Schock! -  schlimmster Alptraum den ich je hatte.

C

Cat78

Guest
Ich hatte eben den wohl schlimmsten Aptraum meines Lebens, da ich meinen Freund nicht wecken will aber irgendwie das dringende Bedürfnis habe es zu erzählen setze ich es mal hir rein.
Mein Freund, mein Vater unser kleiner Alexander und ich füren mit unsern Auto.
(was schonmal ziemlich komisch ist den wenn mein Vater dabei ist wundere ich mich warum wir nicht mit seinem Auto unterwegs waren. Er hätte viel mehr Platz.)
Irgendwann kamen wir an die Grenze. (Fragt mich nicht welches Land ich weis es nicht.)
Da ich ja nicht weis ob man wenn man mit einem fast 4 Monate alten Baby ins AUsland verreist ob man einen AUsweis für das Kind braucht wollte ich nachfragen gehen. (Hab erst vor ein paar Tagen einen Beitrag mit genau dem Thema eröffnet.)
Ich fragte meinen Vater nach Geld da ich keins bei hatte und er drückte mir 150 Euro in die Hand. Komischerweise wunderte ich mich nicht, warum er mir so viel mitgab.
Der Zollbeamte zeigte auf meine Frage hin auf eine Tür.
Ich ging hinein und musste erst einmal eine steile Wendeltreppe hinab laufen. Unten angekommen saßen dort 3 Frauen. Eine fiel mir sofort auf sie hatte lange dunke Harre und ich wusste sofort das ich mich an sie zu richten habe. Die anderen beiden Frauen habe ich nicht wirklich gesehen aber sie waren da.
Das Licht in diesem Raum war nicht gerade das beste. Jedenfals fragte ich sie ob man mit einem fast 4 Monate alten Kind ohne Ausweis über die Grenze kommt. Sie überlegte und sagte dann nein da bräuchte ich schon einen Ausweis für das Kind.
Da ich weis das man an jeder Grenze ienen vorrübergehenden Ausweis bekommt fragte ich nach einen solchen Ausweis. Ich weis nicht normalerweise bin ich ein Mensch der doch relativ ruhig bleibt doch bei dieser Frau schin mich irgendwas extrem aufzuregen. Sie jedenfals wartete wieder sehr lang mit ihrer Antwort und bot mir einen deal an. So schrecklich das ich es hier nicht schreiben möchte.
Im Traum zögerte ich allerdings mit meiner Antwort, jedoch nur weil ich überlegte ob ich sie gleich an ihren Haaren packen soll und ihre Nase auf mien Knie schlagen soll oder ob ich sie ANzeige. Mir war aber klar das eine Anzeige nichts bringen würde, da 1. Stände ich ja mit meiner Auissage gegen drei und zum anderen hatte mich ja ein Zollbeamter hier her geschickt also war es wohl gang und gebe. Auf mein Zögern hin fing sie an zu lachen und sprach mich darauf an und meinte das ich wohl überlege darauf einzugehen.
Ich schrie sie daraufhin an (Mir war nie bewusst was ich für ein Vokabular habe)
und griff sie an. Sie wehrte sich kaum und auch die anderen beiden Frauenen griffen nicht ein. Ich merkte nur das mein Angriff sie nicht wirklich verletzte.
Dann ergriff ich die Flucht doch gerade als ich die Wendeltreppe wieder oben war kam mir mein Freund entgegen. Es schien als hätte er und mein Vater es irgendwie mitbekommen. Mein Vater wartete ausserhalb des Gebäudes.
Wir wollten ins Auto steigen doch noch bevor wir beim Auto waren sahen wir das dort mehrer Polizisten (es waren keine deutschen Polizisten) um unser Auto herumstanden und ungläubig ins innere schauten. Auf einmal machte einer der Polizisten unser Auto auf, es war nicht abgeschlossen. Im selben Moment waren wir dort angekommen. Was ich dort sah war ein schreckliches Bild.
Das Auto war vollkommen durchwühlt worden und die geteilte Rückbank hing noch lose an einer Seite. Doch das schlimmste war das unser kleiner noch drin saß und sein Kindersitz (fragt mich nicht er saß mit dem Gesicht in Fahrtrichtung) nach vorne gekippt worden war, nur der Gurt des Kindersitzes hielt ihn noch ansonsten währe er in den Fußraum gefallen.
Er weinter erbärmlich. Gerade als ich ihn aus dem Kindersitz nehmen wollte sah ich das ein Messer in seinen Rücken steckte. Durch die halb umgeklappte Rückbank konnte ich dort einen Koffer sehen aber es war keiner von unseren, unsere waren weg. Mein Vater und mein Freund sahen es auch und rissen mich auf einmalk vom Auto weg. Gerade als wir weit genug weg waren explodierte der Koffer und ich musste im Traum mit ansehen wie mein Kind .......
Ich denke mal ich muss es nicht schreiben. Ich bekam iM traum einen Weinkrampf und zum Glück wachte ich auf. Ich merkte wie mir die Tränen liefen.
Mien erster Gedanke war hoffentlich ist mit dem kleinen alles in Ordung.
Also stand ich auf und ging erst mal in sien Zimmer und schaute nach. Erst als er sich bewegte wurde ich ein wenig ruhiger. Eigentlich wollte ich nun versuchen weiter zu schlfen aber der Traum wirkte so real das es nicht ging. Ausserdem habe ich ANgst das ich noch mal so etwas träume. Hab mir dan erst mal etwas übergezogen und bin eine rauchen gegangen aus einer Zigartee wurden dan aber zwei. Ich bin immer noch total fertig aber meinen freund möchte ich deswegen nicht wecken ausserdem muss er ja morgen bzw. Heute wieder arüh aufstehen wegen seiner Arbeit. Selbst während ich das aufgeschrieben habe liefen mir wieder die Tränen. So etwas habe ich echt noch nie gehabt.
Sorry wegen der Rechtschreibfehler aber ich bin immer noch ganz aufgeregt.
 
