Scheisse,Meine erste Diät!!!!!

E

Elchen

Guest
Boah,bin ich sauer :angryfire .Ich musste mein Lebtag nie eine Diät machen,war immer schmal und wollte zunehmen.Seit der Geburt meiner beiden Kinder hatte ich immer ein Gewicht um die 56 Kilo,mit dem ich mich auch endlich wohl gefühlt habe........
So,und nun???Ich wiege jetzt schon 64,4,eine Ende nicht in Sicht und heute habe ich einen Riegel davorgeschoben,das essen fiel aus :heul Gegessen habe ich nur einen Joghurt und Karotten,und halt getrunken.Habe mir jetzt so ein Diätpulver geholt,daß Mahlzeiten ersetzen soll......Sicher denken sich einige,was will die denn.64 Kilo ist doch in Ordnung...eben NICHT.Ich habe so dicke Hüften und einen breiten A.... bekommen,daß mir alle Hosen zu eng sind.....
Ich muss dazu sagen,daß ich seit letzem Jahr abends ein medikament einnehmen muss gegen Depressionen(hört sich jetzt hart aber,aber die sind gene meine Ansgtzustände....),seitdem habe ich Probleme mit dem Gewicht.
Heute sind mein Mann und ich in mehrer Geschäfte gegangen,weil ich einen Stepper haben möchte,um zu trainieren :D ,leider gabs es so einen nicht,den ich wollte :angryfire
Also ich muss sagen,ich hätte mir das nicht so hart vorgestellt,und heute ist erst ein Tag rum,wie soll ich das überleben :heul Darf ich überhaupt irgendwas naschen??Gibts was,was nicht dick macht :heul :heul HILFE :heul
 

Monika22

Hmmm
hm... blöde situation... einerseits fühlst du dich mit deinem gewicht nicht wohl und andererseits mit der diät nicht :(
mir ist so das ich mal gehört habe, dass zartbitterschokolade gut für den stoffwechsel ist und nicht dick macht- eher sogar gesund ist- natürlich in maßen... ansonsten würd ich für den heisshunger auf etwas süsses puddig oder götterspeise vorschlagen. die schmeckt auch mit süssstoff sehr sehr lecker!
allerdings find ich wenn du aufpasst nicht allzu fettreich zu kochen, dann müsste es auch so klappen... und auch bei den getränken aufpassen- säfte ohne zuckerzusatz und cola light, oder fanta/sprite light- schmeckt meiner meinung nach genauso lecker ;-)
ich wünsche dir viel durchhaltevermögen! berichte doch mal zwischendurch- würde mich interessieren.
gruss, monika :bye:
 
B

black_maid

Guest
also, elchen, ich kann dir lediglich raten, dich nicht unter druck zu setzen und das ganze mit ruhe anzugehen... :]

schau mal... ich habe während meiner schwangerschaft 32kg 8o zu genommen und bin erst jetzt (nach über zwei jahren) wieder bei meinem alten gewicht.
und ich habe nicht diätet, den einzigen sport den ich treibe, ist meinem fuzzy auf den fersen zu sein. ;D
ich kann dir nur raten, bewußter zu essen... keine mahlzeiten nach 18.00 uhr, keine übermäßigen portionen.
und naschen ist dann zwischendrin auch mal erlaubt. :]

von diäten und konsorten halte ich persönlich nüscht. :ausheck
 
D

die_stille

Guest
Ich kann black_maid nur voll und ganz zustimmen, langfristig hilft nur bewusste Ernährung.

Von light-Getränken und Süßstoff halte ich übrigens gar nichts, das gesündeste Getränk ist immer noch Wasser.
 

