brauche Rat -  Schmerzen!!!!

schnupe

Aktives Mitglied
Bin in der 35 SSW (*Gott sei Dank, bald geschafft :) ), und ich weiß nun wirklich nicht mehr, wie ich die letzten Wochen noch überstehen soll.
Bin schon aufgrund meiner Becken- und Rückenprobleme seit 5 Monaten krank zu Hause, aber nun kommen neue Beschwerden hinzu.
Und zwar das Schambein. Ich weiß, das viele damit Probleme haben, und hoffe nun, einen Rat zu bekommen.
Tagsüber habe ich mich bereits daran gewöhnt, mit Schmerzen zu leben(aus obengenannten Gründen), jedoch ist es nun so, das ich nie mehr als eine Stunde schlafen kann.
Ich schlafe auf der Seite, und der Schmerz zieht nach einer Weile vom Kreuzbein etwas in den Po rein, und strahlt dann bis in den Fuß aus (vielleicht ist es der Ischias, aber gleich auf beiden Seiten).
Werde dann wach, will mich umdrehen, denn dann läßt der Schmerz, bevor er auf der anderen Seite beginnt nach :evil: .
Zum Seitenwechsel muß ich mich hinsetzen, und selbst das ist äußerst schmerzhaft.
Sobald ich auf den Knochen des Pos komme, kommt es mir vor, als würde es mein Schambein zerreissen.....vorher knackt es noch im Becken :( .
Weiß hier jemand Erleichterung für mich?
Denn ich würde mir sehr wünschen, wenigstens die Nächte noch einigermaßen zu überstehen.
 
B

Biettka

Guest
Hallo!
Ich habe gehört Akupunktur soll helfen. Frag bitte bei deinen FA. Ab 36 SSW darf das Kind kommen. Du hast nicht mehr lange. Halt durch. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Kraft um alles zu überstehen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich habe jetzt schon Probleme mit dem Becken.

ich hatte auch 6 Krankengymnastik TErmine.

Überwiegend haben wir meinen Po trainiert.
Er hat mir auch empfohlen das die ganze schwangerschaft zu machen.

Egal ob ich sitze oder laufe imm er den Po anspannen.
SO jede halbe Stunde.
Abends immer das Becken entspannen in dem Du dich flach auf den Rücken legst und beine hoch, die Knie im rechten Winkel.

Das hilft mit SIcherheit auch Dir.
Dann kann man im Liegen, Knie sind angewinkelt. Das Becken bewegen. Also man legt den Rücken flach auf den Boden und dann macht man ein Hohlkreuz und das im Wechsel.
Vielleicht so 15 mal.

Mir hat das alles sehr sehr geholfen.

Ich wünsche alles gut und auf jeden Fall auch Gute Besserung.

Liebe GRüße
Daby
 
Oben