C

Cat78

Guest
Ich denke ich werde noch mal eine rauchen gehen und dann doch noch versuchen ein wenig schlaf zu finden. So langsam hört das Zittern wieder auf.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Bah da lief es Mir eiskalt über als ich das gelesen habe.

Ich hatte auch schon öfters solche Alpträume.
Bin dann auch immer total durch den Wind.
Irgendwie ist das eine innere Angst, wenn es Mir nicht so gut geht vorher dann träume ich mehr.

Mein kleiner ist Diabetiker und da bin ich sowieso immer unruhig am schlafen.
Hatte letztens auch geträumt er wäre vom Wert total tief und wäre ins Zuckerkoma gefallen.
Habe versucht im Traum die Notspritze zu geben, aber es ging nicht.
Den Notarzt habe ich versucht anzurufen aber das Telefon ging nicht.

Dann bin ich schweissgebadet aufgewacht und habe geweint und geschrien.

Bin dann gucken gegangen aber es war alles in bester Ordnung.
Habe dann auch eine nach der anderen geraucht und konnte nicht mehr schlafen.

:maldrueck :maldrueck wird nichts schlimmes passieren Cat.
Ich habe auch immer solche Angst.
 
F

fussel

Guest
oh menno :troest das war ja eiin schrecklicher traum..ich hab auch schon viel mist geträumt,auch dass meinen kindern was passiert...bin dann auch immer heulend aufgewacht.es ist echt schlimm...
habe auch mal geträumt,dass mein bruder gestorben ist,und am sarg sah er mich an und sprach mit mir :wow ich hatte den geruch,als ich morgens aufwachte von der kirche in der nase..das war auch eklig...oder ich träume von meinen opa,und habe seinen geruch in der nase...sowas gruselt mich dann auch immer..
ich hab ,als ich mal was schlimmes geträumt habe,auch sofort ins kinderzimmer geschaut.
oh roswitha,dein traum ist ja auch schrecklich...
ich verprügel momentan immer meine kleine schwester.muss dazu sagen,dass ich kaum kontakt zu ihr habe.sehen uns immer nur zufällig..aber wenn ich sie sehe,träume ich auch gleich sowas...
 

tiramisuse

belustigt
ich habe im traum mal einen kinderfingerkuchen backen wollen und dazu meiner tochter die finger abgeschnitten, weil die ja wieder nachwachsen :wow
bin total geschockt aufgewacht










sie hat noch alle finger dran ;-)
 
C

Cat78

Guest
Original von HanZZ
Brrrrrrrhhhhh.....

Kein schöner Traum, aber gottseidank nur ein Traum.

