Hilfe! -  Schmerzen im linken und rechten Unterbau

Schnuckl

Mitglied
Hallo!

Ich hab weiter unter schon einen Betrag geschrieben, weil ich keinen Eisprung habe.
Ich hab seit einigen Wochen immer wieder Schmerzen im Unterbauch (links+rechts). War beim Gyn, der hat nur Ultraschall gemacht und gemeint organisch sei alles ok. Am Schluss hat er nur gesagt, es könnte Endometriose sein. Ich bin darauf hin zu meinen alten Gyn gegangen, hat gesagt Endo ist es nicht sonder es deutet alles auf Östrogenmangel hin. Ich bekam Tabletten. Jetzt hatte ich vorige Woche wieder meine Tage (sehr sehr leicht) und meine Schmerzen sind auch wieder da. Zwar nicht stark aber trotzdem hin und wieder ein Ziehen und stechen. :traene
Am 16. hab ich einen Termin beim Gyn, da er mit Medikamenten den Eisprung auslösen möchte, dass ich endlich schwanger werden kann. Mein Hormonspiegel ist anscheinend etwas durcheinander.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt?

Ich bin ziemlich verunsichert. Die Ärzte finden anscheinend nichts. Mein Freund meint, dass ich mir vielleicht zu viele Gedanken darüber mache und mich in die Schmerzen reinsteigere.

Bitte um Rat!

Liebe Grüße
Schnuckl
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Schnuckl,...

also Erfahrung habe ich damit noch nicht gemacht, aber wenn ich Deinen Bericht so lese, dann wird mir klar: DEN hätte ich auch schreiben können :wow

Hatte mir bisher eigentlich keine Gedanken gemacht (ausser: naja, das hat man vielleicht schonmal...), vielleicht sollte ich mir doch mal welche machen?! :angst

Tut Dir auch die Brust weh?

LG
Melle
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo Melle!

Hast du also auch manchmal Schmerzen (ziehen, stechen) im Unterbauch.
Meine Brust tut mir eigentlich nicht weh. Hab darauf auch noch nicht geachtet. Mit 17 hatte ich einmal eine Eierstöckentzündung, deshalb dachte ich auch diesmal, dass es das ist. Aber das hätten die Ärzte doch feststellen müssen, oder?! ?(

Liebe Grüße
Schnuckl
 

Melle

Aktives Mitglied
Ja Schnuckl,

habe ich tatsächlich! Vor 3 Monaten dachte ich sogar ich sei schon schwanger, weil die Anzeichen ja ähnlich sein können.

Eine Eierstockentzündung hatte ich dieses Frühjahr auch, stimmt....fühlt sich auch in etwa so an. 8o
Aber die hätte Dein FA sofort erkennen müssen!
Und eine Endo wird eigentlich mit Sono ziemlich sicher diagnostiziert.

Vielleicht doch die Hormone? Kann man nicht mal eine Spieglung machen?
Irgendwie trau ich Deinem FA nicht, geh doch nochmal zu jemand anderem, nicht dass es doch eine Eierstockentzündung ist. Die kann ja unfruchtbar machen und ich denke nicht, dass das in Deinem Sinne ist, oder?!

LG
Melle
 

Schnuckl

Mitglied
Hi Melle!

Wie die Schmerzen begonnen haben, war ich bei einem anderen FA. Der hat gesagt, dass Organisch alles in Ordnung ist. Eine Woche Später bin ich dann zu meinen FA gegangen, der die Diagnose Östrogenmangel gestellt hat. Wenn es eine Eierstockentzündungwäre, hätte einer der beiden FA es sicher festgestellt!?

Mein FA hat bereits eine Blutabnahme gemacht. Am Freitag hab ich mit ihm wegen dem Ergebnis telefoniert. Er sagte, Eisprung habe ich keinen und, dass man das mit Medikamenten regeln kann. Darum hab ich am 16. jetzt einen Termin. Bei der Blutuntersuchung wird er ja einen Hormonspiegel gemacht haben, sonst könnte er das ja nicht feststellen, oder!?

Liebe Grüße
Schnuckl
 

Melle

Aktives Mitglied
Ja, denke ich auch.

Hast Du eigentlich von allein gemerkt, dass Du keinen Eisprung hattest? Oder ist das vom FA diagnostiziert worden?

Wie soll denn die Therapie aussehen? Nur Medikamentös? Weisst Du was über die Nebenwirkungen?

LG
Melle
 

Schnuckl

Mitglied
Der FA hat das festgestellt. Wie gesagt, am 16. hab ich einen Termin, wo wir alles durchsprechen.

Hatte die letzen Wochen (Monate) ziemlich Stress (Arbeit, Probleme mit Eltern usw.) Vielleicht lags auch daran.

Dieses Monat hab ich angefangen eine Temperaturtabelle zu führen. Mal schauen was man da sieht!

Mein Freund hat heute gemeint, dass ich evenutell eine Leistenzerrung habe, da ich in den letzte Wochen ziemlich viel Gymnastik (Callentics) gemacht haben und sich die Schmerzen (das Ziehen) manchmal auf die Oberschenkel ausdehnt.

LG
Schnuckl
 

Melle

Aktives Mitglied
Ja, ich glaub ich mach das auch mal mit dieser Tabelle.
Einfach nur interessehalber.....

Melde Dich mal, was am 16. rausgekommen ist. Und gute Besserung! :sick

LG
Melle
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo Melle!

Werd mich sicher gleich nach dem Termin melden.

Heute hab ich nicht meine Morgentemperatur gemessen. 1 Tag wird wohl nicht so schlimm sein. War gestern etwas länger weg und da hätte die Temp sowieso nicht gestimmt. Man soll ja mindestens 6h Schlaf haben und die hatte ich bestimmt nicht.
War gestern mein Polterabend, da ich am Samstag heirate. :ablachen

Lg
Schnuckl
 
K

Karina

Guest
Na dann schon mal Glückwunsch zur Heirat!
Das mit dem Eisprung kenn ich nur zu Gute.
Ich hatte auch kaum welche und durfte medikamentös nachhelfen.
Zeitgleich mußte ich auch jeden morgen meine Temperatur messen, daran kann man sehr gut sehen ob du einen Eisprung hast oder nicht.
Wichtig ist vielleicht auch wenn du deinen Körper etwas besser kennenlernst. In der Zeit wo der Eisprung ist, müßten auch deine fruchtbaren Tage sein, dass erkennt man an dem weißen zähflüssigen Ausfluß den man dann hat.
Er muß ganz durchsichtig sein, und man muß ihn ca. 10 cm mit den Fingerspitzen auseinander ziehen können, dann bist du hoch fruchtbar!
Ich wünsche dir alles Gute.

(ET: 08.05.2004)
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo pcwebtec!

Danke für die Glückwünsche. Ich freu mich schon riesig. :bounce2

Also hab nicht nur ich dieses Problem. Welche Medikamente hast du genommen. Gab's Nebenwirkungen? Ich hab nur Angst, weil man immer hört, dass man dabei auch Zwillinge oder Drillinge bekommen kann. Was hat dir dein FA gesagt?

Hast du schon Kinder?

Liebe Grüße
Schnuckl
 

mirabella

Mitglied
Hi Schuckl

Das wäre doch toll, Zwillinge, Drillinge. Dann hätte die Schwiegermutter, Schwiegervater, Mutter und vater je ein Baby und würden nicht streiten.
Übrigens habe Mist gebazt, kannst du in "unserer" Schwetzecke lesen.

Na dann :bounce1 :bounce2
Würde mich trotzdem freuen wenn Zwillinge, Drillinge....... :lough1
 
K

Karina

Guest
Hallo Schnuckl!

Also damit ich meine Tage überhaupt bekommen habe, habe ich Duphaston bekommen (keine Nebenwirkungen), dafür das der Eisprung ausgelöst wurde mußte ich 5 Tage lang 1 Chlomhexal nehmen und am 12. und 14. Zyklustag mußte ich zum FA um mir jeweils eine Spritze für die Ei-Reifung und Fruchtbarkeit abholen.
Die einzigen Nebenwirkungen wären ne Mehrlingsgeburt gewesen. Gegen Zwillinge hätte ich nichts gehabt, aber wird nur eins!
Ist meine erste Schwangerschaft.
Haben auch 2 Jahre hart üben müssen bis es geklappt hat!
Hat sich dein Mann denn schon testen lassen?
Wir ja, er mußte zweimal hin (ist normal) und in der Zwischenzeit hatte es dann geklappt!
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo!

Mit meinen Tagen hab ich eigentlich kein Problem. Sind ziemlich regelmäßig (ca. 28-30 Tage Zyklus).

Mein Mann hat sich nicht untersuchen lassen. Ist derzeit auch nicht notwendig, weil es momentan an mit liege. Kein Eisprung, kein Baby :(

Aber ich bin sicher, dass es bald klappt!!! ;-)

Liebe Grüße
Schnuckl
 
K

Karina

Guest
Aber ich würde auf Nr. sicher gehen :Lesen und ihn auch testen lassen, nicht das ihr nur an dir rumdoktort :sick auch wenn du unregelmäßige oder keine Eisprünge :bounce1 :bounce2 hast und es letztendlich vielleicht doch an ihm liegen kann! ?(
Haben wir auch gemacht.
 

