Traurig -  Schlechtes Gewissen- es kommt einfach !

heidi02

Neues Mitglied
Hallo......

Hmm, ich brauch bitte mal Hilfe. So langsam zweifel ich an meinem Verstand.

Das erste mal kam mir der Gedanke - mich von meinem Mann zu trennen vor ca. 6 Jahren.Bin dann aber geblieben- wegen der Kinder und und und(eins davon behindert- es hätte dem Kleinen das Herz gebrochen )

In dieser Zerit ist soviel passiert das ich mich im Sommer endgültig entschlossen habe- so geht das nicht mehr- war allein mit den Kindern im Urlaub - wunderschön.

Kam heim und sagte meinem Mann das ich mich von ihm trenne, das stand schon vor diesem Urlaub fest, es hat nur alles gefestigt.

So und jetzt hat mein Mann ne Wohnung, da ich keine finde , die ich noch bezahlen kann , allein mit den Kiddies.


Nur weshalb hab ich dieses heulen?
Hab dann immer das Gefühl, das ich die Schlimme bin und alles zerstöre.
Mach ich ja eigentlich auch , gelle?

Wo kommt dieser Zwiespalt her?

Ich hoff ihr könnt was zu sagen!

Liebe Grüße Heidi

(alles verworren -aber so fühl ich mich auch)
 
G

Gankerl

Guest
Ich kenn keine Frau, die nicht die gleichen Gedanken wie Du in vergleichbarer Situation hat oder hatte. Macht man das Richtige, wie gehts weiter, was wird in der Zukunft, die Gewöhnung, Ängste, das ist alles irgendwie ganz normal, weil es für Dich eine Extremsituation ist.
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo Heidi,

ich kenne das auch, dass man selbst den Trennungswunsch ausspricht und durchsetzt und dann doch wieder an sich zweifelt und ein schlechtes Gewissen hat, weil man ja auch andere Menschen mit in diese Extremsituation zieht. Ich frage mich dann auch manchmal, ob ich alles richtig mache. Ich weiß auch keinen Rat, ich glaube, da müssen wir einfach durch. Von Freundinnen kenne ich das übrigens auch, dass die auch noch Monate später das heulende Elend kriegen, obwohl sie die Aktiven bei der Trennung waren. Aber alle sagen auch: Zurück in mein altes Leben will ich auf gar keinen Fall mehr! Das muss man sich vielleicht in solchen Heulphasen einfach bewusst vor Augen halten.
Scheidung und Umzug gehören zu den belastendsten Ereignissen im Leben eines Menschen. Spurlos und ohne Schmerz geht das an keinem vorbei.

Ich wünsch dir, dass es bald besser wird!

LG

AnnKathrin
 
Oben