schmerzen im Fuss? bin ratlos

eva.m.p

Pause
Ich bin gerade etwas ratlos mit Sophie.

Gestern spielte sie im Garten, Schuhe an. Plötzlich blieb sie unvermittelt stehen und fing panisch an zu schreien. Ich bin sofort hin, hab sie auf den Arm genommen und dann auch die Schuhe ausgezogen. Dachte erst an einen Stich oder so. War aber nichts zu sehen, kein Insekt, kein Einstich, keine Rötung - nichts.
Also gut, es ging dann irgendwann wieder, sie spielte noch, sagte ab und an mal "weh" aber sonst war es ok.

Heute weigert sich sich ständig zu aufen. Weint dann und sagt "weh weh" mit blick auf den Fuß. Wenn ich sie dann bitten will einen Schritt zu laufen schreit sie wieder ganz schlimm.

Zwischendurch läuft sie aber auch herum und das sieht dann nicht außergewöhnlich aus, zu sehen ist auch heute nichts.

Was kann das denn sein? Bin gerade etwas ratlos...
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
vielleicht ein Wachstumsschub ????

Manchen Kindern tun ja dann gewisse Körperteile weh (manchmal auch nur 1 Knie).

Beobachte das mal weiter und massier den Fuß mal, viell. ist sie auch umgeknickt oder hat sich nen Nerv geklemmt ????
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Boah, da wär ich auch ratlos.

Bei einem umgeknickten Fuß müßte es ja immer weh tun, denke ich also eher nicht.
Ist es nur mit Schuhen oder auch ohne ?
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Klingt ein bischen wie Wachstumsschmerzen. Ich würde aber trotzdem mit ihr zum doc gehen. Auf der Arbeit hat mal eins "meiner" Kinder ein Rad geschlagen und sich hinterher über Schmerzen im Fuß beklagt.War aber nicht umgeknickt oder was.Da aber nix zu sehen war sind wir erst ein paar Studnen später zum Arzt- Der hatte sich glatt den Fuß gebrochen ! Ich hab zugekuckt bei dem Rad ! Das sah super aus und weich aufgekommen ist er auch. Sachen gibts die gibts gar nicht also lass es lieber kontrollieren.

LG

peanut
 

catherina

Aktives Mitglied
oder vielleicht ein Krampf gewesen? Ich wuerds auch anschauen lassen -

au mann - immer was neues zum Wochenende :troest

Catherina
 

uschi

auf neuen Wegen
Wir hatten das Anfang des Jahres.

Dustin rannte bei meinen Scheiegereltern vomn der Küche ins Wohnzimmer und schrie aufeinmal

Keiner hatte gesehen was passiert ist und er hatte ewige zeiten was davon

Wir waren beim KA als es nach Tagen nicht besser wurde, doch auch sie wußte sich irgendwann keinen Rat mehr

Von da aus also zum Orthopäden da wurde geröngt wurde untersucht und bekam für drei Tage einen Zinkleimverband und durfte nur wenig laufe.
Passte natürlich in keinen Schuh rein und ich konnte ihn ständig schleppen :pfeif :hilfe:

Von da aus ging es den in die Kinderorthpädie und speziellisten.
Es ist jetzt über ein halbes Jahr her und eigentlich gehts es ihm wieder gut.
aber es kommt immer noch vor,das er sagt, das ihm der Fuss weh tut

Ich hoffe bei euch wird es nicht so schlimm und wünsch

Gute Besserung

Uschi :winken:
 
Oben