brauche Rat -  schlimme menstr.schmerzen

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo, :(

Mal ne frage ob jemand etwas weiss gegen ganz schlimme menstruations schmerzen...also im bauch u rücken ; wie wehen.
Muss dann leider die hammer-medizin nehmen sonst kriech ich nur noch über den boden. :shake
Kann nicht im bett liegen weil 2 kinder hund u haushalt da sind...also :sn7the show must go on..always..
Wenn irgendwer etwas weiss was hilft, also gerne ein natur-mittel oder aus grossmutters rezept? oder sowas? ich kann ja nicht immer diese schwere tabletten nehmen,bin dagegen u es muss doch noch irgendwas geben auf natürliche art u weise?
Wär sehr dankbar für irgendwelche tipps!!! :]

Lg; Jenny ( die nun schon angst hat vor der nächtsten menstr.) :wand
 

flussrose

hier und jetzt
Bei meiner Bekannten hat Akkupunktur gut angeschlagen und Globuli.
Ich hatte selbst auch immer arge Beschwerden und habe mich dann trotz Schmerzen gerade aufgerafft, mich zu bewegen. Habe eine ARt Bauchtanz gemacht, selbstkreiert! Eben den Bauch lockern und bewegen.

Wärmflasche tat auch immer gut.

Gute Besserung!
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Katrin, :winken:

Danke für deinen rat!
Ja..akkapunktur...hatte ich noch nicht dran gedacht...muss ich mich mal inf.aber hätte halt angst vor den nadeln...aber wenns hilft versuch ich alles.
Ja das mit dem bauchtanz,hi hi sowas in der art, also so laufe ich auch oft rum dann. Massage hilft auch,aber alles eben nur ein bisschen...die schmerzen sind so schlimm dass dann eben nur mit starken schmerztabl. mich überhaupt auf den beinen halten kann.
Aber weil die schmerzen im bauch u im rücken sind, das zieht dann auch in den beinen,kann ich oft kaum laufen.
Ja,danke wärmflasche mach ich auch!
Globuli...sind doch diese homeopatischen kugeln oder?
Weiss nicht ob ich die hier bekomme in Holland. Wenn nicht , ich fahr ja in 1,5 wo. wieder nach D.dann kann ichs dort wohl holen.

Lg; :winken:Jenny
 

eva.m.p

Pause
mir fiel als erstes ganz spontan ein: schwanger werden, dann hast du erstmal ruhe :gap (aber dann kommen ja andere beschwerden...)

nein, spaß beiseite... regelschmerzen sind echt eine fiese sache...
...ein paar möglichkeiten hat katrin ja schon genannt, ich kann dir noch magnesium empfehlen, das wirkt entkrampfend... am besten schon zwei tage vor der regel mit der einnahme beginnen!

nimmst du die pille? mir hat damals eine andere pillensorte geholfen und zwischenzeitlich wurde es sogar so gelöst, dass ich nur alle 6 monate meine regel bekam

gute besserung :druecker
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Eva,
:lhg hi hi ja genau :preg werden! Na wollt ich schon nochmal,aber mein schatz nun nicht, na ja ist ein anderes thema. Aber stimmt schon, das ist das gute bei schwanger sein,man hat dann endlich mal ruhe vor der blöden menstr.

Danke für deinen rat, also magnesium nehme ich zwar;brausetabletten,jedentag,aber vielleicht sollte ich ein paar tage vor der menstr. ne höhere dosierung nehmen?

Ytja, die pille...also die hab ich schon seit ? 2 jahren abgesetzt,weil ich schon lange die pille genommen hatte u die so schlecht ist u ich viele reportagen u docus gesehen u gehört habe wie schlecht die ist u die ganzen nebenwirkungen u die gefahr auf einen schlaganfall...auch bei jüngeren frauen. (+ ich rauche u bin nicht mehr die jüngste)
Das thema war mal ausgiebig bei : Jürgen Fliege im tv.wo sogar ärzte das sagten.
Aber ist natürlich klar dass seit ich mit der pille aufgehört habe es schlimmer ist mit den beschwerden. Nur tat es mir damals sehr gut mit der pille aufzuhören,habe meinen körper so richtig entgiftet.
Ich habs auch einfach satt dass der gyn oder hausarzt mir immer nur starke schmerzmittel geben :wand die auch nicht gut sind u die ganzen nebenwirkungen ...u mein magen ist schon nicht so gut u der darm auch schon... es muss doch was natürliches geben!

Danke auf jeden fall; :winken: Lg; Jenny
 

Maren

Mitglied
Hallo Jenny,

ich habe es immer versucht mit der "heißen 7" von den Schüssler Salzen. Dass sind 10 Tbl. von dem Salz Nr. 7 (Magnesium Phosphoricum) in heißem Wasser aufgelöst und dann schluckweise trinken.

Allerdings kommt mit bei deiner Beschreibung meine Freundin in Kopf, die auch starke blutungen und sehr starke Schmerzen hatte. Bei der haben sie eine Endometriose diagnostiziert Allerdings musste sie ihren arzt drauf hinweisen. Seitdem sie operiert wurde, geht es ihr wesentlich besser.

