Frage -  Schmerzen aber nichts zu sehen?

eva.m.p

Pause
nochmal ich... diesmal wegen der anderen ;-)

Sophie hat irgendwie Schmerzen im Windelbereich. Wenn ich sie wickele weint sie total, kneift die Beine zusammen und heult auf wenn ich dort Sauberwischen will. Eben so, wie wenn sie wund ist. Nun habe ich aber geschaut und es ist absolut nichts zu sehen. Gar nichts unauffälliges, nicht rot, keine Pickelchen... ganz normal. Aber irgendwaas tut ihr ja scheinbar weh...

Was kann denn das sein?

Baden fand sie übrigens sehr angenehm, hat sich dann auch dort waschen lassen...
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Eva
Kann es sein das sie vielleicht ne leichte Blasenentzündung hat ?
Am besten du fragst mal den Arzt und lässt Urin untersuchen
 

eva.m.p

Pause
da hab ich auch schonmal dran gedaht, aber tut dann nicht einfach nur das Pipimachen weh? sie hat die Schmerzen ja auf Berührung...

Am Donnertag morgen habe ich Arzttermin, wenn es nicht besser wird, werde ich fragen...
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Blasenentzündung kam mir auch gerade als erstes in den Kopf - das brennt wie verrückt beim Wasserlassen.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ist dein Arzt in deiner Nähe ? Dann lass dir doch vorsichtshalber ein Urinbeutelchen geben . Da kann er wenigstens gleich untersuchen . So müßtest du ja nochmal hin.
Und wenn es wirklich eine Blasenentzündung sein sollte , kann er dir gleich etwas verschreiben .
Ansonsten würde ich sie halt kurz in eine Waschschüssel mit ihrem Popo setzen wenn es ihr gut tut
 
U

User2

Guest
Als Lara vor ein paar Monaten solche Sympthome zeigte hatte sie Würmer... :rolleyes:
Allerdings wäre da eher typisch, dass sie Nachts Schmerzen bekommt, weil diese Viecher nachtaktiv sind. Aber man weiß ja nie.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also bei mir persönlich warn bei blasenentzüdnung die schmerzen schlimmer als das brennen beim wasser lassen...
also kanns denk ich schon dran liegen aber ich hab da keine ahnung von...
 

eva.m.p

Pause
inzwischen ist sie richtig wund dort, vielleicht waren es einfach die ersten Anzeichen? habe jetzt mal gecremt und werde sie mal in eichenrinde baden...

ich tippe auf einen weiteren Zahn
 

Kullerauge

Immer in Aktion
leon hatte das auch immer.
man hat nichts gesehen aber er hat gebrüllt als ob ich ihn hätte abstechen wollen.
dann wurde er wund und darauf folgte der nächste zahn.
mal gut dass marie sich zeit lässt mit dem zähne kriegen.
 

EA 80

*is back*
Hat meine Kleine z.Zt. leider auch ständig, sie kneift die Beine zusammen, schon aus Angst, es könnte brennen, weil sie rot ist. Wund am Po bzw. Rotsein = bei uns immer Zahn bekommen :rolleyes:

Ich hab von der Kinderärztin aber eine recht wirksame Salbe bekommen, Mirfulan, stinkt zwar, weil Zink drin ist, aber sie wirkt Wunder! :druecker

Wenn Du Dir aber nach wie vor nicht ganz sicher bist, würde ich auch mal den Urin untersuchen lassen, nicht dass eine Blasenentzündung übersehen wird.
 
Oben