Wichtig -  Schleierprachtbarben

luvsux

Stille Beobachterin
Hallo zusammen :sonne

Ich hab zum Geb. ein Aquarium geschenkt bekommen .
Und mittlerweile habe ich 6 mollys und 2 Antennenwelse .
Naja gestern habe ich aus dem Kijiji board eine Frau gefunden die ihre Fische verschenkt .
Angeblich : 10 Neons
1 Fensteputzer (o-ton von der Frau)
3 Kleine Fische

Ich dacht mir kannste holen und hab meine Schwester geschickt und als die kam dacht ich ich spinne denn die 10 Neons waren 10 Glühlichtsalmler
der Fensteputzer ist ein antennenwels (und ich hba schon 2 grosse )
und die 3 kleinen sind 3 grosse 1 riesen silbermollyweibchen und 2 Schleierprachtbarben ....
Und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll die barben mögen es eher kalt und ich hba 27 grad warmes wasser .
Zurückgeben kann ich sie nicht sonst muss ich das weib treten ... :angryfire
Die Fische hatten weder Kies noch pflanzen :wand
Und sie hat sie sage und schreibe 2 Stunden eingefangen mit einem TEESIEB :angryfire
Unglaublich wieviel dumme Menschen es immer noch gibt , die immer noch denken das ein becken ohne alles reicht :shake

Weiss jemand von euch wo ich die Fische hinbringen kann in der Nähe von München ?????
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Frag doch mal in einem Laden nach der Fische vekauft. oft nehmen sie auch welche an.
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von Galaxie
Welche Fische willst du denn los werden ? Alle?

Auf jedenfall die Schleierprachtbarben
Weil mein Becken zu klein ist und zu warm :]
Und auch dringend ein Antennenwels !

Ja und vielleicht den Schwarm Mollys .
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich kann dir leider nix abnehmen, weil ich selber nur ein 60 -l-Becken hab und bereits zwei Antennenwelse!

Ich würd auch mal im Zoogeschäft anrufen. Mein Geschäft nimmt mir immer meine Babyantennenwelse ab, allerdings krieg ich dafür kein Geld.
 

luvsux

Stille Beobachterin
Ich hab heut die beiden und das grosse Mollyweibchen in einem Zoohandel abgegeben , nachdem sie mir meine beiden Mollymädchen getötet haben :heul2

einen der Antennenwelse auch .
Der Experte hat mir auch geraten die beiden anderen (weil sie zu gross sind ) bei ihm abzugeben....
Das überleg ich mir noch :)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Oh je, das tut mir leid! Wie groß sind denn deine Antennenwelse, weil er meint, du solltest sie raustun?
 

luvsux

Stille Beobachterin
Das Männchen ist ca. 14 cm lang und das Weibchen ca. 9 cm , ist aber nur von aussen gemessen wenn die beiden mal an der Scheibe kleben :D

In dem Zoofachmarkt hab ich eine Verkäuferin kennengelernt deren Antennenwels (16 cm :hae?) grad gestorben ist , und sie würde meinen beiden nehmen in ein 240 L Becken .

Und da hätten sie es doch schöner oder ?

wieviele und welche Fische hast du denn in deinem Aquarium ?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Puh, das ist natürlich schon groß für so ein kleines Becken!
Ich hab zwei Antennenwelse, zwei Prachtschmerlen (die gehören eigentlich nicht in so ein kleines Becken, aber irgendwie fühlen sie sich doch ganz wohl), 10 Neons und ein Kampffisch-Männchen mit zwei Weibchen.....

Ich hatte auch mal so ein großes Becken, konnte es aber dann nicht mehr in der neuen Wohnung stellen und bin deswegen auf ein kleineres Becken umgestiegen...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:troest das tut mir leid mit deinen fischen.

wir müssen uns auch von unserem fischbestand trennen und wissen noch nicht wohin. :(
wir hätten sogar das passende becken samt aussenfilter zum abgeben und kein mensch will das haben :(


aber die welse würd ich schon abgeben - auch wenns schwer fällt. in sonem großen becken haben die viel mehr platz und können sich dann wieder 'richtig' bewegen
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hm,aber die Antennenwelse sind doch eher unter am beckenboden.Stören die dich wirklich so sehr?Sind eigentlich sehr friedlich,greifen keine anderen an.Und reinigen praktischerweise das Aquarium.
ich würd sie drinlassen,wenns geht.zumal du ja nur(noch) zwei hast.
Wir hatten mal einen Antennenwelszucht,sind wunderschöne Tiere.Allerdings in einem riesigen becken,über 200l.
Wie groß ist denn dein becken?
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von atropa
Hm,aber die Antennenwelse sind doch eher unter am beckenboden.Stören die dich wirklich so sehr?Sind eigentlich sehr friedlich,greifen keine anderen an.Und reinigen praktischerweise das Aquarium.
ich würd sie drinlassen,wenns geht.zumal du ja nur(noch) zwei hast.
Wir hatten mal einen Antennenwelszucht,sind wunderschöne Tiere.Allerdings in einem riesigen becken,über 200l.
Wie groß ist denn dein becken?

Mein Becken ist leider nur 60 cm gross , und irgendwie tun mir die beiden schon leid .
Das Frau die sie haben möchte hat ein 240 l Becken und keinen Antennenwels drin , und da fühlt er sich bestimmt wohler
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von Susanne
:troest das tut mir leid mit deinen fischen.

wir müssen uns auch von unserem fischbestand trennen und wissen noch nicht wohin. :(
wir hätten sogar das passende becken samt aussenfilter zum abgeben und kein mensch will das haben :(


aber die welse würd ich schon abgeben - auch wenns schwer fällt. in sonem großen becken haben die viel mehr platz und können sich dann wieder 'richtig' bewegen

Du gibst dein Becken her *neugierigfrag* ?

Ich hätte auch interesse an dem Außenfilter :-D

Wo wohnst du denn ??
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von Galaxie
Puh, das ist natürlich schon groß für so ein kleines Becken!
Ich hab zwei Antennenwelse, zwei Prachtschmerlen (die gehören eigentlich nicht in so ein kleines Becken, aber irgendwie fühlen sie sich doch ganz wohl), 10 Neons und ein Kampffisch-Männchen mit zwei Weibchen.....

Ich hatte auch mal so ein großes Becken, konnte es aber dann nicht mehr in der neuen Wohnung stellen und bin deswegen auf ein kleineres Becken umgestiegen...

Ich habe Die beiden Welse (aber die ziehen am Dienstag in ihre neue Wohnung )

also hab ich dann noch die 10 Glühlichtsalmler ; 5 Mollys (2Schwarz und 3 gesprenkelt bunt) und weil die Antenis weggehen hat mir meine Schwester noch 6 Metallpanzerwelse sind aber noch ganz klein grad mal 1 cm
 
Oben