schluß mit 18-jähriger, sind wieder glücklich

jakomax

Neues Mitglied
hi,
wollte mioch einfach nochmal bei euch melden - bei den vielen, die mir in diesem forum durch ihre beiträge geholfen haben.
vielleicht könnt ihr euch an meine geschichte im august erinnern - mein mann hatte sich auf der klassenfahrt in eine 18-jährige schülerin verliebt und die situation war schon irgendwie voll krass...
ich hatte ende august beschlossen ihm einfach in ruhe zu lassen und nicht mehr zu bedrängen, schrieb ihm zum "auftakt" einen brief, in dem ich ihm mitteilte, wie ich mich fühle, wie sehr er mich durch sein verhalten verletzt, aber auch daß es mir leid tut und ich durch die sache auch erkannt habe, daß ich auch "fehler" in unserer beziehung gemacht habe usw... und daß ich ihm zeit geben werde und er sich über die sache klar werden soll und zu mir kommen soll, wenn er soweit ist. ich selbst habe mir eine eine frist gegeben, (den 2. geburtstag unseres sohnes am 16.september) in der ich ihn einfach gewähren lasse und zu nichts dränge. danach wollte ich ihm sagen, daß ich dieses hin und her nicht länger mitmache und daß er erstmal ausziehen soll...
insgeheim hatte ich mir schon eine reaktion auf den brief erhofft, aber es kam keine. so lebten wir kurzzeitig nebeneinander her, es war leichter für mich, da ich einen entschluß gefasst hatte, aber trotzdem schwer, da er nach der arbeit nie gleich nach hause kam und mehr oder weniger offen weiterhin kontakt mit ihr.
aber wie gesagt, es war eine kurze zeit nur so, denn dann, am 29 august schon geschah folgendes - er war schoin nachmittag zu hause und meinte er ginge am abend nochmal weg. als er dann gegen mitternacht nach hause kam kuschelte er sich zu mir, küsste mich und wollte mehr - mir kamen die tränen über so viel dreistigkeit und in diesem moment hält er inne und sagt mir, daß es mit ihr vorbei ist, er hätte seine entscheidung getroffen - neben mir im bett war der mann den ich kannte und liebte... es schien ihm echt ernst und wie gesagt, er kann nicht schauspielern und wenn er etwas so offen sagt, lügt er auch nicht.
seit dieser nacht sind wir wie - naja, nicht gleich frisch verliebt - aber so ähnlich - zärtlichkeit und vertrautheit ist zwischen uns und wir gehen vorsichtig und liebevoll mit uns um - so als ob wir wüßten, wie schnell etwas zerbrechen kann.
gesprochen über sie oder die zeit an sich haben wir noch nicht - mir brennt noch einiges auf der seele, würde gern noch was wissen - naja, einfach reden - aber ich denke auch das braucht zeit - und mein mann ist "leider" keiner, der genre und viel über seine gefühle redet und redet...
naja, nun wißt ihr mich wieder glücklich - ich danke euch nochmal für die vielen tips

grüßt die sonne
 
F

fussel

Guest
du bist eine sehr starke frau!!ich hätte nicht verzeihen können.dafür bin ich viel zu nachtragend,und hätte ihn das sicher bei jeden streit vor die nase geschmissen.aber ich bewundere dich!wünsche dir alles gute für eure zukunft
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube wirklich,Dein Mann kann keine bessere Frau wie Dich bekommen!!!!!!!Mehr kann ich dazu nicht sagen,ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht,ob ich sowas hätte verzeihen können...
 
I

Idgie

Guest
Liebe jakomax,
so wie du geschrieben hast, hätte ich das fast erwartet, aber es freut mich, dass es tatsächlich so ausgegangen ist!
Idgie
 

m@g

Mitglied
Hallo Jakomax,


schön daß Du wieder glücklich bist..............aber lass Dir die ganze Geschichte erzählen. Bitte Deinem Mann, daß er offen und ehrlich erzählt was passiert ist und wie er gefühlt hat, erst dann kann Du feststellen WAS Du ihm verzeihst. Mir ist klar, daß es hart und verletzend wird....

Ich wünsche Dir viel Kraft
M@g
 
Oben