Info -  Schilddrüsenunterfunktion

D

Dragonlady

Guest
Ich hatte in den letzten Monaten schwer mit gesundheitlichen Probemen zu kämpfen und war kurz vor dem Verzweifeln. Erst bekam ich Probleme mit der Blase - eine Blasenentzündung jagte die nächste und kein Antibiotika half. Dann vertrug ich plötzlich kein Antibiotika mehr und bekam einen allergischen Schock, der mich fast in die Kiste hüpfen ließ ( :angel ... naja wäre ich doch nicht geworden ;D ). Kurz darauf begann ich zuzunehmen, aber wie :shake und ich wurde immer Depressiver. Neben vielen anderen größeren und kleineren Problemen, kam zu guter Letzt auch noch eine Magenschleimhautentzündung dazu. Jetzt endlich ließ ich mich mal wieder gründlich untersuchen (das ließ ich auch nicht mehr machen, so leid war ich die Ärzte schon) und prombt stellte sich eine Schilddrüsenentzündung heraus, einhergehend natürlich mit Schilddrüsenunterfunktion und zurückzuführen auf eine Autoimmunerkrankung, den Hashimoto Thyreoiditis. Also bekam ich als erstes mal Hormono, und siehe da, viele Beschwerden haben sich schon nach 6 Tagen gebessert.
Was ich damit sagen will: geht rechtzeitig zum Arzt und äußert auch Vermutungen oder Bitten, was der Arzt im Labor untersuchen lassen soll. Mir wäre manches erspart geblieben die letzten Monate, wenn ich auf all die einzelnen Anzeichen gehört hätte und meinen Arzt einfach mal gelöchert hätte.

LG
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Da hast du recht! :rolleyes: Ich habe die gleich Erkrankung wie du! Ich lief jahrelang zu Ärzten und keiner konnte mir helfen. Weil ich immer so müde und antriebslos war, hielten alle Ärzte es für "zu viel Stress" :shake und sollte mich ausruhen. Die haben keine Ahnung! Ich muss meine Krankheit schon mit 12/13 Jahren gehabt haben. :wand ?( Ab da spürte ich weitere Veränderungen! :crying

Nervt die Ärzte, stellt ihnen alle Fragen, auf die ihr eine Antwort wollt. :idee Sie sind die Fachärzte - sonst lasst euch zu einem überweisen! :sick Fragt danach, was man (mit Medikamenten oder anderen Mitteln ) und man selbst dagegen tun kann! In diesem Fall wieder - wer nicht fragt bleibt dumm! ;D

*sternchen22* :winken:
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ui, :wow Hallo Ihr lieben, mh ich weis das ich Schilddrüsenunterfunktion habe, habe auch so Jodtabletten bekommen, aber die waren mir echt leid mitterzeot die zu schlucken, bin da echt bei mir selbst bischen Nachlässig, aber das müdigkeit und Antriebslosigkeit, damit zusammen hängen könnte hab ich mir nie gedacht, nun weis ichs. Ich werde so schnell wie möglich zum Arzt gehen und mir meine Tabletten wieder verschreiben lassen. Bin mal gespannt obs dann besser wird. Ich hab Tage da hab ich für nix Lust. Danke für die Info.

:bye:
 
D

Dragonlady

Guest
Hi Chatgirl,

ja bitte tue das und lass gleich dein Blut testen (Schilddrüsenwerte sind jederzeit messbar, mußt also nicht mal nüchtern kommen :] ).
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Ja, über die Blutwerte lässt sich das genau feststellen. Schau mal ob dir Jod hilft! Bei mir verursacht es nämlich das Gegenteil und lässt meine SD total spinnen.

*sternchen22*
 
Oben