Schlittenfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

wir haben einen neuen Schlitten gekauft für Büny und sind gestern in den Schnee, aber mein Mann meint dauernd, dass der Schlitten nicht richtig gleitet, man müsste ihn wachsen.

Ich kann mich aus der Kindheit erinnern, dass wir Seife oder Kerzen genommen haben.

Er meinte es müsste das was spezielles geben.

Habt ihr Tips für uns?




Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

luvsux

Stille Beobachterin
Es gibt spezielles Kufenwachs das kostet aber ab 20 Euro aufwärts ....

Einen anderen Tip hab ich leider nicht :D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ne speckschwarte,margarine,Butter,....... ;D
ich bevorzuge spreckschwarten,die hat man immer irgendwann über,in einer Tüte ins eisfach hält die auch lange.
jahrelang erprobt. :D
 
P

Pika

Guest
Mein Sohn verwendet immer unser Skiwachs und wenn keines mehr da ist nimmt er eine Kerze. Wenn der Winter vorüber ist wird gefettet und der Schlitten kommt auf den Speicher.


Pika
 

yvi

Aktives Mitglied
:ablachennimmt man immer noch Speckschwarten?? haben wir früher auch gemacht.... :sn7wir hatten in diesem Winter erst einmal Schnee...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ok, laso zum Thema speck, macht ihr das daheim drauf und lasst ihr den Speck daheim oder nehmt ihr ihn mit?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab früher immer einmal zu Hause eingefettet wenn die Schlittensaison begonnen hatte und einmal bevor er wieder in den Keller kam, dann zum Schutz vor rost
 
U

ulrichc

Guest
Speckwarte hin und her.... Also mir wäre das definitiv zu kalt auf der piste meine jacke und pulluver auszuziehen und dann die kalten kufen des schlittens über meinen bauch hin und her zu reiben. und was würden die leute denken? :lhg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben