Eilt! -  Schleimpfropfen wieviel wie lange noch bis zur Geburt?

Sam23

Aktives Mitglied
Hallöchen,
ich glaub ich hab grad den Pfropfen verloren, war ganz durchsichtig aber schön zäh! War allerdings nicht wirklich viel, würde so auf ein zwei Euro Stück tippen.

Nun meine Frage, wieviel war es bei euch und wie lange habt ihr ihn vorher verloren?? Wie lange muß ich jetzt noch bis zu den ersten ordentlichen Wehen warten??

LG Sammy
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich denke das ist immer unterschiedlich.

Hast Du keine Hebamme, die Du mal anrufen kannst?
Vielleicht gehts ja jetzt los und Du musst in die Klinik.

:maldrueck
 
M

meusi

Guest
ich hab ihn mal nur in durchsichtiger form eine woche vorher verloren

die woche drauf lag ich schon im kh und als die ersten 4 wehen kam kam mit der 5ten der rest raus da war dann aber braune fäden dabei
 

Sam23

Aktives Mitglied
Meine Hebamme ist im Urlaub und mein Arzt auch :wand :wand :wand
Hab erst wieder nächste Woche nen Termin :heul

@karin Eine Woche vorher :wow so lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten

LG Sammy
 

broeseline

Aktives Mitglied
.....Sam, das ist total unterschiedlich. Meiner ist gestern ab gegangen. Kann Tage dauern oder auch länger, bei anderen geht er kurz vor der Geburt ab....glaub nicht, dass man da was sagen kann.
 
M

meusi

Guest
wer weiss wie lang ich noch gebruacht hätt wenn die woiche drauf nicht eingeleitet worden wäre ?(
 

häsi1

Aktives Mitglied
Ich hab meinen abends verloren und der war auch ganz klar. Da hatte ich schon wehen und am nächsten morgen war Lisa dann da. Bei ALina weiss ich das gar nicht mehr so genau.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ sam

dafür gibt es keine Richtlinie wie lange wenn .....

FRÜHER sagte man wenn der Propf ab geht soll die Frau sich auf den Weg machen und dieHebi informieren und die Klamotten packen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich drück dir die daumen sam dass es bald losgeht.
:druecker :druecker :druecker
 

eva.m.p

Pause
also bei mir ist der schleimpfropf drei Wochen vorher abgegangen... :sn7
meistens geht es dann aber in den nächsten Tagen los...
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich hatte das immer erste während der Wehen, da es bei mir immer mit Balsensprung zu Hause losgegangen ist. Und während der Wehen ging dann irgendwann der Schleimtropf ab.
Und bei Alina hatte ich leichte Schmierblutungen, als es losging.
 
K

kidsworld

Guest
Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass sie den Schleimpfropf schon drei Wochen vor der Geburt verloren hatte.

Bei mir gings zweimal sofort los als ich ihn verloren hab, war allerdings blutig! :uebel
 

Laura304

Davids Mama
Und wie "erkennt" man den nun, also wie groß ist der normalerweise? Ich meine kann man den unfehlbar von Ausfluß oder (ähem sorry-) Spermaüberresten unterscheiden? Von einer Freundin habe ich gehört, daß er ungefähr die Größe eines Hühnereis hatte..
 

Laura304

Davids Mama
Danke Häsi. Ich habe ja auch gerade noch den anderen threat zu dem Thema entdeckt (unter Komplikationen und Frühgeburt), den hatte ich noch nicht gelesen-sorry.

LG, Eva
 

häsi1

Aktives Mitglied
Laura nimm dir ohropax mit in den stift. habe nicht wie erst geplant in nord sondern im stift entbunden. sind alle seeehr nett da, aber die sind da kräftig am bauen und es ist schon sehr laut immer wieder.
 

Laura304

Davids Mama
Danke für den Tipp. Wir waren letzte Woche dort zur Kreissaalführung, da hat man nichts gehört, aber stimmt, hab' draußen was gesehen und die Führung war ja auch schon um 18:30 Uhr.
Herzlichen Glückwunsch noch (ich weiß jetzt gar nicht, ob ich Dir schon gratuliert habe, aber ich glaube nicht).
Wie schön, daß Du es hinter Dir hast...
LG, Eva
 

Laura304

Davids Mama
Danke für den Tipp. Wir waren letzte Woche dort zur Kreissaalführung, da hat man nichts gehört, aber stimmt, hab' draußen was gesehen und die Führung war ja auch erst um 18:30 Uhr.
Herzlichen Glückwunsch noch (ich weiß jetzt gar nicht, ob ich Dir schon gratuliert habe, aber ich glaube nicht).
Wie schön, daß Du es hinter Dir hast...
LG, Laura
 
Oben