Spinetti

Aktives Mitglied
Ich kann Dir nur raten, dass Du nicht zu wenig ißt (was Du tust), denn dann stellt Dein Körper auf Sparflamme und abnehmen ist wenn überhaupt nur von kurzer Dauer und der Jo Jo Effekt ist Dir garantiert! :angst
Ich habe 28 kg mit WeightWatchers abgenommen, und da wurde einem von Anfang an eingetrichtert, dass man auf gar keinen Fall zu wenig essen darf. Jedes Lebensmittel hat Punkte und man hat je nach Gewicht eine Anzahl an Punkten zur Verfügung, die man verfuttern darf, ja sogar soll.
Obst und Gemüse sind wichtig, Fett reduzieren, z.B. statt Salami lieber Lachsschinken, statt Bratwurst(da steckt ne Menge drin) lieber Bockwurst, anstelle von Chips lieber ein paar Salzstangen...
Geflügel ist auch gut, aber nicht paniert und ohne Haut
Wenn Du was süßes magst, dann iß ein paar Gummibärchen, oder Rispinos, Russisch Brot (Buchstabengebäck).
Verzichte auf nichts, wenn Du nen Jap auf was hast, wichtig ist es in Maßen zu essen. Wenn Du jab auf Schoki hast, dann iß ein Stück (je mehr Kakaogehalt, desto besser) laß das Stück langsam unter Deiner Zunge zergehen oder mach es so, wie Kinder, schmier sie Dir etwas an die Lippe und schlecke diese dann ab. Man braucht weniger, ich habe es auch so gemacht, naja, am Anfang habe ich auch kpl. auf Schoki verzichtet, trotz Heißhunger und das Resultat war: Freßattacke ohne Ende. :wand :wand :wand
Ach ja, wichtig ist viel trinken mindestens 2 aber lieber 3 Liter Wasser, Kräuter-,Früchtetee, Schorlen...
Man muß seine Eßgewohnheiten ändern, wie schon geschrieben, einfach bewußter.
Ich drücke Dir die Daumen, ich weiß wie schwer es ist, und ich habe noch 20kg vor mir um mein Wunschgewicht erreichen.

P.S. Wenn es mal etwas schneller gehen soll und Du Kohl magst, dann kann ich die Kohlsuppe empfehlen, aber sie sollte nicht über einen längeren Zeitraum gegessen werden.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
stimme da meinen vorrednerinnen zu.
FDH ist besser als nix zu essen, denn das schadet dem körper eher.
dann solltest du guckn das du deinen stoffwechsel ankurbelst, dazu isses wichtig alles 2 1/2 bis 3 stunden was zu essen, also die 3 hauptmahlzeiten frühstück, mittag und abendbrot is ja klar und dann zwischendurch.
und das abends ab 18 uhr oder so nix mehr stimmt nicht so ganz, es kann was leichtes gegessen werden, wichtig ist dabei nur das derkörper zeit bekommt das zu verdauen, dh.hinterher noch 3 stunden auf sein.

was nicht so gut ist, ist zum abendbrot salat, der kann zu blähungen führen weil er abends länger im verdauungstrakt bleibt als am tag.

wichtig is eiweiß, bei fetten guck auf ungesättigte pflanzliche statt tierische fettsäuren. cola & co lass ileber stehen, egal ob ligth oder normal, wasser oder auch apfelessig (der kurbelt auch und entschlackt) mit wasser (ich machs ohne honig), ungesüßter tee (vorsicht manche teesorten enthalten schon zuckerzusatz).

du wirst dich wundern wo man alles fett einsparen kann :D

zum braten, für salate und so nimm natives olivenöl. einige gemüse sorten benötigen, damit der körper ihre guten stoffe aufnehmen kann unbedingt fett, da isses dann wichtig welches > olivenöl (das von aldi ist ok und nicht so teuer)

und nohc nen trick, l a n g s a m kauen, davon wirste eher satt.

so nu haste genug kluge ratschläge bekommen.

geh locker an die sache ohne streß, sonst ist der mißerfolg schon vorbrogrammiert. also gönn dir ruhig mal nen stück schokolade, aber nicht die ganze tafel :rolleyes:



sterni
 
A

AnnKathrin

Guest
Ähm... das sind ja alles genau die richtigen Abnehmtipps.... aber...

Elchen, du weißt, dass die meisten Antidepressiva die Nebenwirkung "Gewichtszunahme" haben? Und da kann man sich nur von Knäckebrot und Wasser ernähren und nimmt trotzdem zu. Kein Witz! Ich musste eine Zeitlang auch Antidepressiva nehmen und habe mehrere Wochen gebraucht, bis ich das richtige Medikament fand. Diese Versuche haben mir gut fünf Kilo zusätzlich gebracht. Ich hab damals zu der Ärztin gesagt: Also, wenn ich davon jetzt auch noch fett werde, dann werde ich noch depressiver. Ich hab dann ein Medikament bekommen, das die Depression abmilderte und gleichzeitig den Appetit zügelte (als Nebenwirkung). Damit bin ich bestens zurecht gekommen.