Schnuckl

Mitglied
hallo!

ich werd meinen mann sowieso am 16. mit zu meinem FA nehmen, damit er auch hört was gemacht wird.


liebe grüße
schnuckl
 
K

Karina

Guest
Und wenn dann bekommt er einen Überweisungsschein zu dem zuständigen Arzt!
 
S

Shopgirl

Guest
Hallo Schnuckl!

Erstmal herzliche Glückwünsche zu deiner anstehenden Hochzeit!
Ich liebe Hochzeiten! Leider muß ich auf meine eigene wohl noch warten :traene
Das mit deiner Unterleibsgeschichte schreit für mich förmlich nach einem Heilpraktiker, bzw. besser gesagt, nach einer Homöophatin!
Hast du dir das schon mal überlegt?????

Ich hatte früher einige Probleme mit dem Unterleib und auch hormonell. Seit ich bei meiner Homöophatin bin, habe ich keinerlei Probleme mehr!
Mein Zyklus ist pünktlich auf die Minute und sowas wie Unterleibsschmerzen kenne ich nicht mehr! Das ist nur ein kleiner Nebeneffekt, meiner Behandlung. Denn eigentlich bin ich wegen meinem Krebs bei ihr. Aber die Homöophatie ist ja immer eine Ganzheitliche Behandlung.
Auf jeden Fall würde ich das mal versuchen, bevor du irgendwelche möchtegern Docktoren an dir rumexperimentieren lässt und bevor du irgendwelche Hormone in dich reinstopfst! : drink

Vielleicht liegt ja das Problem ganz wo anders, es kommt nur keiner drauf, weil jeder an der falschen Stelle sucht!?

Ich kann dir das nur empfehlen!

Alles Gute und schöne Zeit,
Shopgirl :winken:
 
K

Karina

Guest
Ich war vor der Hormonbehandlung auch bei einem Homöopathen.
Leider hat mir diese Behandlung nicht geholfen.
Habe auf das pflanzliche nicht reagiert bzw. mein Körper hat es nicht annehmen wollen.
War eindeutig ein Hormonproblem.
 
S

Shopgirl

Guest
Melle meinst du mich???
Ja ich hatte Krebs. Mit 21 hat es mit einem eher harmlosen gutartigen Tumor im Sprunggelenk angefangen. Letztes Jahr um diese Zeit war ich auf Reha nach meiner Unterschenkel Amputation. Knochenkrebs.
Das hört sich aber schlimmer an, als es ist. Ich bin 7 Jahre auf Krüken gegangen und hab meine zwei Kinder auf Krüken groß gezogen *zieh :D *
Von daher war die Amputation ein Segen! Und dies nur die Kurzfassung :)

Aber das tut ja gar nix zum Thema!
@ pcwebtec: Ich war auch bei mittlerweile 6 Homöophaten, bis ich die richtige gefunden hab! Das heist gar nix!!!!! Und das gibt es nicht, das die Homöophatie nicht hilft!!!!!!!! Das ist Quatsch!!!!!
Wenn, dann hat der Therapeut versagt!!!
Ich befasse mich seit über 8 Jahren mit der Homöophatie, und das kann ich dir sicher sagen: Homöophatie hilft immer! Egal bei was!
Es heilt vielleicht nicht in jedem Fall, aber sie bewirkt immer etwas!
Also such einfach weiter! Wenn dir dein Unterleib und dein Körper lieb sind, und dein Kinderwunsch wirklich so stark ist, such weiter!!!!!

Das ist der einzige Tipp, den ich dir geben kann!
Doch die Entscheidung liegt natürlich bei dir und deinem Mann. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und die richtige Intuition bei deiner Entscheidung!

Für morgen wünsche ich dir den schönsten Tag deines Lebens, und das du ihn voll auf genießen kannst! Euch beiden viel Glück und viel Liebe für die Zukunft!!!! :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :maldrueck :sonne :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2

Liebe Grüße,
Shopgirl :winken:
 
M

mmmanke

Guest
Schnuckl

Herzlichen Glückwunsch erst mal, wir wollen uns im nächsten Jahr vielleicht auch "TRAUEN", viel Glück dazu und deinem Babyglück natürlich auch.
Anke :love2 :love2 :maldrueck
 
K

Karina

Guest
@ Shopgirl: Ich muß gar nicht weitersuchen, denn ich bin mittlerweile Ende 5. Monat schwanger. ;D
Ich kann dir daher sagen, dass es für mich nichts gebracht hatte!
Vielleicht befasse ich mich nochmal damit wenn ich ein 2. Kind habe möchte (was eher unwahrscheinlich ist), aber vorerst sage ich das mein FA sehr gute Arbeit geleistet hat! :respekt

Das mit dem Kinderproblem war Schnuckl! ?( Heiraten tut auch sie! :applaus
 
Oben