Google doch mal unter dem Begriff und vergleich die Symptome. Ggf. musast du deinen Gyn darauf ansprechen und um spezielle untersuchung bitten.

Alles gute.
 

flussrose

hier und jetzt
Hi,

ja, Globuli ist Homöopathie! WWas Du da nehemn mußt , kann Dir aber sicher nur ein Arzt sagen, der sich mit Homöopathie auskennt.

Wegen der Akkupunktur: die Nadel piksen etwas beim stechen, und an manchen Stellen "zieht" es dann, wenn man sich bewegt, gerade die Nadel im handgelenk ist da "eklig" :-D Aber es ist echt zum aushalten!! Habe schon oft Nadel gehabt, dauert auch nur ca. 20 Minuten.
 

bobbele

*Muttertier*
Original von **Jenny**
Hallo, :(

Mal ne frage ob jemand etwas weiss gegen ganz schlimme menstruations schmerzen...also im bauch u rücken ; wie wehen.
Muss dann leider die hammer-medizin nehmen sonst kriech ich nur noch über den boden. :shake
Kann nicht im bett liegen weil 2 kinder hund u haushalt da sind...also :sn7the show must go on..always..
Wenn irgendwer etwas weiss was hilft, also gerne ein natur-mittel oder aus grossmutters rezept? oder sowas? ich kann ja nicht immer diese schwere tabletten nehmen,bin dagegen u es muss doch noch irgendwas geben auf natürliche art u weise?
Wär sehr dankbar für irgendwelche tipps!!! :]

Lg; Jenny ( die nun schon angst hat vor der nächtsten menstr.) :wand



meine mama hat mir als junges mädchen immer tee aus oregano gekocht so nen gestrichenen teelöffel auf 3 tassen (die grossen becher) allerdings kann man den nur mit viel zucker oder honig geniessen . obs jetzt die einbildung war keine ahnung aber er hat mir immer geholfen , mama hatte das rezept auch von oma *gg
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Maren ,

Danke für die tipps, das mit den Schüssler Salzen werd ich auf jeden fall mal probieren. Wo kann man das bekommen;in der apotheke?

Zum gyn.muss ich am 01.03 u frag ihn sowieso noch mal.
Nun muss ich dazu sagen ich hab seit nach der ersten schwangerschaft 1990 eine gebärmuttersenkung...drum drückt es wohl auch so auf den rücken.
Das will der gyn mal operieren wenn ich keine kinder mehr bekommen möchte.

Bei google schau ich auch mal, ja danke !

:winken:Lg;jenny

Ps; sorry dass ich jetzt erst schreibe konnte gestern nicht mehr an den pc.
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Katrin,

Ja danke dir auch, werd da echt mal informieren mit der homeopathie,mein hausarzt macht das nicht,aber ich informiere mal . Weiss allerdings nicht ob ein homeopathischer arzt von meiner krankenkasse erstattet wird, aber ich schau mal.

:winken:Lg; Jenny
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Bobbele,

Das mit dem oregano werd ich probieren, so alte grossmutter rezepte sind immer gut ! danke ! ;-) u wenns nicht schmeckt, auch egal hauptsache es hilft etwas !

:winken:Lg;Jenny
 
M

Mine

Guest
huhu!

ich hab keine mens, aber anscheinend eisprung. zumindest fühlt sich meine rechte seite auf eierstockhöhe so an, als hätt ich 'n dickes nadelkissen im bauch.

magnesium phosphoricum hab ich schon versucht, brachte aber nix. wärmflasche tut noch mehr weh, gerade gehen ist sowieso nicht drin, lea tragen haut richtig rein und überhaupt :wand

fällt euch noch was ein? biiiiiitte :anbet

@bobbele: wie geht eigentlich der oreganotee? interessiert mich nur mal so, hab eh keinen oregano zu hause. nur oreganoöl :verleg
 

nadja regine

Aktives Mitglied
@Mine - kenne den Mittelschmerz auch,aber bei mir hilft Wärme.Bist Du sicher,
daß es nicht der Blindarm ist,Wärmeunverträglichkeit könnte ein Hinweis sein.

Schmerzhafte Menstruation - also,ich kriege das jetzt nicht mehr ganz zusammen.
Folsäure im zweiten Drittel des Zyklus glaube ich,Magnesium und Eisen,kann das
sein??? Besser Gyn fragen,aber irgendwie so.
Akkupunktur ist prima!!!Wird aber von der Krankenkasse nicht übernommen.
Der Hömöopath auch nicht,es sei den er ist Arzt und praktiziert Naturheilkunde.

Viele Grüße

Nadja
 
M

Mine

Guest
blinddarm? ich hab meinen noch, weiß also nicht wie sich das anfühlt. aber der schmerz kommt und geht auch. druck lindert. und ist der blinddarm nicht höher?
 

Simone

Kampfhase
Hallo Jenny!

Ich habe gehört, dass manche Hebamme solche Schmerzen mit Akupunktur lindern kann.

Versuch es doch mal.
 
Oben