Liebe Grüße
AnnKathrin
 
E

Elchen

Guest
Na,das ist ja super AnnKathrin,das habe ich mir nämlich schon gedacht,daß es mit dem Medikament zusammenhängt :( 1 Kilo ist schon runter :] ,aber heute Morgen habe ich mir eine kleine Portion Müslie reingefahren,weil mein Kreislauf nähmlich sonst schlappmacht....
Werde heute mal ins Schwimmbad gehen und mich etwas bewegen(aber das mache ich ja sonst auch 0) ),aber Essen habe ich gemerkt,muss ich auf jeden fall was.....Für mich ist es irgendwie nur hart,weil ich das in 32 Jahren das erste Mal machen muss,und das ist so ungewohnt und jetzt sehe ich erst,wie schwer sowas ist.Und mich depremiert es wirklich,wenn ich mich in meine Jeans reinquetschen muss und Badeanzüge,die ich mir letztes Jahr erst neu zugelegt habe dieses Jahr gar nicht passen :( Mist,es ist zum Kotzen :kotz: ,wenn das so weiter geht,setzte ich das Medikament ab
 
B

black_maid

Guest
eine dumme frage zu den anti-depressiva: gibt es denn keine homöopathische alternativen o.ä.?
ich würde auch mit dem arzt sprechen und ihn um eine alternative bitten...
und einfach absetzen? kann das nicht auch gefährlich sein?
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo, Elchen,

dass du sonst nie Gewichtsprobleme weist doch auch darauf hin, dass es mit dem Medikament zusammen hängt. Ich meine, auf die Ernährung zu achten und sich zu bewegen, ist ja nie verkehrt. Ich würde nur auf keinen Fall das Medikament einfach absetzen!!! Warum sprichst du nicht mit dem Arzt, der es dir verschrieben hat und sagst ihm, wie sehr du darunter leidest, dass du so zugenommen hast? Das ist ja kein Kinkerlitzchen, ich meine, abgesehen von der Optik kann das ja auch zu gesundheitlichen Schäden führen, wenn du übergewichtig wirst. Ein guter Arzt wird dich da ernst nehmen und nicht belächeln wg. angeblicher Eitelkeit.
Black maid, ich hab keine Ahnung, ob es homöopathische Alternativen gibt. Wäre natürlich nicht schlecht...

LG
AnnKathrin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo elchen,

also ich glaube auch, dass deine gewichtszunahme mit dem anti-depressiva zusammenhängt. deshalb würd ich schnellstens einen arzt aufsuchen. will dir ja jetzt keine angst machen, aber als ich vor nem halben jahr wegen depressionen im krankenhaus war musste ich auch welche nehmen. zum glück durfte ich sie sehr schnell wieder absetzten, aber ich hab auf meiner station einen kennengelernt, die nimmt seit 8 jahren anti-depressiva und ist von kleidergröße 34/36 auf 48 gekommen!!!! sie hat mittlerweile alle arten durchprobiert, aber das hat nichts geholfen. leider! sie ist jetzt wegen ihrem gewicht in behandlung, aber wenn sie das medikament wegläßt gehts ihr noch mieser!!! ich will dir wirklich keine angst machen, aber wenn andere arten auch nix bringen (von den anti-depressiva), ist es vielleicht besser mit deinem arzt zu reden, ob es nicht mit eine andere lösung gibt....
zu der ernährung: lass am besten süßstoff und alles was damit zu tun hat weg. süßstoff hat zwar weniger kalorien als zucker, allerdings löst er hungergefühle aus und du kriegst öfter heißhunger! (hab schon mehr als 30 diäten gemacht...)

wünsch dir trotzallem viel, viel erfolg beim abnehmen!!!!!!!!! :) :) :)
 
L

Lapis

Guest
Hallo Elchen,

kann mir gut vorstellen, dass Dich das belastet....
Es gibt aber tatsächlich homöopatische Alternativen, und zwar heißt das Mittel Kawa Kawa (weiß nicht genau ob´s so geschrieben wird) und auch Johanniskraut ist bei sowas nicht schlecht.

Vielleicht wär das ja was für Dich ?!

LG
Lilian
 
L

Lapis

Guest
Äh..., quatsch !! Ich war wohl vorhin noch nicht ganz wach.... :wow

Das sind natürlich pflanzliche, und nicht homöopatische Mittel...

Kawa Kawa ist aber leider nicht mehr frei verkäuflich...., mußt einfach mal den Arzt fragen ob er es Dir verschreiben kann...
 
D

die_stille

Guest
Kavain........ Wirkstoff von Kava Kava....... ist meines Wissens seit letztem Jahr in D nicht mehr zugelassen.
 

Angel

Aktives Mitglied
Sport und Gummibärchen

Am einfachsten find ichs mit etwas Sport. Laufen zum Beispiel. Brauchst ja nicht zu übertreiben. Ausserdem hilfts auch gegen Depressionen. Auch etwas Krafttraining ist gut, weil Du dann mehr Muskeln kriegst und dadurch auch im Ruhezustand mehr verbrennst.

Wenn ich was naschen möchte, aber genau weiss, dass die Limite schon erreicht ist, schluck ich ein paar Gummibärchen. Die haben nämlich kein Fett. Wobei das mit dem Fett eh ein alter Hut ist. Fett macht gar nicht so fett, wie man immer denkt. Kauf Dir ein Buch über den Glykämischen Index. Ich weiss, alle reden davon im Moment. Ich glaube aber, dass es sich dabei mal nicht um eine "Modediät" handelt.

angel
 
L

Lapis

Guest
Hmmm, Stille.., bin mir nicht ganz sicher..?! Ich meine es wäre nur nicht mehr frei verkäuflich...., na ja, einfach mal nachfragen...

Das Johanniskraut gibt´s auf jeden Fall noch..., dass muß man aber glaub ich erst einige Zeit einnehmen, bis es Wirkung zeigt.

Diese Diäten bringen jedenfalls meißtens nur MEHR Gewicht..., ich jedenfalls habe erst abgenommen, nachdem ich mich entschlossen hatte nicht mehr auf mein Gewicht zu achten.
Mit Diäten nimmt man zwar erstmal etwas ab....., kriegt ´s aber dann hinterher doppelt wieder drauf..., ist jedenfalls meine Erfahrung...
Man müßte dann schon wirklich die Ernährung komplett umstellen, und am besten noch Sport treiben...., das hilft dann schon...., aber wer hält das auf Dauer durch ???
 
L

Lapis

Guest
Habe gerade mal bei Google geguckt...., Kava Kava ist wohl wirklich vom Markt genommen worden..., ist mir wohl irgendwie entgangen.
Die Meinungen gehen da auseinander, ob es nötig war das Mittel ganz von Markt zu nehmen...., hmm..

Und Johanniskraut wird auch nicht mehr uneingeschrenkt empfohlen..., soll Wechselwirkungen mit anderen Mitteln haben...., tja...

Meine Kenntnisse sind wohl etwas veraltet... Sorry !! :bye:
 
M

mcminni

Guest
Hallo

Ich trinke will Molke ( Jogole von Zott hat nur 0,1%Fett und ist echt lecker und dann gibt es noch ein von Müller der hat noch weniger Kaloriender ist auch lecker) die halten mich für einige Zeit satt und sonst esse ich nur die hälfte und trinke viel Wasser aber es ist gar nicht so einfach durch zu halten.
Viel erfolg mcminni :sonne
 
M

mama20

Guest
Seit der Geburt meiner beiden Kinder hatte ich immer ein Gewicht um die 65 Kilo,mit dem ich mich auch endlich wohl gefühlt habe........

Wenn du dich mit 65 Kilo wohlgefühlt hast, was stört dich denn jetzt an 64,4 Kilo? Oder war das nur ein Tippfehler?

