Schlafprobleme

mandypsilon

Neues Mitglied
Hallo, mein großer Sohn wird morgen 9. Zu seinem achten Geburtstag hat er ein neues Bett bekommen, ein 140cm breites Hochbett, unter dem ein Schreibtisch und eine Sitzecke Platz gefunden haben. Er war total Feuer und Flamme und hat sich mega gefreut. Doch mit der Zeit hat sich herauskristallisiert dass er in seinem Bett sehr schlecht schlafen kann, Angst hat, ins Bett zu gehen. Er sagt immer wenn er in seinem eigenen Bett schläft hätte er Alpträume. Morgens steht er dann meistens sehr früh auf und wandert auf die Couch und schläft dort weiter. Am Wochenende erlauben wir ihm bei uns zu schlafen wenn er fragt, was er sehr oft in Anspruch nimmt und wenn er das tut, schläft er immer sehr viel länger. Wenn man ihn fragt was denn mit seinem Bett nicht stimmt, sagt er, er kann es nicht erklären aber er fühlt sich dort immer überhaupt nicht wohl und hat Angst einzuschlafen weil er genau weiß dass er wieder Alpträume bekommt.

Ich glaube eigentlich nicht an übernatürliche Dinge, aber woran kann das liegen? Gibt es sowas wie Wasseradern wirklich? Oder was kann es noch sein?

Bin langsam wirklich am verzweifeln und möchte dass sich mein Schatz in seinem tollen Zimmer wohlfühlt...

Danke vorab für eure Antworten und noch einen schönen Abend

Mandypsilon
 
Oben