Frage -  Schmerzen beim Stillen

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Vielleicht bekomme ich hier Antwort.
Ich stille seit 3 Wochen und bisher klappte es auch wunderbar.
Nun ist es seit 3-4 Tagen so, dass ich, wenn die Kleine anfängt zu saugen, es weh tut.
Und zwar, wenn sie an der rechten Brust saugt, sticht es leicht in der linken Brust und umgekehrt genauso.
Was könnte das sein? Habe weder Verhärtungen noch sonstiges. Es zieht und sticht halt nur beim futtern ?(
 

bobbele

*Muttertier*
hallo nebelwolf , ich hab auch ne weile gebraucht bis ich das geblickt habe . dachte am anfang auch an was schlimmeres.ich denke was du da spürst ist der milchflussreflex. beobachte mal die andere brust mit der du grad nicht stillst wenn der schmerz auftritt, läuft da bestimmt kurz darauf die milch aus der brust??!!also keine panik das ist normal!


:winken: bobbele
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
bobbele, das habe ich gehofft, dass dies normal ist. :) Muss ich mal beim nächsten Stillen beobachten.
Weshalb ist das in der einen Brust so, wenn sie an der anderen gerade trinkt? Tritt ja nur dann auf, wenn ich sie angelegt habe.
 
I

Ilona

Guest
Das ist normal. Deine kleine wird wohl mitlerweile eine größere Menge an Mich benötigen und deine Brust muss diese Menge erst mal produtzieren. Je doller sie an der einen Seite saugt um so mehr produziert die andere Seite Milch, damit das Kind satt wird. Das hatte ich auch ab einer gewissen zeit. Meine Hebamme meinte das ist dann ein Wachstumsschub vom Kind, der das verursacht.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Cat78, danke, dann bin ich ja beruhigt :)
Somit könnte ich mir die vergangene schlaflose Nacht erklären *GG* @Wachstumsschub. 8)
Wollt schon zum Doc rennen, wegen der Brustschmerzen beim stillen. Aber hat sich erstmal erledigt.. wollt ja ausschliesslich Info, womit das zusammenhängt.
 
Oben