Schlafstörung einer 11 Jährigen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonnenblume

Petra1968
Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat von euch.... meine 11 jährige Tochter hat große Einschlaf und durchschlaf Schwierigkeiten.
Sie geht um 20:30 ins Bett kann aber vor 0:00 - 2:00 nich Einschlafen, dementsprechend kommt sie dann auch morgens um 7 Uhr nicht aus dem Bett.

Was kann man da machen, habt ihr Irgendwelche Ideen für mich???

Lg Petra



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Petra, Ich hab auch eine elfjährige Tochter. Sie hatte auch mal zeitweise Einschlafprobleme, jetzt auch ab und zu noch. Ihr hat es geholfen leise Musik anzumachen zum einschlafen.

Oder eine halbe Stunde vorm Licht ausmachen noch in Ruhe im Bett zu lesen.


Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Ich denke die Einschlafprobleme können auch mit der Pubertät zusammen hängen, von der Zickigkeit :argue her ist meine mittendrin.


:bye:
 

sonnenblume

Petra1968
Hallo Chatgirl,

meine Tochter ließt jeden Abend mit Musik noch etwas in ihrem Buch, aber auch das nutz leider nix.....habe es auch schon mit einem warmen Bad versucht, aber auch das hatte nix geholfen.

Habe jetzt in der Apotheke mir Baldriparan für die Nacht geholt, die meinten ich sollte das mal versuchen....was meint ihr dazu ??

Lg Petra
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn keine Musik udn auch kein bad hilft würde ich Baldriparan ruhig mal ausprobieren. Es kann ja nicht schaden. Sollte das aber auch nicht helfen würde ich einen Arztbesuch vorschlagen.
 
E

Elfe66

Guest
Hm, ich bin ja immer sehr skeptisch, was Medikamente in dem Alter angeht.

Wenn Kinder sich mit 11 schon daran gewöhnen, nur einschlafen zu können, wenn sie Pillen nehmen (auch wenn es "harmloses" Baldrian ist), was ist dann im Erwachsenenalter?
Greifen sie dann bei dem kleinsten Wehwechen zu Tabletten???

Hat Deine Tochter vielleicht Streß in der Schule oder Probleme mit Mitschülern, sonstigen Kummer?
Oft ist es ja psychosomatisch bedingt, wenn Einschlafstörungen vorliegen.

Es gibt Entspannungskurse speziell für Jugendliche und Kinder, vielleicht würde ihr sowas helfen.
Und dann würde ich auf jeden Fall auch nochmal einen Arzt aufsuchen, und ihm die Problematik schildern.

LG, Elfe

:winken:
 
S

silvialille

Guest
ich habe die schlafprobleme meines sohnes mal eine zeitlang mit so bachblüten behandelt. ich komme aber gerade nicht auf den namen.
aber an deiner stelle würde ich auch mal da nachhaken ob da bei deiner tochter irgendetwas nicht stimmt.
streß in der schule, streß mit freunden. liebeskummer.
was auch noch ganz gut tut, ist abends eine warme milch mit honig.
ansonsten würde ich wohl auch einen arzt zu rate ziehen.

lieben gruss
lille
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn hat auch immer mal wieder Einschlafprobleme. Ihm hilft es wenn er eine Geschichte-CD hört, und zwar immer die Gleiche. Weil er die Geschichte kennt muß er nicht so aufpassen und schläft dann dabei ziemlich bald ein.

LG :bye: Cordu
 

sonnenblume

Petra1968
Hallo ihr lieben,

danke für eure Antworten..
ich habe meiner Tochter jetzt mal eine Baldrian gegeben, sie dann heiß baden lassen.....jetzt bekommt sie noch eine warme Milch mit Honig und dann geht es ab ins Bett, dort kann sie noch etwas Musik hören und lesen....#
bin mal gespannt, ob es heute was wird mit dem Einschlafen...

Lg Petra
 
E

Elfe66

Guest
Na, das kann ja eigentlich nicht schief gehen ;D

Alerdings weißt Du dann auch nicht, kommt es vom Baldrian, vom Bad oder von der warmen Milch, wenn sie gut und schneller einschläft :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben