Schlafprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich fange mal an zu beschreiben was bei uns los ist.
Lukas hat seit 3 Tagen eine spastische Bronchitis und bekommt Medikamente dafür.
Seit 1 Woche ist er extrem agressiv,bekommt Schrei und Wutanfälle.Er schlägt,tritt und ist einfach nur wild.Wenn man ihm was sagt macht er das Gegenteil,geht man ,will er plötzlich das was man ihm vorher gesagt hat.
Ein Beispiel:Habe heute abend gesagt"Komm noch was trinken bevor wir Zähne putzen",seine Reaktion"Nein ich will nicht habe keinen Durst".Da habe ich den Becher weggestellt,bin ins Bad und er schreiend hinter mir her"Habe Durst will was trinken.Ich in die Küche,Lukas wollte wieder nichts.Da habe ich gesagt jetzt ist Schluss,ab ins Bad und Zähne putzen.Er schrie,spuckte mir die Zahncreme ins Gesicht,dann habe ich ihn gewaschen und gesagt,das er jetzt ins Bett geht.
Sein Bruder lag schon(die haben ein Etagenbett),Lukas schrie,schmiss wutschnaubend seine Decke und Kuscheltiere raus.Ich habe ihn gelassen habe Gute Nacht gesagt und bin gegangen.Er schrie und stand auf.Ich hätte ihn am liebsten .....,habe ihn aber wieder ins Bett gelegt und ihm gesagt das er jetzt liegen bleiben soll.Es hat dann nach ein paar Minuten auch geklappt und er ist eingeschlafen.
Bei jedem Schlafen gehen macht er ein Theater als würde man ihn umbringen,er schreit hysterisch und macht Terror das Tobias über ihm schon ganz traurig guckt.
Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll und bin total ratlos und fertig.
Warum macht er das plötzlich?Weil er krank ist?Wegen den Medikamenten?Oder ist es das Trotzalter?
Bitte helft mir sonst werde ich wahnsinnig und Danke fürs zuhören das mußte ich jetzt mal loswerden.

Schönen Gruß,Steffi :(



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 
P

pingi78

Guest
ich würde sagen das hört sich nach rüpelphase an. das richtige alter hätte er ja dafür.
ist er nur beim schlafen gehen so oder auch bei anderen gelegenheiten wie einkaufen....

was für medikamente habt ihr? nils hat eine astmatische bronchitis die immer wieder kommt und da haben wir salbutamol zum inhalieren. dasvon wird er unruhig und aufgekratzt. also kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass dein lukas auf die medikamente reagiert.

zur sicherheit würde ich einfach mal den arzt fragen.


gute besserung dem zwerg....und starke nerven der mama wünsche ich.

lg katja
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
Lukas reagiert bei vielen Dingen so.Heute war es beim Einkauf,anziehen und essen so.Dafür ist er heute ohne zu meckern ins Bett gegangen.
Er bekommt Spasmo Mucosolvan und Antibotika.Wegen dem Spasmo habe ich mit dem Arzt gesprochen,da meine beiden Großen den nicht vertragen haben,und Luki auch so reagiert hat wie die 2.Den muß er aber morgens nehmen,kommen wir nicht dran vorbei.Ich hoffe das der Husten und der Rest bald besser werden das wir den Saft absetzen können.
Ich glaube aber das es bei ihm Trotz pur ist.
Meine Nerven hängen momentan am Boden,aber da muß ich durch.
Danke

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 
P

pingi78

Guest
:troest

viel glück und starke nerven wünsch ich dir.
jasmins rüpelphase hab ich mehr oder weniger erfolgreich verdrängt. ich denk mal da müssen wir alle durch und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die kinder dabei glücklich sind.es gehört eben einfach dazu.
ist bei euch nur sicher noch nen zacken schlimmer dadurch dass es ihm nicht gut geht.

den spasmo mucosolvansaft hatte nils auch. nur geholfen hats nicht wirklich. habt ihr vielleicht die möglichkeit irgendwo inhalieren zu gehen oder euch ein gerät für zu hause auszuleihen? von emser gibts ein gutes inhalat und die tropfen die wir haben weiten auch die atemwege. manchmal wars ganz schlimm, da hat nils nur noch geröchelt und kaum luft bekommen, aber damit hab ichs immer in den griff bekommen. vor allem kann ich das nach bedarf dosieren und muss ihn nicht vollpumpen.

vielleicht fragst du mal euren kinderarzt.

gute besserung wünsch ich.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen,
danke für deine Antwort.
Ich bin auch immer mehr der Überzeugung das es bei ihm die altersbedingte Trotzphase ist.

Wir haben ein Inhaliergerät von Niklas,aber da der Doc nichts gesagt hat weiß ich nicht ob ich das einfach machen darf.DieTtropfen dafür sind "Absomol "und dann die Kochsalzlösung.
Es wird aber langsam etwas besser,der Husten ist nicht mehr ganz so stark und er atmet auch nicht mehr schwer.Wir sind auf dem Wege der Besserung,zumindest bei der Bronchitis.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Also mein Luca hat mit 4 Monaten ne Bronchitis. Und bekam Bricayl verschrieben. Darauf hin wurde er extrem unruhig, weinte viel und konnte schecht schlafen. Bei der Kontrolle meinte die Ärztin das das eine häufige Nebenwirkung sei und bei Medikamenten mit ähnlichem Wirkstoff genauso wäre. Vielleicht hängt es ja bei Euch schon z.T. mit den Medis zusammen. Ausschließlich glaub ich aber auch nicht.

LG

peanut
 

Dani2

Mitglied
Hallo Steffi!!

Ich weiss ganz genau, wies Dir geht. Nico ist zwar nicht krank, aber dafür schreit er seit fast 4 Wochen beim ins Bett gehen.Er brüllt so hysterisch, dass man meinen könnte, es würde jemand in seinem Zimmer stehen und ihn abmurksen, hört sich schlimman, ist aber so.
Gestern abend waren es 3,5 Stunden, die er am Stück geschrien hat. Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll. Wir haben alles probiert, lieb zureden, etwas strenger sein, irgendwann ist meinem Mann der Kregen geplatzt und hat ihn angeschrien, auch das hat nicht geholfen. Nico ist auch tagsüber total stressig, so kenne ich ihn gar nicht. Er hört nicht, macht genau das Gegenteil von dem, was ich sage, fragt den ganzen Tag nach Süßigkeiten, oder will Fernseh gucken. Wenn ich nit ihm einkaufen gehe (was ich mir vorher 3 mal überlege) ist die reinste Hölle, er rennt auf die Strasse, läuft in jedes Geschäft, und ich muss mit Kinderwagen und Co hinterher, und das weiss er auch echt auszunutzen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip!!!!!
Muss leider aufhören, Tim will gestillt werden!!
Liebe grüße
Dani
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben