch ist
Vieleicht eine Paartherapie ?!
Auf jedenfall müsst ihr nochmal Reden
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ein echter matscho :shake lässt sich von sein kindern und frau bedienen
ich würde auch dringend mit ihm reden wenn du so überhaupt noch an ihn rankommst. meine frage wäre an ihn hat er überhaupt interesse an dir und nicht nur körperlich ?(

LG Julia
 

nimi0206

Neues Mitglied
Mein Probleme ist nur das er nicht mehr zuhört und wenn dann dreht er es so das ich mich schuldig fühle.
Ich hatte schon lange das Gefühl das es nur noch um das eine geht.
Die letzte Zeit war es so,schnell vom Pc weg,dann schnell zu mir und nach dem Sex gleich wieder an den PC.
Eine Paartherapie würde er nie machen,da er denkt im recht zu sein.


susi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
eine ganz ernsthafte frage: liebst du ihn noch? also ihn als mann nicht als vater deiner kinder.

ich wüßte nicht wie ich einen menschen lieben sollte/könnte der mehr zeit mit dem rechner verbringt als mit der familie :shake da bleibt ja nix um gefühle aufrecht zu erhalten.

mein mann sitzt auch gern vorm pc, es gab auch zeiten da hat er das echt übertrieben aber dann hats ein paar mal gekracht und es wurde besser ;-)

wenn aber reden nimmer fruchtet weil er nicht zuhört würd ich mir echt überlegen was mich an dem menschen noch reizt?!
 

Hesse_im_Norden

Seit dem 04.03.08 wieder nüchtern und zufrieden
UiUiUi...das klingt nicht gut...

So wie Du das Verhalten Deines Mannes schilderst, würde ich mal sagen, dass er PC-süchtig ist.
Hat ungefähr die gleichen sozialen Auswirkungen wie Alkoholkrankheit.
Problem ist, dass er seine Erkrankung selber erkennen muss, um eine Therapie ins Auge zu fassen.
Diskussionen mit Menschen, die unter einer Sucht leiden, bringen in der Regel nicht viel.
Vor allem dann nicht, wenn sie gerade mit dem Medium ihrer Sucht beschäftigt sind.
Das er Dir die Schuld an diversen Mängeln in Eurer Ehe gibt, ist zwar dreist, aber, so glaube ich, eine Folge seiner Erkrankung.
In der ganzen Suchtproblematik, wenn es eine ist und davon gehe ich mal aus, bedeutet es für Dich und Deine Kinder, dass Ihr kein Co-abhängiges Verhalten an den Tag legen solltet.
Das heißt z.B., dass er sich gefälligst sein Essen und Trinken selber holen muss.
Dir würde ich raten, Dich an eine Suchtberatungsstelle zu wenden.
Diese haben auch für solche Fälle meist sehr gute Kontaktadressen.

Dir und den Kindern wünsche ich viel Kraft und Mut!!!

HiN
 

cde

**verwirrt**
Also ich kann nur sagen, entweder du redest schleunigst mal Klartext mit ihm oder es ist echt zu spät. Frag ihn doch mal ob er nur einmal an eure Kids denkt? Und dann frag ihn auch noch wie er sich eine Ehe so vorstellt? :bye:
 

nimi0206

Neues Mitglied
:hae? Das ist eine Gute Frage!!!
Da das mit dem PC schon über ein Jahr so geht und es schon öffter Aussprachen gab,ist das wirklich eine gute Frage!!
Ein bisl ist noch da,muß ich zugeben.
Ich glaub wir müssen doch mal dringend sehr dringend reden.
Werde mal schauen was da rauskommt.
 
U

User 5

Guest
Würde mein mann ständig am PC irgendwas spielen, dann würde ich mich scheiden lassen :ironie:


Mehr als mit ihm zu reden kann ich dir auch nciht raten.
Aber nicht nur Bitten das es sich mehr um euch kümmert, ich denke es wäre echt an der Zeit mal richtig zu Fordern!
 
U

User4

Guest
Sorry, aber ich würde dem Herrn mal beibringen, sich selbst zu versorgen - also angefangen von einkaufen, kochen, Wäsche waschen usw.
Was würde denn passieren, wenn du nur noch für dich und deine Kinder solche Hausarbeiten erledigst? Der würde entweder seinen faulen Ar*** hochbekommen müssen oder er würde gnadenlos verhungern und verdrecken. Ich glaube nicht, dass er das will. :shake
Tritt einfach in Streik ihm gegenüber und biete ihm endlich mal die Stirn!
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
also die einstellung verstehe ich auch nicht wie oft wäre ich dann schon geschieden :-D

ich würde auch mal mit ihm darüber reden ausserdem verletzt dich dass ja wenn er wegen sex die scheidung will auch kompromisse gibts ja ;Dweniger zeit am pc mehr sex? hast du da schon mal mit ihm gesprochen

lass dich gedrückt fühlen :bigkiss
 
A

Amo Vitam...

Guest
Alles ist möglich, reden ist immer gut, leider bist du nicht der Monitor und kannst ihn in das nächste Level beamen..., du bist deines Glücks Schmied undmusst entscheiden ob du das alles willst und erträgst...
Wie ist das alles, kannst du dir überhaupt noch den entspannten Sex mit IHM vorstellen???
 

nimi0206

Neues Mitglied
Dankeschönnn

Hallo!!
Wollte mich erst einmal bei euch allen hier für die guten Ratschläge und Hilfe bedanken und auch gleich mitteilen das sich wieder alles beruhigt hat.Es gab eine Aussprache und jetzt ist wieder alles ok.

Mfg susi
 
S

spieluhr

Guest
:druecker :druecker :druecker
das es etwas länger hält .
Schmeiss ihn öfters mit den Kids raus . ;D
 
A

Amo Vitam...

Guest
Ich hoffe für dich, das alles besser und wieder Heiß wird...
:druecker
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Also ich würde sagen da ich das selber kenne dieses hinterm Pc verstecken und nichts sagen deinem Mann fehlt was. Ich meine gut nach dem Sex bin ich net an den Pc gerannt lach aber ich kenne selber die situation. Nur leider muss ich dazu sagen ich bin geschieden weil es bei uns gar nicht mehr geklappt hat. Ich würde auch sagen rede Klartext mit ihm was dich stört warum du keine Lust mehr auf sex hast, was du von ihm willst. Ich meine man sagt ja nicht einfach so ich lass mich scheiden dann denke ich sind die Gefühe ziemlich abgeschwacht.
Denk aber bitte in erster Linie an dich und deine Kinder. Euch muss es gut gehen!!!
Das du wenig Lust hast kann ich verstehenvol und ganz, nur solltest du ihm klipp und klar sagen warum und wieso das so ist. Und nicht auf die weiche tour sondern bitte so das er es auch versteht.

Ich wünsche dir und deinen Kinder alles gute und das du es wieder in den griff bekommst und natürlich viel viel Kraft.

böser-engel
 
Oben