Aber mal eine andere Frage: Wie groß bist du denn? Wenn du jetzt sagst 1,80 m dann verstehe ich dich nicht.
Also ich bin 1,66 m groß und wiege auch so gegen 62 Kilo und fühle mich wohl damit (auch wenn ich damit bei einigen schon zu den "Dicken" gehöre). Ich hatte früher mal 51 Kilo, habe dann aber angefangen zuzunehmen (sitzende Tätigkeit, andere Pille,...). Anfangs wollte ich auch immer wieder abnehmen, hab´s aber nicht geschafft (dafür esse ich zu gerne).
Wenn ich mir mittlerweile Bilder von früher ansehe, finde ich, dass ich heute stellenweise besser aussehe. Irgendwie gesünder und frischer :D

Aber jeder sollte SEIN Gewicht finden, mit dem er sich wohlfühlt.
Und zum Abnehmen verweise ich auf die Tipps meiner Vorredner/innen :whatever

Wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen *ganzfestdaumendrückdassesklappt*
 
E

Elchen

Guest
Es war ein Tippfehler,habe es geradew verbessert,meinte natürlich 56 KG.Bin 1.68 cm groß.Ich habe letztes Jahr mit der Einnahme des Medikamenstes begonnen,hatte vorher ein anderes,was nicht wirkte.Naja,Johanniskraut hat bei mir letztes Jahr leider nichts mehr gebracht,dafür waren meine Panikattacken wie Herzrasen,Atemnot,Schwindel schon zu weit fortgeschritten.Da ich ja zu ungefähr gleicher Zeit angefangen habe,eine Therapie zu machen,gehe ich davon aus,daß ich die Tabletten nicht mehr allzulabge nehmen muss.Darauf arbeiten wir nämlich hin.Vor allem nehme ich ja auch nur eine abends,also die Dosis its wirklich minimal.Aber ich hatte gleich zu Anfang schon gemerkt,daß ich zunehme.Mein Arzt meinte,daß sei normal und meine Therapeutin meinte,daß ich jetzt einfach auch etwas ruhiger werde und deshalb zunehme,sie hätte diese Fälle oft.Ihr wäre es im übrigen auch Recht,wenn ich die Tabletten absetzen würde.Habe es bereits einmal mit Hilfe des Arztes versucht,hat leider nicht so gut geklappt...Jetzt muss ich einfach mal schauen..Heute war ich schwimmen,habe viel getrunken,ein Brot gegessen und mir vorhin eine 5 Minuten Terrine gemacht......vielleicht esse ich nachher noch einige Tomaten und das wars...Erst mal schauen,ob das überhaupt was bringt...Wann wiegt man sich am Besten??Morgens oder Abends??
 

Monika22

Hmmm
huhu :winken:

ich hoffe die heisshunger attacken waren heut zu bändigen? also ich denke es ist egal wann du dich wiegst- hauptsache täglich zur gleichen zeit- das ist wichtig.
ich wünsche dir viel kraft das du dich bald wieder wohl fühlst und auch die tabletten nicht mehr benötigst!

alles liebe, monika
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D

sterniähm elchen ich wieg mich immer morgens gleich nach dem aufstehen und der ersten sitzung, und nackig :D . hat zwei posive seiten, ich hab immer das selbe an :rolleyes: kann also durch kleidung keinen gewichtsunterschied verursachen, und die waage zeigt mir nicht wieviel ich am tag gegessen hab (g-mäßig), naja und zudem is dann das gewicht weniger :sn8

ich dürck dir die daumen ds du die tabletten bald loswirst, oder auf homöopatisch umsteigst, und das die diät sich auch bllicken lässt ;-)
 
F

fussel

Guest
na elchi,deine figur möcht ich haben 0) und wiegen tu ich mich auch nicht mehr ;D solange meine hose noch zugeht... :rofl sag aber mal bescheid,ob deine diät was gebracht hat,vielleicht spornt dat ja an zum nachmachen
viel erfolg!!!!
übrigens,der moppelige popo kommt vom "vor dem pc"hocken :schuettel
 
E

Elchen

Guest
Ja,da ist sicher was dran,fussel.......... :traene .
Ich habe erst ein Kilo runter,aber die Heisshungerattacken kann ich ganz gut bändigen......Vielleicht ist es auch gut,daß es im Moment so heiss ist,da habe ich eh immer weniger Appetit :D
 
Oben