Scheisse ,Ärger mit den Nachbarn wegen Kater

anie

*rauchfrei*
Hi
So irgendwo mus sich mir jetzt mal Luft machen. Grad klingelt es hier als ich in der Küche stehe und essen mache, Frau M von 2 Häuser weiter. Steht vor auf Nacktfüßen- ich hasse Füße- und brüllt mich an: Wenn ich den erwische, schlag ich ihn kaputt das will ich ihnen mal gesagt haben.
Ich hab sie angeguckt wie ein Auto und gleich schützend gesagt, Gian war gar nicht draußen.
Damit es auch ja die ganze Straße hört *grmpf*

Tja aber sie meinte nicht meinen Sohn, sondern meinen Kater,.
Angeblich hat er in den letzten Wochen 4 Wellensittiche aus dem Käfig geholt>traurigdavonwusste ich nix!) und heute angeblich hat er den Brutkasten aufgemacht.

Was mach ich denn jetzt? Einsperren geht nicht, sie hat mir gedroht Tux totzuschlagen oder zu vergiften wenn der nochmal in den Garten geht. Ist 2 Gärten weiter:-( Wie soll ich das bei einem Freigänger verhindern?
Jochen hat die Schnauze grad gestrichen voll und will das wir ihn weggeben, weil er keinen Bock hat auf ständigen Ärger mit den Nachbarn, weil der Kater da dauernd hinrennt:-(

will ihn jemand haben?
1 1/2 kastriert...brauch Freigang, am besten ohne Nachbarn:-(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sag mal, wie soll dein kater die aus dem Käfig geholt haben, normalerweise sind von Freilufvolieren die Stäbe doch extrem eng, damit eben genau das nicht passiert.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Haben sie den Fotobeweise dass es dein kater war?? es gibt doch sicherlich noch etliche andereFreigänger und Streuner.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also sry, aber wenn ich tiere in ein freigehege gebe, dann muss ich das auch absichern, dass nix passieren kann.
unsere katze hat auch versucht die meeris ausm käfig zu holen (aber zum spielen) aber das hat nicht gefunzt.

wenn euer kater das nicht macht, dann wird irgendwann ein anderer kommen - soll sie ihre tiere doch richtig sichern, dass sowas nicht vorkommen kann :shake

mit totschlag oder vergiftung drohen find ich total daneben :shake
 
Hallo anie ;-)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Es wird eine nächste Katze kommen die an die Vögel geht :scared:.
Versuch doch mal mit deiner Nachbarin zu reden und ihr klar zu machen dass sie die Käfige halt absichern muss und frag sie ob sie deinen Kater gesehen hat wie er die Vögel geholt hat (wieso hat sie es dann nicht verhindert??? Und wieso wisst ihr nichts davon wenn sie ihn gesehen, erkannt hat und weiss wohin er gehört? :hae?) Vielleicht ward ihr ja nur der "Blitzableiter?? :zwinker:

LG Winnie :geb7
 

anie

*rauchfrei*
Ich glaub das schon, daß er das war. Tux ist so doof. Er hat da nun 4 Vögel getötet, 4 Eier liegen auf dem Käfig Boden. War grad da und habs mir angeguckt. Gesichert ist das..so wie olle Lütt halt meinen zu sichern. Ich kaufe nun ein neues Päärchen Vögel...damit mein Kater am futtern bleibt*rotwerd*

ich KANN ihn nicht einsperren...
Tux ist hie rind er Straße der einzige..die von nebenan ist zu fett ums ich zu bewegen.
Sie war nuna uch nimma so böse wie vorher.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hi anie,

gibts schon Neuigkeiten bzgl. der durchgepengten Nachbarin? Weiss sie zwischenzeitlich, dass sie garkeine Wellensittiche züchten darf weil ihr die Zuchtgenehmigung dazu fehlt?
Wenn nicht, kannst Du ihr ja das hier ausdrucken und vorlegen.....

In Deutschland ist zum Züchten von Psittaciden, also Papageien und Sittichen eine Zuchtgenehmigung vorgeschrieben. Diese Vorschriften des Bundesseuchengesetzes gelten auch für Privathalter von Wellensittichen, d.h. wer seine Wellensittiche ohne eine solche Zuchtgenehmigung brüten lässt, macht sich strafbar. Das gilt auch, wenn man unberingte Nachzuchten abgibt.

Quelle

LG
Lola
 
Oben