Kann es sein, dass Du in letzter zeit ein bisschen zuviel TV gesehen hast? Das hört sich nach einer Mischung von Wiso, Aktenzeichen XY, Irak-Berichterstattung und Schimanski-Krimi an. Gut nur, dass Du wohl noch nicht in Gunther v. Hagens Körperwelten warst. Die Präparate wären Dir sonst in dem Traum wohl auch noch uber'n Weg gelaufen.

Gegenmittel: gemütlich frühstücken, Söhnchen betüddeln, nicht SAT1 schauen.


HanZZ
Also Fernsehen schaue ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr. Ich glaube auch nicht das es daran liegen würde, denn ich hatte noch nie Albträume nach dem Fernsehen.
Aber in Körperwelten war ich is zwar schon ne weile her aber auch davon hatte ich damals keine Albträume. ;D
 
C

Cat78

Guest
Ansonsten habe ich mich dan so gegen 5.30 (hab um die Uhrzeit das letzte mal auf die Uhr geschaut) anscheinend wieder so weit beruhigt gehabt das ich doch noch ein wenig schlafen konnte. Ich hatte solche Panik das ich das selbe noch mal träume.
Mein Freund hat heute morgen nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt und mich noch mal gaaaanz fest in den Arm genommen.
Das nächste mal soll ich ihn wecken.
Danke für eure lieben Antworten. :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
E

Engelflügel

Guest
:wow mir läuft es gerade eiskalt den Rücken runter.

Wie gehts Dir inzwischen?
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:wow das war ja wirklich fies. Weck ihn auf jeden fall und wenn du nur seine Hand zu dir ziehst. Mache ich auch immer, sonst kann ich auch nicht mehr schlafen. Was mir auffällt ist, dass ich seitdem ich Kinder habe, erst solche Träume habe. ich hab zwar früher auch mal hin und wieder Quatsch geträumt aber so richtig schlecht träume ich erst seit der ersten Schwangerschaft. Vielleicht sind das einfach innere Ängste, dass wir Angst haben unseren Liebsten passiert was?

:maldrueck Schlaf gut heute nacht.
 
E

Elchen

Guest
ICH DENKE;DA MAN MIT Trümen auch Änsgte usw verarbeitet.....

Vielleicht hast Du gerade momentan viel Ängste um Dein Kind??

ich habe auch schon oft geträumt,daß einem meiner Kider was passiert,das ist einfach nur schrecklich und ich bin immer froh,daß es "nur"Träume sind.....
 
C

Cat78

Guest
Original von Engelflügel
:wow mir läuft es gerade eiskalt den Rücken runter.

Wie gehts Dir inzwischen?
Es geht mir wieder besser aber ich habe halt Angst das etwas mit dem kleinen passiert da ich auch oft in solcher Form schon mal die Zukunft geträumt habe. Also nicht das es so eintritt wie ich es geträumt hatte aber das Endergebnis war das selbe.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Auweia... das war ja echt heftig...

Ich hatte diese richtigen Alpträume zum Glück bisher nur bei meinem "eigenen" Tod, und bin jedesmal genau an der Stelle, wo es zu Ende ging schweißgebadet aufgewacht... das war 2 x als es total hefig war und einmal in der Einschlafphase...

Meine Tante hat mal geträumt, daß ihre Tochter vor ihr eine Wendeltreppe hinunterstürzt und sie dauernd versuchte sie zu fangen, aber immer ein paar Treppen hinter ihr war... sie schrie im Traum wie eine Furie und wurde dann von ihrem Mann geweckt, weil sie in Wirklichkeit auch geschrien hatte...

Sowas muß Horror sein, zu träumen, daß dem eigenen Kind was passiert...
Cat, mach Dich nicht verrückt, Träume sind Schäume, sie erscheinen deshalb oft so wirklich, weil man Erlebtes oder unterdrückte Probleme im Traum zuläßt und sie unbewußt versucht zu bewältigen...
Es deutet nur darauf hin, daß Du im Moment vielleicht viel um die Ohren hast und Dir viele Gedanken machst...

Ich hab mal geträumt, daß der Sarg meines Opas mitten in meinem Ehebett quer drinstand, obwohl ich vorher gar nicht an ihn gedacht hatte und er schon längere Zeit tot war... als ich es meiner Mutter erzählt habe, meinte sie, Dein Opa hätte heute Namenstag...
Da kam ich dann schon ein bißchen ins Grübeln, aber bei den richtigen Alpträumen ist sehr viel innere unterdrückte Angst, Angespanntheit dabei und im Traum eskaliert dann einfach alles...
 
