brauche Rat -  Schlafentzug macht Mami fertisch......

endlichmama

Mitglied
Huhu zusammen,

brauche nochmal den Rat von vielen stillerprobten Mamis :zwinker:

Aaaalso, die Kleine Maus ist jetzt 8 Monate alt und tagsüber klappte es mittlerweile ganz gut mit diversen Breichen :banane:
Seit ein paar Tagen stille ich also morgens......dann bis in den frühen Abend nicht mehr, dafür aber nachts.....und das wird gerade wieder richtig anstrengend :hilfe:

Also, es gibt am Abend zw. 6 und 7 einen Grießbrei.... den schafft sie fast nie ganz, danach stille ich nochmal kurz vorm schlafen gehen, wenn ich ins Bett komme so zw. 10 und 11 Uhr will sie dann meistens richtig trinken, das finde ich ja auch okay, weil da werd ich ja nicht geweckt :gaehn, sie hatte dann einige wenige Tage, wo sie es mal bis im Morgengrauen geschafft hat, ohne Milch auszukommen, aber neuerdings kommt sie schon wieder nach 3 Stunden schlimmstenfalls....und die Härte.....:

Sie schläft danach nicht wieder ein, sondern palavert lautstark für bestimmt zwei Stunden rum, letzte Nacht waren wir wieder von 2 bis 4 Uhr wach :uebel Und das nicht zum ersten Mal,so langsam geh ich richtig am Zahnfleisch..... :weg

Was meint ihr, ist das, weil jetzt die Milch nicht mehr ausreicht??????? :hilfe:
Oder eher ein Schlafproblem????? Wie ist oder war das bei euch???? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die nächtlichen Stillzeiten minimiere??????????? Oder ist das utopisch zu hoffen :sleep
Ach ja, und wie bewege ich meine kleine Diva zum Trinken???????? Sie nimmt immer noch keinen Becher oder Flasche :rofl


Hach, Fragen über Fragen :schuettel
Bin schon gespannt auf eure Meinungen :banane:
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hmm... ich hab bis 11 Monate voll gestillt...
Und dann hab ich auf Trinkmahlzeit gewechselt... vielleicht probierst dus mal damit? Trinkt meine jetzt mit guten 2 Jahren immer noch...
 

Vanessi

shrewd and forward
Servas G'schäft, wieder so ein Kind, das dann in der Nacht ewig lang wach ist. Ich bin da auch leicht traumatisiert von Nr. 1 und krieg dzt. die Krise vor Angst, dass es mit Nr. 2 das Gleiche wird.

Ganz ehrlich? Ich tät abstillen. Und das sag ich als eine, die 27 Monate gestillt hat - aber eben auch weiß, wie es mit einem schlecht schlafenden Stillkind ist. Abstillen kann Erleichterung bringen, bei uns wurde es danach doch um einiges besser.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Wie bei uns! :rofl
ich hab es im Nuckelthread schon geschrieben, meiner ist ja jetzt 10 Monate und seit vor einigen Wochen will er nachts auch wieder sehr oft gestillt werden. Jetzt will er in der zweiten Nachthälfte manchmal stündlich! :gaehn Und Nuckel will er nicht, obwohl er damit wieder einschlafen würde (kurz), sondern Brust. Es ist echt anstrengend. Tagsüber stille ich auch nicht mehr. Und mit dem Wasser / Saftschorle trinken ist es das gleiche. Mittlerweile nimmt er mal zwei drei Schluck, dann haut er die Tasse, den Becher oder Flasche wieder weg.
Also bin ich auf die Tipps für dich gespannt, könnten mir auch helfen! :-D
 

melallen

Mitglied
Vermutlich wacht sie auf, weil sie Hunger hat. In diesem Alter sollte sie Abend schon Brei essen, der hält länger an, und sie schläft durch.
Das Trinken der Muttermilch ist so anstrengend, dass viele Babys aus Müdigkeit aufhören zu Trinken, lange bevor sie satt sind .Außerdem ist es auch normal ,dass sie diesem Alter Zähnen, was auch zum schlechterem Schlaf führt .Und gerade beim Zähnen hilft es ihnen gegen die schmerzen an irgend etwas zu saugen .
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
jsoei war auch so wie deine maus
obwohl sie nicht lang gestillt wurde sie hat erst mit 10 monaten durchgeschlafen

lucas wurde nur 3 monate gestillt/zwecks arbeit/
musste dann auf flasche umstellen und seid dem schläft er auch durch
die trinkmahlzeiten trinkt er sehr gerne

das zähne bekommen hat mir auch schon manche nacht den schlaf geraubt
aber da gebe ich dann nur tee
sonst gewöhnt er sich noch an die milch in der nacht
und das muss mit seine 10 1/2 monate nicht mehr sein
 

Hexi

Aktives Mitglied
@melallen
Sie bekommt doch abends Grießbrei. Wie es bei ihr mit Zähnchen aussieht weiß ich natürlich nicht. Meiner hat schon 6, kann aber sein dass unten gerade noch welche kommen.

@Krissy
Tee und Wasser nimmt sie doch nicht. Auf Kuhmilch möchte ich noch ne weile verzichten. Ich weiß nicht wie das bei endlichmama aussieht.
 

endlichmama

Mitglied
Prima, da seid ihr ja....eine richtige Diskussion, wie schön :respekt

Hexi, da bist du ja wieder :rof lWir scheinen ja echt immer die gleichen Themen zu haben..... :lhg nur, daß MEINE Mens weniger doll ist als früher :schuettel

Hexi hat recht, Brei bekommt sie abends schon und davon schläft sie aber noch lange nicht durch :hae?Und sie weigert sich strikt an ihrgend etwas anderem zu trinken als an meiner Brust......wie habt ihr eure kiddies denn ans Trinken bekommen.....ich bin ja gar nicht (mehr) gegen eine Trinkflasche :engelAber wenn sie`s nicht macht??????? :hilfe:

Stimmt, die Zähne könntne ein Thema sein, die ersten beiden sind seit gut 2 Wochen da.......geht das jetzt etwa dann so schlaflos weiter??????????? :wow


Vanessi, was meinst du mit "Servas Geschäft?"
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
uii ich schau mal lilly hatte das gleiche Thema wie du und hat es geschafft mit viel Geduld :zwinker:


@mell....
saugen ist doch nicht anstrengend für ein 8 Monate altes Kind - wie kommst du dazu?
und ein Brei hält nicht unbedingt länger als Mumi :whatever
 
Oben