"Schleim" im Stuhl

SaHeu

Aktives Mitglied
Hallo.
Unser Kleiner bekommt nun seit kurzer Zeit mehrmals am Tag die Flasche. Aptamil HA1. Seitdem ist der Stuhl grünlich aber er hatte jeden Tag Stuhlgang. Nun hat er seit Sonntag keine volle WIndel mehr gehabt, nichtmal Ansatzweise, bis heute morgen. Die Windel war grünlich wie immer. Jetzt fing er nochmal an zu drücken. Jetzt ist der Stuhl gelblich mit ein paar grünen Stellen. Was mich daran am meisten beunruhigt:

schleim.gif


Man erkennt es leider nicht richtig, habe nur eine billige Webcam. Der Schleim ist gelblich wie der Stuhl. Ist mir erst garnicht aufgefallen bis ich hinsah. Der Schleim ist genau in der Mitte des roten Kreises. Meint ihr ich sollte mit ihm Heute Nachmittag zum Arzt? Mache mir ernsthafte Sorgen 0)

Grüße

Sascha :winken:
 
S

Sayshara

Guest
Ich kann dir nicht viel dazu sagen, sowas hatte meine Maus noch nie, aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich einfach mal beim Arzt anrufen und schildern was los ist. Die Helferin wird dir dann schon sagen ob du hin mußt oder nicht :)
Viel Glück!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sascha,

ich bin kein Arzt und auf Grund des Fotos kann ich nichts sagen. Wenn das nochmal vorkommt gehe mal zu Kiarzt und zeige dem Arzt die Windel.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Habe gleich nach dem Posting hier beim Arzt angerufen ;-)
Sind dann mit der Windel hin. Sie sagt, es schaut nicht nach Bakterien aus. Der Bauch ist weich und sein Gesamtzustand sehr gut. Gibt keinen Grund zur Besorgnis. Wenn das nochmal passiert, sollen wir Reisschleim Füttern, das soll helfen. Erst wenn er mehr als 2 Windeln am Tag voll macht und/oder Blut dabei ist wirds bedenklich. Das kommt jetzt einfach von der Umstellung auf die Flasche *tierisch erleichtert ist* :D

Grüße

Sascha :winken:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sascha,

hab den Beitrag erst eben gesehen, freue mich, daß alles ok ist. Mein Sohn hat das ab und zu, wenn er verschnupft ist, dann ist auch manchmal Schleim im Stuhl, also beobachte einfach mal so nebenbei weiter, aber ich denke auch, daß es von der Umstellung auf die Flasche kommt.

Bye

Carmen

das ist das thema schleim im stuhl
 
Oben