C

Cat78

Guest
@ Carmen2401
Na ja ich habe schon zwei mal den Tod vorher geträumt einmal bei meiner großtante und bei meiner Mutter. Wobei wenn man genauer drüber nachdenkt es eigentlich auch absehbar war das sie sterben. Aber trotzdem machen einen solche Träume dann immer wieder Angst.
Ich hatte z.B. auch mal einen Traum mehrer male hintereinander da träumte ich von einen großen Fest auf einer risigen Wiese. uf der Wiese stand auch ein Wohnwagen. Auf diesen Fest waren auch eine einige Leute die ich kannte aber auch welche die mir vollkommen Fremd waren. Jedenfals passierte immer etwas schlimmes , ich konnte mich immer in den Wohnwagen retten und auf rätzelhafterweise starben immer ein paar Menschen aber es waren nur welche die ich kannte. Die anderen Feierten dann immer weiter als wenn nichts gewesen. Ich versuchte den Leuten dann klar zu machen was gerade passiert währe aber es brachte nichts. Dieser Vorgang wiederholte sich so lange bis nur noch für mich unbekannte Personen feierten. Ich wachte aus dem Traum auch immer fast schreiend auf. Als ich üpberlegte was dieser Traum bedeuten soll fand ich es heraus.
Den Traum träumte ich bevor ich mit meiner Ausbildung anfing. Es war einfach die Angst vor den neuen Menschen die ich während der Ausbildung kennenlernen würde und die Angst alte Freunde zu verlieren.
Anspannung könnte es aber in meinen Fall auch sien, wir haben im Moment ne Menge Probleme im Finanziellen Bereich, die sich aber wahrscheinlich in den nächsten Tagen klären werden, hoffe ich jedenfals.
He ich sehe gerade das du heute Geburtstag hast. Na dann alles gute. : drink :maldrueck
 
F

flower100

Guest
Hi Cat,

mach dir nicht zu viele Sorgen...ich bin eine sehr intensive Träumerin und meistens sind es absurde Dinge. Ich habe vor Jahren angefangen mich mit Traumdeutung zu befassen und weiß seitdem dass die Traumbilder nie 1:1 in die Wirklichkeit zu übertragen sind....der Traum hat seine eigene Sprache.

Im Traum entsteht durch Verschiebung und Verdichtung eine Fülle von Bildern.
Es entstehen mit diesen neuen Bildern Doppel-und Mehrfachbedeutungen. Ehemalige Personen, Orte, Gegenstände etc. werden mit einem neuen Wert besetzt. Unterschiedliche Dinge werden kombiniert und erhalten so einen anderen Sinn.

So kann z.B. die Frau mit der du kämpfst, du sein......gibt es etwas mit dem du momentan kämpfst? oder gibt es Gedanken die du hast, und die du selber furchtbar findest...?

Du willst über eine Grenze fahren......über welche Grenze würdest du gerne in deinem Leben gehen.....was oder wer hindert dich daran?

Versuche zu assoziieren, was fällt dir spontan dazu ein?
Manchmal wollen die Träume dazu bringen, oder darauf aufmerksam machen...versuch es.

Grüße
:bye: Flower
 
C

Cat78

Guest
Original von flower100
So kann z.B. die Frau mit der du kämpfst, du sein......gibt es etwas mit dem du momentan kämpfst? oder gibt es Gedanken die du hast, und die du selber furchtbar findest...?

Du willst über eine Grenze fahren......über welche Grenze würdest du gerne in deinem Leben gehen.....was oder wer hindert dich daran?

Versuche zu assoziieren, was fällt dir spontan dazu ein?
Manchmal wollen die Träume dazu bringen, oder darauf aufmerksam machen...versuch es.

Grüße
:bye: Flower
hmmm?? so habe ich es noch gar nicht gesehen.
Es gäbe eine Menge dinge bei denen ich im Moment einen inneren Kampf mit mir selber führe und genauso die Sache mit der Grenze. Klar wenn man das so sieht fällt mir ne menge ein.
Ich erinnere mich zwar selten an meine Träume aber wenn dann sind das schon sehr reale wirkende Träume an die ich mich auch noch Jahre nachdem ich sie geträumt habe erinnere.
 
Oben