Schlaflosigkeit!!!!

K

Kalle

Guest
Hallo zusammen! Seit ca 2 Wochen ist meine Jasmin (11 Mon.) Nachts ständig wach und schreit regelrecht das ganze Haus wach. Sie hat seit ihrem 3 Lebensmonat eigentlich regelmässig durchgeschlafen. Wenn Sie dann mal wach wurde, konnte ich oder meine Frau Sie mit dem Schnuller beruhigen und Sie hat weiter geschlafen.

Zur Zeit ist Jasmin regelmässig so um die 2 Stunden wach in der Nacht und schreit sich die Seele aus dem Leib. Mit Getränken oder auf den Arm nehmen ist Sie nicht zu beruhigen. Überforder ich Sie vielleicht am Tage? Ich gehe mit ihr Grundsätzlich morgens ca 2 - 2 1/2 Stunden an die Luft, Nachmittags wenn meine Frau von der Arbeit kommt, dann gehen wir auch meistens noch spazieren. Ganz besonders schlimm ist es in der Nacht nachdem ich mit ihr in der PEKIP Gruppe war.

Wir wissen uns derzeit keinen Rat mehr!!! Sollen wir den Tagesablauf drosseln, oder den Rhytmus so beibehalten? Vielleicht wisst ihr ja irgendwas damit unser Kind endlich wieder durchschläft.

Gruß Kalle
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Kalle,

das spazieren gehen schadet deiner kleinen bestimmt nicht. Hmmm, nach der gruppe sagst du ist es besonders schlimm, aber sie schreit ja an den übrigen Tagen auch.
Kann es sein dass euere kleine Zähne bekommt. Oder vielleicht v erträgt sie irgend ein obst nicht, dass sie Bauchweh hat. Wenn es nicht besser wird, würde ich zur Abklärung mal zum Kinderarzt gehen. Meine Nichte hatte auch tagelang geschrieen und es hat sich herausgestellt dass sie verstopft war. Sie bekam einen Einlauf und schon ging es ihr wieder besser.

Gar nicht so einfach dir Tipps zu geben, meine Mädels sind schon grösser, und da vergisst man auch schnell wieder was bei einem selber so los war.
 
E

Elchen

Guest
An der Luft liegt es sicher nicht...Wann ist denn dieser Pekip-Kurs.Und wieviel schläft sie über den Tag verteilt noch???Es kann natürlich auch sein,daß ihr auch die Hitze zu schaffen macht....Wann legt ihr sie abends hin??Ist schwierig,euch jetzt Tipps zu geben,aber vielleicht schreibst du ja noch mal.Was bekommt sie denn als Abendmahlzeit??Vielleicht verträgt sie da was nicht??
 
K

Kalle

Guest
Original von goldrosi

Kann es sein dass euere kleine Zähne bekommt. Oder vielleicht v erträgt sie irgend ein obst nicht, dass sie Bauchweh hat. Wenn es nicht besser wird, würde ich zur Abklärung mal zum Kinderarzt gehen. Meine Nichte hatte auch tagelang geschrieen und es hat sich herausgestellt dass sie verstopft war. Sie bekam einen Einlauf und schon ging es ihr wieder besser.

Danke für die Antwort. Ja das kann schon sein das Sie Zähnchen bekommt. Sie hat mittlerweile schon 8 Zähne. Seit einigen Wochen sind meiner Meinung nach die ersten Backenzähne unterwegs, jedenfalls sieht es im hinteren Zahnbereich recht geschwollen aus.

Zum Obst, derzeit bekommt sie nur Banane, Apfel und Birne. An andere Obstsorten trau ich mich noch nicht ran.

Verstopfung kann nicht sein, da sie mindestens 2 - 3 mal am Tag Stuhlgang hat.

Gruß Kalle
 
K

Kalle

Guest
Original von Elchen
An der Luft liegt es sicher nicht...Wann ist denn dieser Pekip-Kurs.Und wieviel schläft sie über den Tag verteilt noch???Es kann natürlich auch sein,daß ihr auch die Hitze zu schaffen macht....Wann legt ihr sie abends hin??Ist schwierig,euch jetzt Tipps zu geben,aber vielleicht schreibst du ja noch mal.Was bekommt sie denn als Abendmahlzeit??Vielleicht verträgt sie da was nicht??

Der Pekip Kurs ist immer von 10.30 - 12.00 Uhr, danach bekommt sie sofort ihre Mittagsmahlzeit und danach geht sie schlafen. Sie schläft am Tage so ca 1 1/2 - 2 1/2 Stunden und das nur noch zur Mittagszeit. Abends versuchen wir so ca zwischen 19.30 und 20.00 sie zum schlafen zu legen. Meistens schläft sie auch direkt ein. Dann ab ca 1.00 Uhr ist es mit dem Schlaf vorerst vorbei.

Abends bekommt sie meistens noch Milchbreie, aber zuesehends mag sie die nicht mehr, so das wir auf Brot mit mildem Brotaufstrich oder magerer Wurst umgestellt haben.

Gruß Kalle
 
F

Fay

Guest
Ich würde auch auf Zähne tipppen. Meine Tochter hatte das übrigens auch mal, sie brüllte bis wir den Notarzt holten........es waren die Backenzähne! Und wenn geschwollenes Zahnfleisch zu sehen ist, ist es sicher auch bald wieder vorbei. Es gibt auch so Mittelchen, die es ein wenig erleichtern, Nelkenöl usw. (schmeckt aber eklig) frag doch mal in einer Apotheke. Naja, und halt harte Sachen zum Kauen, damit der Zahn schnell duchrkomme (Brotkanten, Beißringe usw.)
 
Oben