schmerzen in bauch, becken und seite. brauche hilfe...

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo,

ich bin jetzt in der 12. ssw. schon in der 9. und 10. ssw hatte ich ziemliche dehnungsschmerzen im unterleib, so daß mir meine fä magnesiumtabletten empfahl. da die schmerzen jedoch wieder aufhörten, nahm ich kein magnesium.
seit dem wochenende habe ich nun wieder schmerzen, und zwar im unterbauch, im becken und vor allem in der rechten seite (von mir aus gesehen), fast ein bißchen wie seitenstiche. ich weiß, daß ich momentan ziemlich verhalten atme, wenn ich schlafe, geht es danach besser.
da ich ja vorher noch nie schwanger war, weiß ich nicht, ob das normal ist. ich meine, daß das becken und die gebärmutter sich weiten, das soll sein. nur woher kommen die blöden seitenstiche? kann es sein, daß ich wegen der dehnungsschmerzen falsch atme und die daher kommen?

und was kann ich gegen die schmerzen machen? kann ja nicht den ganzen tag in der wanne liegen ;-) massagen sind sehr angenehm, aber irgendwann ist es mir auch zuviel...

wer weiß rat?

herzlichen dank!

euer kräuterweiblein
 
E

Elchen

Guest
Kräuterweiblein,ich würde Dir auf jeden Fall empfeheln,die für Dich verordneten Magnesiumtabletten weiter zu nehmen..Sie sind ja nicht schädlich und wirken entkrampfend!!!Ich habe die die ganze Schwangerschaft über nehmen müssen,manchmal auch mehr wie eine..Versuch das mal,das wird Dir sicher helfen..

Alles Gute weiterhin!! :bye:
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo elchen,

ich hab heute leider festgestellt, daß mir die magnesiumtabletten leider nicht guttun. hab sofort ganz schlimmen durchfall bekommen ;-( gibts noch irgendwelche alternativen?
 
P

petra+alex

Guest
hallo kräuterweiblein,

kenne leider keine alternative zu magnesiumtabletten.
ich hatte auch bereits sehr früh magnesium gebraucht und bekam durchfall. der arzt empfahl, die dosis selber auszuloten. wenns nur so durch den körper fällt, bringt es leider nichts. manchmal ist weniger mehr.
ausserdem brauchen viele frauen später eisenpräparate, die haben eher eine verstopfende wirkung. da ist dann das magnesium wieder ein segen ;D

wenn die schmerzen nicht ganz schnell besser werden, würde ich aber evtl. doch nochmal den arzt aufsuchen.

wünsche dir alles gute
petra
 
Oben