Schlafen ist zur echten Herausforderung. Welche Form vom Kissen ist am besten zu kaufen?

Laura303

Neues Mitglied
Hey ihr Lieben,

Das nächtliche Schlafen ist zur echten Herausforderung. Seit ein paar Wochen wälze ich mich von einer Seite auf die andere, weil mir der Bauch so schwer vorkommt und einfach nichts bequem ist. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur so ein kleines Seitenschläferkissen, aber das hat nicht wirklich geholfen.

Jetzt habe ich gesehen, es gibt diese riesigen U‑förmigen Kissen, die man später auch zum Stillen verwenden kann, und auch Keilkissen, die den Bauch stützen sollen. Welche Form habt ihr denn genutzt und was fandet ihr am angenehmsten? Lohnt sich so ein großes Kissen wirklich? Ich möchte ungern viel Geld ausgeben, wenn es am Ende nur im Schrank liegt. Freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Tipps
 
In meiner Schwangerschaft habe ich erst auch so ein kleines Seitenschläferkissen probiert und fand es genauso wie du eher naja. Richtig geholfen hat mir dann tatsächlich ein großes U-förmiges Kissen. Ich war erst total skeptisch, weil es viel Platz im Bett wegnimmt und nicht gerade günstig ist, aber für mich war es wirklich ein Gamechanger.


Was ich daran mochte
Ich konnte mich einfach in dieses Kissen reinkuscheln und musste nicht ständig das Kissen von einer Seite zur anderen ziehen. Der Rücken war gestützt, die Knie lagen weich auf dem Kissen und der Bauch hatte auch eine schöne Entlastung. Ich hatte nicht mehr dieses Gefühl, als würde der Bauch einfach nach unten ziehen. Gerade so abends, wenn der Tag lang war, war das echt eine Erleichterung.

Wegen deiner Sorge, dass es später im Schrank landet
Ich nutze mein großes Kissen jetzt nach der Schwangerschaft tatsächlich immer noch. Am Anfang habe ich es beim Stillen genutzt, damit ich mein Baby gut lagern konnte, ohne meinen Rücken komplett zu verspannen. Auch zum einfach Sitzen im Bett, wenn ich nachts abgepumpt habe oder wir mit Baby im Bett gekuschelt haben, war es Gold wert. Es ist so ein bisschen wie ein weicher Rahmen, der einen hält, gerade wenn man noch empfindlich ist.


Ich habe das U-förmiges Schwangerschaftskissen von Momcozy gehabt und war richtig froh darüber. Für mich war es wirklich so, als hätte ich ein zusätzliches Paar Hände, die Bauch und Rücken stützen, vor allem in den letzten Wochen, wo einfach alles schwer ist. Dass ich es danach noch zum Stillen und Relaxen nutzen konnte, hat es für mich auf jeden Fall lohnenswert gemacht.
 
Zurück
Oben